Youtube Monetarisierung's Rechte...

12/06/2012 22:48 FamouzHD#1
^_

Hey, ich habe nur eine frage.
Ich habe eine "Spongebob Verarsche" gemacht und wollte diese Monetarisieren, meine frage ist aber jetzt, wenn ich nur das Bild nutze und Ton komplett weggeschnitten und selbst erstellt habe, wird das trotzdem ein Problem darstellen? Rechte & Idee etc steht in der Beschreibung usw.
12/06/2012 22:56 FamouzHD#2
Quote:
Originally Posted by 3Angle View Post
Video spiegeln?
Ich kenn mich nicht aus, aber das Video spiegeln erlaubt es ja auch Videos hochzuladen, die eigentlich irgentwelchen Formen gehören(zB. Simpsons).
Ich würd gerne wissen ob das so einfach ist, ich mein gibt auch genügend Video's die das nicht haben und nicht gesperrt werden.
12/06/2012 23:01 -globe-#3
Hast du die Rechte an den Spongebobfolgen? Ich denke nicht. Ergo darfst du sie auch nicht monetarisieren.

Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Ich würd gerne wissen ob das so einfach ist, ich mein gibt auch genügend Video's die das nicht haben und nicht gesperrt werden.
Es ist ein Unterschied zwischen geduldet werden und monetarisieren.
12/07/2012 13:24 FamouzHD#4
Wie kann man Bildrecht etc, von Nickelodeon ist es ja mittlerweile denn bekommen? Finde keine Email nichts, der Monetarisierungsstatus (habs getestet) hat auch nichts ergeben das ich es nicht darf etc.
12/07/2012 13:29 Dribble Joy#5
nickolodeon gehört zu viacom. dementsprechend hat viacom auch die rechte.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber solche kleinen projekte zu monetarisieren lohnt sich einfach nicht. du musst schon ~50k views haben um überhaupt etwas ausgezahlt zu bekommen.
12/07/2012 13:31 FamouzHD#6
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post

aber solche kleinen projekte zu monetarisieren lohnt sich einfach nicht. du musst schon ~50k views haben um überhaupt etwas ausgezahlt zu bekommen.
Schon, muss trotzdem nicht heißen das es nicht angeklickt wird etc.

Denkt du/ihr das man die Bildrechte bekommt? :) :D

//Muss ich es auf Englisch schreiben, oder geht auch deutsch?
12/07/2012 17:12 Monkry#7
Quote:

Nein.
Es gibt/gab mehre Sender die es ausgestrahlt haben.
Viacom ist nicht der Produzent.
12/07/2012 17:18 Dribble Joy#8
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Nein.
Es gibt/gab mehre Sender die es ausgestrahlt haben.
Viacom ist nicht der Produzent.

"© 2012 Viacom International Inc. All Rights Reserved. Nickelodeon, SpongeBob SquarePants and all
related titles, logos and characters are trademarks of Viacom International Inc."

bitte hab ahnung bevor du postest.

Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Denkt du/ihr das man die Bildrechte bekommt? :) :D

//Muss ich es auf Englisch schreiben, oder geht auch deutsch?
würde mich wundern weil viacom dadurch kein geld verdienen wird. anders siehts aus wenn du z.b. lets play videos machen willst da geben publisher schonmal gern die rechte heraus um dadurch werbung für spiele zu machen.
aber ob ein profit dadurch generiert werden kann dass du eine parodie auf eine 10+ jahre alte sendung machst ohne auf youtube bekannt zu sein ist doch arg fraglich.

ich würde es auf englisch versuchen.
12/07/2012 17:39 Monkry#9
Quote:

"© 2012 Viacom International Inc. All Rights Reserved. Nickelodeon, SpongeBob SquarePants and all
related titles, logos and characters are trademarks of Viacom International Inc."

bitte hab ahnung bevor du postest.

