CPU Upgrade

12/08/2012 21:55 Risao#1
Heyho,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich eines CPU Upgrades.

Zu Weihnachten hab ich mir nun ne Grafikkarte und RAM gegönnt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun mein komplettes System besteht dann aus:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- 150GB HDD & 80GB HDD
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Lüfter drin gelassen)
- Xilence 600W Gaming 80+
- und den o.g. Komponenten

Nun, da mein Board keine "gute" CPU mehr erlaubt und diese upgraden möchte,
wollte ich fragen ob das System, was ich mir vorstelle, für z.B. Far Cry 3 auf Mittel-Hoch reichen würde:

-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit Freezer Pro 64, wenn möglich (ausreichend?)
-Xilence 600W Gaming 80+
-Selbe HDD's

btw. das System läuft auf Win7 Ultimate 64x

Wäre natürlich auch sehr dankbar für billigere Alternativen für besseres Epuipment. Allerdings bin ich nicht sehr begeistert von 6- bzw 8-Kern Prozessoren, weil diese meist nicht von Spielen ausgenutzt werden.
12/08/2012 22:15 Zysor#2
Wenn es das Budget erlaubt solltest du eher einen i5 nehmen falls dein Rechner zukunftssicher sein soll.
Die AMD CPU ist natürlich nicht schlecht, jedoch bietet ein i5 einfach erheblich mehr Leistung in Games.
12/08/2012 22:28 Risao#3
Wären [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine ausreichende Alternative?
12/08/2012 22:53 xPrivate#4
Nimm lieber dieses Board [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Denn damit hast du einen Z77 Chipsatz, der Vorraussetzung ist, falls du deine CPU übertakten willst, was gerade bei einem Prozessor mit offenem Multiplikator (das "k" steht dafür) sinnvoll bzw. gut durchführbar ist.

Auch ist das Mainboard im ATX und nicht im mATX Format, was viele Dinge erleichtert.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
12/08/2012 23:00 Risao#5
Gut, danke! :D Nicht drauf geachtet.

Dann wäre das Vorstell-System:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-Xilence 600W Gaming 80+

Ausreichend für heutige Spiele auf Mittel/Hoch?
Z.B. Far Cry 3, welches doch sehr anspruchsvoll ist?
12/08/2012 23:16 Acacia Clark#6
Du solltest den Prozessor Kühler mit diesem hier austauschen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es ist zwar schon auf den Kühler Wärmeleitpaste drauf, aber da die Schnell Abging (Bei mir) würde ich dir noch ne Tube Wärmeleitpaste empfehlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2012 23:19 Risao#7
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Du solltest den Prozessor Kühler mit diesem hier austauschen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es ist zwar schon auf den Kühler Wärmeleitpaste drauf, aber da die Schnell Abging (Bei mir) würde ich dir noch ne Tube Wärmeleitpaste empfehlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der Kühler hat keinen So.1155 Anschluss.
12/08/2012 23:28 Zysor#8
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Gut, danke! :D Nicht drauf geachtet.

Dann wäre das Vorstell-System:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-Xilence 600W Gaming 80+

Ausreichend für heutige Spiele auf Mittel/Hoch?
Z.B. Far Cry 3, welches doch sehr anspruchsvoll ist?
Wirst du alles gut spielen können ;)
Und ja nimm auf alle Fälle das Z77 MB
CPU Lüfter ~ > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2012 23:44 Acacia Clark#9
Ich habe den Lüfter auf einen So.1155 Mainboard drauf ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und er passt Perfekt.