2 Router in einem Haus?

12/08/2012 17:11 x0NY :$#1
So, da der "Haupt"Router im Wohnzimmer steht und mein Zimmer direkt dadrüber ist, bekomme ich (leider) nur 5-8k in mein Zimmer. Wir haben offiziell eine 32k Leitung. Von meiner Mutter der Freund bekommt volle 32k per Kabel.
Wir haben eben versucht, das Internetkabel durch den Schacht zu ziehen, was leider nicht ging..

Würde gerne einen eigenen Router für mein Zimmer haben, womit ich die 32.000 empfange, sodass ich einfach ein Kabel an die Xbox / Pc anschließen kann.. geht das?
12/08/2012 17:53 Monkry#2
Wieso nutzt du nicht einfach einen W-Lan Repeater oder ein D-Lan Netzwerk?
Ist viel einfacher das zu konfigurieren.
12/08/2012 19:22 anonymous-f4h279#3
glaube nicht dass das möglich ist.
würdest wohl ne 2 leitung brauchen für nen zweiten router.
12/08/2012 19:39 Zypr#4
Wie sind die beiden Etagen miteinander verbunden? Hast du ein Treppenhaus außerhalb der Wohnungen oder ist das eine Treppe die von der Wohnung aus direkt in die 1. Etage führt? Wenn ja, dann könntest du in der Mitte der Treppe einen Repeater anbringen, der verstärkt das Signal praktisch und leitet es an dich weiter. Ist das selbe Prinzip als würdest du einen zweiten Router nehmen.

Grüße
12/08/2012 22:28 Freeze#5
Ich empfehle dir dabei die D-Lan Repeater. Diese besitze ich auch. Einfach einen per Kabel an den Router anschließen und den anderen in dein Zimmer stellen und per Lan Kabel mit deinem PC oder Xbox verbinden... da ich denke mal das Leitung Netzt also die Stromverbindung nur eine ist in deinem Haus. Du wirst kaum zwei Stromkreise haben im Haus.
12/09/2012 13:14 x0NY :$#6
Ich glaube, ich werde mir einfach mal einen verstärker kaufen und testen..
12/09/2012 13:59 yFamous#7
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ich empfehle dir dabei die D-Lan Repeater. Diese besitze ich auch. Einfach einen per Kabel an den Router anschließen und den anderen in dein Zimmer stellen und per Lan Kabel mit deinem PC oder Xbox verbinden... da ich denke mal das Leitung Netzt also die Stromverbindung nur eine ist in deinem Haus. Du wirst kaum zwei Stromkreise haben im Haus.

Haben wir auch und wir sind damit zufrieden.
12/10/2012 02:17 Jonny_lev#8
Und hinters D-Lan evtl noch ein Y-Kabel setzen um PC & XBox gleichzeitig im Netzwerk zu haben :)