T'schuldigung.
Ich interressiere mich nicht mehr für so etwas.
Ich dachte es würde nicht so sein, doch wie es aussieht wurden ja 2010 die Rechte an Nick verkauft, sry.
12/08/2012 11:59 FamouzHD#10
Habe jetzt einige gesehen ( ähnlich was ich mache ) also zb die verarsche von Spongebob etc... die ihre Videos auch Monetarisiert haben.
Habe gestern hingeschrieben noch nichts bekommen ,denke das dauert auch'n bisschen.
12/08/2012 18:22 0Slashking0#11
Ich würde Verarschen (etc.) nicht monetarisieren. Warum? Ganz einfach: Es ist nicht dein Content!
Ich würde immer (mehr oder weniger) diese Checkliste durchgehen:
Hab ich das Video selber aufgenommen(im realen Leben!) und hab ich das Recht von allen auftretenden Personen es hochzuladen? Antwort JA --> Monetarisieren
Hab ich das Bildrecht? Antwort JA --> Monetarisieren
Tonrecht? Antwort JA --> Monetarisieren
Spiele:
Was steht im Kaufvertrag/AGBs?
Hab ich dieses Spiel selbstgeschrieben? Antwort JA --> Monetarisieren
(Bei Spielen allgemein besser immer den Entwickler anschreiben)

Und bei Verarschen etc. sagen wir mal so... die herausgebenden Unternehmen reagieren meist etwas "allergisch". Die monetarisierten Videos die du gesehen hast können übrigens auch zu Unrecht monetarisiert worden sein!
PS: Ja mit Youtube hab ich Erfahrung mein Channel auf Youtube istin meiner Signatur verlinkt, da kannste sehen, dass ich mich auch mit dem Monetarisieren auskenne :)
12/08/2012 19:09 FamouzHD#12
Quote:
Originally Posted by 0Slashking0 View Post
Ich würde Verarschen (etc.) nicht monetarisieren. Warum? Ganz einfach: Es ist nicht dein Content!
Ich würde immer (mehr oder weniger) diese Checkliste durchgehen:
Hab ich das Video selber aufgenommen(im realen Leben!) und hab ich das Recht von allen auftretenden Personen es hochzuladen? Antwort JA --> Monetarisieren
Hab ich das Bildrecht? Antwort JA --> Monetarisieren
Tonrecht? Antwort JA --> Monetarisieren
Spiele:
Was steht im Kaufvertrag/AGBs?
Hab ich dieses Spiel selbstgeschrieben? Antwort JA --> Monetarisieren
(Bei Spielen allgemein besser immer den Entwickler anschreiben)

Und bei Verarschen etc. sagen wir mal so... die herausgebenden Unternehmen reagieren meist etwas "allergisch". Die monetarisierten Videos die du gesehen hast können übrigens auch zu Unrecht monetarisiert worden sein!
PS: Ja mit Youtube hab ich Erfahrung mein Channel auf Youtube istin meiner Signatur verlinkt, da kannste sehen, dass ich mich auch mit dem Monetarisieren auskenne :)
Ich meine ich habe gelesen/gehört das wenn man sowas Monetarisiert und man dazu keine Rechte hat das einfach nicht Monetarisert werden kann und man dann die Rechte bzw. die Schriftliche bestätigung einreichen muss damit man das Monetarisieren kann, oder nicht?
Würd gerne wissen was Passieren kann wenn ich das jz zb trotzdem Monetarisiere.
12/08/2012 20:01 0Slashking0#13
Wenn du Pech hast, kriegst du nen Strike, bei 3 Strikes ist der Channel zu.
12/08/2012 20:02 Gamesshit#14
Quote:
Originally Posted by 3Angle View Post
Video spiegeln?
Ich kenn mich nicht aus, aber das Video spiegeln erlaubt es ja auch Videos hochzuladen, die eigentlich irgentwelchen Formen gehören(zB. Simpsons).
Haha das ist nicht so einfach , weil es ja immernoch der selbe Inhalt ist.
12/09/2012 12:40 FamouzHD#15
Quote:
Originally Posted by 0Slashking0 View Post
Wenn du Pech hast, kriegst du nen Strike, bei 3 Strikes ist der Channel zu.
Ja mit den Strikes ( falls man welche bekommt ) wär mir das egal, aber habe ein Video dazu mal gesehn ( war 1-2 Jahre alt ) wo er meinte das sie auf Schadenersatz undsowas verklagen können, das wär halt nich so cool! :D