Laptop Kauf...

12/05/2012 22:15 Throuz#1
Abend,

Wollte mir einen Laptop zulegen so im Preis bereich 650-1000€
Bin nun auf folgendes gestoßen:

Das Modell hat ein Kollege ebenfalls und auf die ersten Blicke sah alles gut aus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zu was ratet ihr mir?
Notebook selbst zusammenstellen?
Oder ist das ein gutes Angebot
Hatte folgende Vorstellungen , allerdings muss man sagen das ich noch nicht sehr viel Ahnung davon habe welche Modelle nun aktuell sind..
Prozessor
Intel i5 oder i7 eventuell auch AMD
Graka:Nvidia/radeon ein Modell der Mittelklasse
Hdd:500Gb+
-Gehäuse muss nicht "überpimp" sein sondern darf schlicht gehalten sein und dennoch etwas zeitlos wie das oben beschriebene Modell.
-Eventuell Bluetooth 3.0
-Hd Display wäre auch von Vorteil
-8Gb Ram
-Bestriebssystem: Dort hätte ich gerne Windows 7 64 Bit denn dort kenne ich mich gut aus und muss mich nicht auf Windows 8 umstellen.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren :)

MfG
12/08/2012 17:54 Throuz#2
Hoffe man darf hier pushen :S
12/08/2012 18:07 Döner.#3
Eigentlich ganz gut aber die grafikkarte ist Low end = Nicht für spiele geeignet
12/08/2012 18:12 Throuz#4
Wie sieht es mit der NVIDIA GeForce GTX 660M aus?
12/08/2012 18:25 Risiko No.1#5
Die 660 M ist aufjedenfall die bessere wahl ;)

Ich steh immoment auch vor der entscheidung und suche auch nen Gamer Notebook :D

Und ich schwanke gerade zwischen 2 modellen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Erweiterbarer RAM bis auf 16GB was schon sehr nice ist nen guter Prozessor und eine sehr gute Grafikarte ;)

dazu noch eine schnelle Festplatte und man kan eine 2 noch anschliesen per mSATA anschluss ;)

Das einzigste manko was ich finden kann ist das der akku etwas schwach geraten ist doch mehr als 2-3 stunden bin ich denk ich eh nie ohne netzanschluss und dafür reicht er :D

hier der 2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort ist eine größere Festplatte drin Prozessor und Grafikkarte sind gleich doch es sind nur 8 GB RAM drin und nicht erweiterbar das gute jedoch bis zu 5 stunden akkulaufzeit!

Doch wenn ich mir die preise anschaue liegen sie ungefähr gleich auf wenn ich den ersten mit 16 GB RAM kaufe da die RAM erweiterung auf 16GB ca. 100€ kostet :)

Somit werd ich mir wahrscheinlich den ersten zulegen :)

(es ist natürlich alles nicht das beste was es auf dem markt gibt aber für den preis eig. dann schon lass mich aber gerne überzeugen :D)

MFG Risiko :D
12/08/2012 18:34 Throuz#6
Habe mir jetzt was neues zusammengestellt:
Prozessor:Intel Core i7-3630QM 2.4 - 3.4 Ghz Turbo Modus
Ram:8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
HDD:750 GB, 7200upm
Graka:2048 MB NVIDIA GeForce GTX 660M
Über das Mainboard wird nichts angegeben
Ist ein bearbeitetes Gaming Notebook von One
Kann man viele Fehler mit dem Mainboard machen wenn man davon ausgeht das es passt?
Preis beläuft sich auf 888€