Hejho,
Ich hab ein kleines Problem, hab nämlich bilder die ich auf 32x32 formate für die ausgabe verkleinern muss, hab das ganze mit folgendem manual code versucht
Dabei habe ich:
$new_width = 32;
$new_height = 32;
eingestellt und den Pfad $filename = 'test.jpg'; auf $filename = '/img/test.jpg';
angepasst. Sowohl mit als auch ohne die änderungen kommt bei der ausgabe ein extrem langer maschinen code anstelle eines Bildes. Des weiteren lässt es sich mit imagejpeg($image_p, null, 100); schlecht in einem <image src""> als src ausgeben...
Ich hab ein kleines Problem, hab nämlich bilder die ich auf 32x32 formate für die ausgabe verkleinern muss, hab das ganze mit folgendem manual code versucht
PHP Code:
<?php
// The file
$filename = 'test.jpg';
$percent = 0.5;
// Content type
header('Content-Type: image/jpeg');
// Get new dimensions
list($width, $height) = getimagesize($filename);
$new_width = $width * $percent;
$new_height = $height * $percent;
// Resample
$image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
$image = imagecreatefromjpeg($filename);
imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
// Output
imagejpeg($image_p, null, 100);
?>
$new_width = 32;
$new_height = 32;
eingestellt und den Pfad $filename = 'test.jpg'; auf $filename = '/img/test.jpg';
angepasst. Sowohl mit als auch ohne die änderungen kommt bei der ausgabe ein extrem langer maschinen code anstelle eines Bildes. Des weiteren lässt es sich mit imagejpeg($image_p, null, 100); schlecht in einem <image src""> als src ausgeben...