eigener pserver- packete senden

12/05/2012 14:37 keine ahnung von n#1
hey epvp,

ich bräuchte eure hilfe ...

und zwar versuche ich mit c/c++ meinen eigenen server (der auf meinem 2. pc läuft) zu hacken.(hat den grund: wir machen in der schule socket programmierung und denke, dass dies eine gute möglichkeit ist, das thema zu vertiefen)

mein ziel ist es, dass mein char einfach im chat hallo schreibt.

also meine vorgehensweise: ich lese mit wireshark meine pakete aus (suche das paket mit hallo von mir zum server)

dannn bau ich ne verbindung mit meinem c++ programm zum server auf und schicke ihm annähernd das selbe paket zurück, aber es passiert nichts ...

mein problem (ich hoffe das es auch daran liegt):
wireschark zeigt mir mein geschicktes paket an, welches genau gleich ist BIS auf den ausgangsport von meinem pc und die identifikation(was ist das überhaupt?)

ist es möglich den port und die identifikation zu ändern? oder verlauf ich mich mit meiner methode im wald?

ich hoffe das thema passt hier herein ...
fals mir wer helfen könnte wäre dies super :)

mfg

ka
12/06/2012 13:52 Jopsi332#2
Guck dir doch erstmal die Packet Sturktur und so weiter in der Source an, dann wirst du auch sehen das der Header der Packete eine CRC Cryption hat, ohne die rauszufinden + den Key wirst du eh nicht weiter kommen.
12/06/2012 14:51 keine ahnung von n#3
ok werd ich mal machen

aber ich hab jetzt folgendes festgestellt nach angucken der pakete

die identifikation ändert sich bei jedem gesandeten paket von meinem pc an den server immer um den wert 1

somit wäre es für mich quasi unmöglich mit meiner methode den server glaubhaft zu machen das mein gesendetes paket vom client kommt ...

heißt ich müsste mir ein programm schreiben das die pakete vom client aufnimmt und an den serverweiterreicht. und sobald ich ein paket schicke sich auch die identifikationsnummer bei allen darauffolgenden paketen ändert...

edit: oder würde es sich mit der identifikation erübrigen wenn ich den socket vom client nutzen könnte?
12/06/2012 20:22 Jopsi332#4
Quote:
Originally Posted by keine ahnung von n View Post
ok werd ich mal machen

aber ich hab jetzt folgendes festgestellt nach angucken der pakete

die identifikation ändert sich bei jedem gesandeten paket von meinem pc an den server immer um den wert 1

somit wäre es für mich quasi unmöglich mit meiner methode den server glaubhaft zu machen das mein gesendetes paket vom client kommt ...

heißt ich müsste mir ein programm schreiben das die pakete vom client aufnimmt und an den serverweiterreicht. und sobald ich ein paket schicke sich auch die identifikationsnummer bei allen darauffolgenden paketen ändert...

edit: oder würde es sich mit der identifikation erübrigen wenn ich den socket vom client nutzen könnte?
guck dir die packet editor dll von xsh an, die ist gut aufgebaut für dein vorhabe, aber wie gesagt ohne crc berechnung + key wird dich der worldserver sofort kicken.