Autoban beim Angelbot

12/06/2012 20:44 Capo2.0#1
Werte Hacker-Community,

nach langem beobachten meiner zahlreichen gebannten Angelbots ist mir etwas entscheidenes aufgefallen:

Es ist nie vorgekommen dass ein GM mein Angelbot ausfindig gemacht hat und gebannt hat.

Trotzdem gab es irgendwie immer wieder banns...
Als ich letztens wieder meine Angelbots die Nacht durchlaufen ließ und dann mittags um 12 wieder reingeschauen habe,wurde ich fasziniert.
Meine Angelbots wurden VOR meinen Augen einem nach dem anderen im 10-Sekunden-Takt gebannt.
Natürlich war ich am Vortag so schlau und habe meine Angelbots verstreut: Map 1, Map 2 viele unterschiedliche Channels...
Nachdem Einer nach dem Anderen gebannt wurde habe ich meinen 4. Angelbot sofort ausgeloggt und ihn damit vor einem auto-ban gerettet.

Ich könnte mir vorstellen dass die schlauen Füchse von gameforge sich ein Auto-ban-system ausgedacht haben,dass die Angel-Bots aus dem Verkehr ziehen soll,nachdem diese eine unmenschliche Zeit am angeln gewesen sind.

Die bots hatte ich um ca. 22 Uhr den Vortag eingestellt.
Jetzt könnte man spekulieren: Nach 14 Stunden angeln?
oder Nach 12 Stunden angeln und wenn neuer Tag anfängt um 0:00 wird die "Auto-ban-Angelzeit" zurrück gesetzt?

Natürlich sind das jetzt reine Spekulationen und sollte nicht unter dieser Sektion gepostet werden.

Was aber fakt ist: Es gibt ein Auto-ban-System für Angelbots der nach Zeit die man am angeln ist automatisch bannt. Davor wollte ich euch warnen/aufklären. Dass es sowas geben könnte ist mir schon letztes Jahr aufgefallen,war mir da aber noch nicht ganz so sicher.

Ich bin mir nicht sicher ob das schon bekannt war oder so,aber ich bitte euch eure Erlebnisse dazu hier zu teilen.
12/06/2012 20:46 Megalegal#2
ich denke die beste Zeit zum Angelbotten ist -> 22.30 wenn man ins Bett geht bis 5.00 Uhr dann wenn man zur Schule muss bis man Nachhause kommt.
12/06/2012 21:21 RR12#3
Habe dasselbe bereits auch schon beobachtet. War mit einem acc drin und habe gesehen wie der gekickt wurde, der bot sich versucht hat wieder einzuloggen und der bann hatte. Das gleiche geschah dann mit dem zweiten offenen Fenster.
Das dritte und vierte habe ich sofort geschlossen. Nachdem ich meine ip geändert etc. hatte, habe ich mich erneut eingeloggt - alle waren gebannt.

Das nach 4h angeln auf verschiedenen Ch an verschiedenen Stellen. Habe das erneut ausprobiert, seitdem hat kein bot mehr 4h am stück geangelt ohne bann. 35% aller botter wurden schon beim leveln auf 30 gebannt, mit "sicherem leveln".

Es gibt so einen Autoban definitiv. Das beschriebene passierte mir vor einem halben Jahr. Dann hab ich das Handtuch geschmissen.
12/06/2012 21:48 »Makima«#4
Ähm, es ist doch schon seit zich Monaten bekannt, dass es ein Autobann-System gibt. Es wird die Zeit gemessen, wie lange jemand angelt. Wie hoch genau die Zeiten sind, ist noch nicht bekannt. Aber man kann da eine festlegen, denn keiner kann einige Stunden durchgehend am Computer sitzen und angeln, ohne mal zwischen durch Pause zu machen. Also neu ist diese Erkenntnis nicht!
12/06/2012 22:03 .DreaM#5
Hatte ich wohl bisher Glück
12/06/2012 22:22 [-Dakos-]#6
Ne ich habe auch geschätzte 15 Accounts die vor meinen Augen ausgeloggt sind und danach ban hatten ohne gm oder sowas das waren auch ca 12 Stunden da kann ich nur zustimmen da habe ich mir das auch gedacht das war in den Sommerferien ca
12/08/2012 16:27 xcuz#7
Dieser Autobann wird auch Fishlog genannt und ist sicherlich einigen von euch bekannt. Wie bereits gesagt wurde, speichert der Fishlog all das ab, was dein Charakter macht, also wie viele Fische in welcher Zeit geangelt werden etc. Was wichtig ist, ist, dass man nicht mehr als 3 Stunden am Stück angelt. Die Gf/das System würde dabei denken, dass das noch ein recht ehrgeiziger Spieler ist, der versucht, an etwas Yang zu kommen. Wenn man es aber so offensichtlich übertreibt, ist es auch kein Wunder, dass man gebannt wird.

