Grafikkarte mehr Speicher zuweißen?

12/07/2012 23:17 yFamous#1
Hallo Liebe Com,

Ich wollte fragen ob ich meiner Grafikkarte mehr Speicher zuweißen kann?

und wenn ja wie
12/07/2012 23:22 ayanamiie#2
was willste da zuweisen der graka speicher ist auf der graka dakannste nix zuweisen du willst mehr leistung kauf ne neue :) oder übertakten sofern es geht
12/08/2012 03:31 Jonny_lev#3
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
was willste da zuweisen der graka speicher ist auf der graka dakannste nix zuweisen du willst mehr leistung kauf ne neue :) oder übertakten sofern es geht
Finger weg von der Tastatur, wenn du nichts hilfreiches bringen kannst :)

Also erstmal müssen wir natürlich wissen um was für eine Grafikkarte es sich bei dir handelt. Dazu solltest du bitte sagen, ob es sich um ein OnBoard (Grafikchip auf dem Mainboard fest installiert) oder externes (Grafikkarte am PCI-Steckplatz angebracht) Model handelt.
Und dazu dann bitte noch die richtige Modellbezeichnung.
Dann kann man dir schonmal mehr Informationen geben ;)
12/08/2012 12:33 DSAPMDIOASMKDSA#4
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Finger weg von der Tastatur, wenn du nichts hilfreiches bringen kannst :)

Also erstmal müssen wir natürlich wissen um was für eine Grafikkarte es sich bei dir handelt. Dazu solltest du bitte sagen, ob es sich um ein OnBoard (Grafikchip auf dem Mainboard fest installiert) oder externes (Grafikkarte am PCI-Steckplatz angebracht) Model handelt.
Und dazu dann bitte noch die richtige Modellbezeichnung.
Dann kann man dir schonmal mehr Informationen geben ;)
Dann solltest du ganz schnell weg vom fenster sein.. Du weißt, dass es auch noch AGP und PCI-e gibt oder?
12/08/2012 12:58 Jonny_lev#5
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Dann solltest du ganz schnell weg vom fenster sein.. Du weißt, dass es auch noch AGP und PCI-e gibt oder?
Ist mir bewusst, heutzutage jedoch eher bei alten Terminal PCs in Firmen als bei Heimanwendern vertreten :) (Die Jugend von heute zockt nicht mehr mit PCs von vor 6 Jahren :P)
12/08/2012 13:49 DSAPMDIOASMKDSA#6
Hahaha, dann weißt du ja auch dass die neuen Grafikkarten bei "Heimanwendern" PCI-e haben.
12/08/2012 23:09 yFamous#7
/Closerequest

Die frage hat sich von selbst beantwortet.
12/09/2012 00:59 Frutex#8
#closed