Nützliche Plugins für Freebuild Server?

12/08/2012 11:12 Hydroxyandrost#1
Guten Tag,

ich und ein paar Freunde wollen uns einen kleinen Freebuild Server erstellen.
Dieser ist wahrscheinlich dann auch nur für uns da. Ich habe mich noch nicht
so viel mit Bukkit Plugins beschäftigt, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob Ihr
nützliche Plugins kennt?

Wie z.B. das die Spielergruppen angezeigt werden, das die Welt automatisch gesichert wird, Starter/Premium kit o.Ä. .

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen darlassen könntet. ;)
12/08/2012 11:26 Mannke94#2
Essentials mit dem Groupmanager liefert deine gewünschten Features. Solltest du nicht auf den Groupmanager setzen wollen, weil er einfach nicht mehr taugt, nimm PermissionEX.

WorldEdit+WorldGuard um kein Griefen zuzulassen und mittels WE nette Sachen zu bauen.

Ansonsten braucht ein Bukkit Freebuild nicht viel mehr. Eventuell noch nen bisschen Event Kram wie Deathcube oder Spleef.
12/08/2012 11:42 Hydroxyandrost#3
Vielen Dank, muss ich dann nur noch herausfinden wie man dann einer bestimmten Usergrp. bestimmte Befehle erlaubt und so. ;o

Man lädt die Plugins auf einem FTP - Server, richtig?
12/08/2012 11:52 ComputerBaer#4
LogBlock wäre auch noch interessant, wenn dzu Griefer (und X-Ray) finden willst.

Ich hatte damals für meinen ersten Server ein Plugin geschrieben, ob es dir gefällt musst du wissen. Falls es auf einer aktuellen Bukkitversion nicht richtig läuft, dann schreib mir den Fehler und ich werde ihn beheben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was verstehst du unter "Welt automatisch gesichert wird"? Backups oder Autosave aus dem RAM auf die Festplatte?
Wenn es nur um den Autosave geht, dann hat die "ComputerBaerBibliothek" die gewünschte Funktion dabei. (Ist bei der UltimateFist dabei)

Edit:
Die Plugins kommen in den plugins-Ordner deines Servers. Wenn du den über FTP erreichst, dann lädst du es sie mit FTP dahin.
12/08/2012 11:57 HonedaLP#5
Ich find die Plugins sollten auch nicht Fehlen

Essentials für die Standardbefehle wie /sethome
PermissionsEx für die Gruppen einteilung
World Boarder damit die Welt nicht zu riesig wird
NoCheat Plus gegen alle möglichen arten von Cheats wie Fly
12/08/2012 11:57 Hydroxyandrost#6
Danke.
Ich muss mich da erstmal informieren.
Brauche dann ja noch Plugins für das Bannen, Anti - Cheat, Teleport/Kit etc. Plugins.
Wenn sich in diesem Bereich jmd. gut auskennt und Zeit zum helfen hat, kann sich ja gerne mal melden. Werde den Server eh erst gegen Abend oder morgen kaufen. ;D
12/08/2012 12:19 Mannke94#7
Ich mach mal eine Liste jetzt, damit du weisst was drauf muss.

- Essentials (Es liefert Teleport/Bannen/Homes/Warps/Kits/Farben uvm.)
- LWC (Sichert Truhen, um den Diebstahl vorzubeugen)
- NoCheatPlus (Blockt beinahe alle Cheats die es gibt)
- Orebfuscator (Gegen Xray, sehr Ramlastig Alternative nenn ich auf Anfrage)
- WorldEdit (Bearbeitung der Welt mittels Editor Tools, bessere Variante ist VoxelSniper zum Terraforming)
- WorlGuard (Block Firespred, Creepers etc. uvm. ; kann auch zum setzen von Regionen benutzt werden um so Grundstücke zu machen)
- LogBlock oder CoreProtect (Beide sind zu empfehlen um Blöcke zu speichern die geändert wurden, aber Core Protect kommt ohne Datenbank aus; Nachteil ist das CoreProtect Dateien schnell groß werden.)
- PermissionEx (Permissions und Gruppen)

Alternativ:
- Iconomy (Fügt eine Währung zum Spiel hinzu)
- Chestshop (Ermöglicht es Sachen mit Währung zu kaufen von Kistenshops)
- Vault (Plugin für alles zum verbinden)
- Deathcube (Witziges minigame)
- SpleefArena

Das wärs im Groben. Wenn du willst, weise ich dich noch im Permission schreiben ein. Erreichbar bin ich in Skype unter: Mannke94
12/09/2012 16:58 synables#8
LWC

Gruß