Die Gf ist also natürlich nicht dumm und lässt ihr Spiel so einfach von Bottern zerstören.

Wie auch immer, es empfiehlt sich für alle aktiven Botter, nur 3 Stunden am Stück zu botten, eine Pause einzulegen und dann evtl. sogar noch weiterzumachen.

Außerdem ist dieser Thread im falschen Bereich, da es sich um eine Art Diskussion handelt, gehört dieser Thread auch in den Hauptbereich dieser Sektion:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2012 21:34 HardcoreAnabolika#8
man darf sowieso nicht mehr als 3h am tag botten, das gibt auto bann
12/09/2012 09:45 Megalegal#9
Also ich hab mit nem 30er ne Nacht durchgebottet als ich nicht wusste das es sowas gibt und wurde nicht gebannt o_o
12/09/2012 12:59 Mi4uric3#10
Quote:
Originally Posted by Rawberry9000 View Post
Nachdem Einer nach dem Anderen gebannt wurde habe ich meinen 4. Angelbot sofort ausgeloggt und ihn damit vor einem auto-ban gerettet.
Alle wurden nacheinander gebannt, und der Account, mit dem du dich ausgeloggt hast wurde nicht gebannt, hab ich das richtig verstanden?
Bedeutet das, dass sie auf "aktive Sessions" zugreifen und diese bannen, falls sie von der selben IP kommen?
12/09/2012 15:09 bl4ckout_joe#11
Stellt doch einfach ein: 1h Angeln danach 5min pause evtl mal ch und Angel Stelle wechseln das könnt ihr dann ein paar mal wiederholen.

Wenn man mehr als 2h durchangelt ist das nicht glaubwürdig und wird als bot erkannt.

Im übrigen schreiben hier viele das sie mit normalem lv. Bot schon gebannt werden.
Hab mich von 50 auf 75 in einem durch in 2 1/2 Tagen gebracht.
Hab den Bot länger als 10h am Stück durchlaufen lassen danach 30min Pause in etwa.
So lange bis er 75 war.

Natürlich dürft ihr NICHT einstellen: CH wechseln wenn Spieler kommt/CH wechseln wenn GM kommt/Bot beenden wenn GM kommt.

Ganz einfach weil das zu auffällig ist die Spieler/GM´s sehen euch für einen kurzen Aufgenblick mobs schlagen sie kommen näher ZACK ihr seid weg. Man kann sich erst 10sek nach dem angreifen von mobs ausloggen normalerweise.

Die Funktion nicht auffällig lvln wenn ein Spieler kommt solltet ihr immer drin haben.
kein moblock. Mobpull könnt ihr verwenden.(das tapferkeitsumhangsymbol)

Auch keinen atackspeed-hack da auch wenn ihr "nicht auffällig lvln" drin habt macht der char den 4. Schlag nicht der die mobs wegschlägt. Wenn euch ein Spieler eine Weile beobachtet sieht für ihn das ganze sehr komisch aus.

Fertigkeit skills sollte der Char auch einstellen da es einfach mehr nach einem normal lvlnden Spieler aussieht. Damit meine ich dmg skills wie Schwertwirbel, Stampfer,..
12/09/2012 15:16 körper7#12
Ich botte am Tag max. 7h und , dass schon über 3 Wochen hinweg und habe kein bann