wie stark wird der speicher von kleinen threads belastet?

04/04/2009 01:43 __wadim#1
hi alle :) titel beschreibt meine frage eigentlich sehr gut.
also ich lass 3-4 kleine threads in meinem bot laufen, die nur paar mal prüfen ob sich irgendwas im speicher verändert hat oder irgendwelche skills casten.
wie (stark) wird denn jetzt ein computer belastet?
gibts da andere/bessere möglichkeiten, verschiedene sachen parallel laufen zu lassen?
04/04/2009 23:28 Bot_interesierter#2
Ein paar Threads belasten den Rechner normal nicht sehr, allerdings solltest du dir überlegen ob ein Thread das Richtige für dein Problem ist, im Falle eines Bots der mit ReadProcessMemory Daten aus einem Fremden Prozess ausliest ist es nicht wirklich sinnvoll einen Thread zu haben der ständig Informationen per ReadProcessMemory abfragt, da ist es besser das just in time zu machen um so die Anzahl der ReadProcessMemory Aufrufe gering zu halten und die Daten sind dann auf jeden Fall Aktuell.
04/06/2009 01:27 syntex#3
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Ein paar Threads belasten den Rechner normal nicht sehr, allerdings solltest du dir überlegen ob ein Thread das Richtige für dein Problem ist, im Falle eines Bots der mit ReadProcessMemory Daten aus einem Fremden Prozess ausliest ist es nicht wirklich sinnvoll einen Thread zu haben der ständig Informationen per ReadProcessMemory abfragt, da ist es besser das just in time zu machen um so die Anzahl der ReadProcessMemory Aufrufe gering zu halten und die Daten sind dann auf jeden Fall Aktuell.
Just in time bringt es perfekt auf den punkt.
05/26/2009 01:06 Adroxxx#4
Threads sind aber allgemein in der Bot Programmierung schon von nöten.
05/26/2009 01:17 Bot_interesierter#5
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Threads sind aber allgemein in der Bot Programmierung schon von nöten.
Hat auch niemand gesagt =)
Ich sagte das Lediglich für das spezielle Problem Threads wenig sinnvoll sind.

OT:hab gerade ne Eintags Fliege weggeschnippt und nu ist sie Tot :(
EDIT: OMG SIE LEBT NOCH!!!!
05/26/2009 01:23 Adroxxx#6
Quote:

OT:hab gerade ne Eintags Fliege weggeschnippt und nu ist sie Tot :(
Mörder!
05/26/2009 12:40 Lucyy#7
Quote:
EDIT: OMG SIE LEBT NOCH!!!!
Tierquäler!