Programm nach Installation nicht da...

12/06/2012 22:02 GodHacker#1
Hallo,
ich habe nun seit einer kurzen Zeit das Problem, dass wenn ich versuche ein Programm zu installieren, dass dann die Installation durchläuft und "scheinbar" erfolgreich war, wenn ich danach aber nach der Software suche kann ich sie nicht finden. Sie wird weder in der Systemsteuerung angezeigt, noch kann ich sie in einem Verzeichnis finden.
Ich habe z.B. versucht den neuen Adobe Flash Player zu installieren, damit ich zum Beispiel auf Facebook Videos sehen kann. Leider erscheint immer nur die Meldung, dass ich die neue Version benötige (Das Klicken auf den Button darunter, zum Installieren bringt garkein Ergebnis. Ich muss es immer von der Adobe Seite machen...).

Meinen Rechner habe ich schon mehrfach über die Systemwiederherstellung so weit es ging zurückgesetzt, aber es ändert sich einfach nichts.

Hier einige Informationen zu meinem Rechner:
Rechner
System/HardwareInformation
WindowsWindows 7 Home Premium
Systemtyp64 Bit-Betriebssystem
Service PackService Pack 1
Prozessor (CPU)Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz 2.10GHz
Arbeitsspeicher (RAM)4,00GB

Was kann ich tun, damit es wieder geht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG
GodHacker
12/06/2012 23:03 Zypr#2
Taucht das Problem nur bei dem Flashplayer auf oder auch bei anderen Programmen? Wo lädst du den Flashplayer runter?
12/07/2012 12:09 GodHacker#3
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Taucht das Problem nur bei dem Flashplayer auf oder auch bei anderen Programmen? Wo lädst du den Flashplayer runter?
Es passiert bei jeder Sofware, die ich neu installieren will. Updates von vorhandener geht.
Ich habe schon versucht es über den Button unter der Fehlermeldung zu downloaden (da passiert nichts) und anschließend habe ich es von der Adobe Seite runter geladen (die Installationsdatei) und bei dieser macht er die Installation, aber danach ist nichts da. Genau das selbe habe ich z.B. bei einer Anwendung namens ARIS (Installation läuft durch, aber es wird nichts installiert).

Kann mir da jemand helfen oder muss ich mein Windows neu aufsetzten?
12/07/2012 14:23 Zypr#4
Ehrlich gesagt könnte das eigentlich nur ein Virus sein, dein Rechner ist ziemlich zugemüllt so wie es scheint. Versuch mal in der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt zu laden. (Windowstaste + R -> rstrui.exe).

Ansonsten solltest du dringend einen Systemcan durch ein Antiviren Programm durchführen. Wenn das nichts hilft, musst du das System neu aufsetzen.

Grüße
12/07/2012 15:09 GodHacker#5
Quote:
Ehrlich gesagt könnte das eigentlich nur ein Virus sein, dein Rechner ist ziemlich zugemüllt so wie es scheint. Versuch mal in der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt zu laden. (Windowstaste + R -> rstrui.exe).

Ansonsten solltest du dringend einen Systemcan durch ein Antiviren Programm durchführen. Wenn das nichts hilft, musst du das System neu aufsetzen.

Grüße
Systemwiederherstellung hatte ich schon gemacht (siehe Satz vor der Tabelle). Virenscann hat uch nichts gebracht.

Kann ich meine Daten nach dem neu Aufsetzen des Systems drurch eine Sicherung wiederherstellen?
12/07/2012 15:27 Zypr#6
Du kannst probieren einen neuen Benutzer anzulegen, mit dem du dann ein Programm installierst und schaust ob es in der Programmliste auftaucht oder nicht. Wenn du das System neu aufsetzt verschwinden alle Dateien auf der Platte, auf der du das Betriebssystem installiert hast, da du ja formatieren musst.
Du kanst höchstens auf einer zweiten Partition alles sichern oder eine externes Speichermedium benutzen.

Grüße
12/07/2012 17:07 GodHacker#7
Quote:
Du kannst probieren einen neuen Benutzer anzulegen, mit dem du dann ein Programm installierst und schaust ob es in der Programmliste auftaucht oder nicht. Wenn du das System neu aufsetzt verschwinden alle Dateien auf der Platte, auf der du das Betriebssystem installiert hast, da du ja formatieren musst.
Du kanst höchstens auf einer zweiten Partition alles sichern oder eine externes Speichermedium benutzen.

Grüße
Ich hätte dann eine Datensicherung auf meiner externen Festplatte gemacht. Werde das mit dem neuem Benutzer aber mal testen. Wenn es klappt, dann übernehme ich den neuen und gut ist.