[Frage] Mysql Variabeln Pserver

12/04/2012 19:19 .Scare™#1
Hallo Com,

ich habe da ne kleine Frage:

Man kann ja in Navicat variabeln ändern für das MySql vom Server. z.b. max_connection_errors 10

weis einer ob man diese auf dem root selber definieren kann? weil wen ich diese in Navicat ändere sind sie aktiv, aber sobald ich reboote ist es wider auf dem Standard.

Hoffe das weis einer.

mfg
12/04/2012 20:37 iGalaxy#2
Ja in der my.cnf kann man die einfach ändern.
12/04/2012 20:39 Whoknowsit#3
Du hast einen Root und keine Ahnung davon? Na das kann ja heiter werden.

Ansonsten kann ich iGalaxy nur Recht geben.
12/04/2012 21:22 killa673#4
is mein root nur ich bin zurzeit mit lua codes beschäftigt , nich damit, is mein coder der süße :P ok dann sag ich ma danke ^^
12/05/2012 05:48 .Scare™#5
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Du hast einen Root und keine Ahnung davon? Na das kann ja heiter werden.

Ansonsten kann ich iGalaxy nur Recht geben.

Aha so ist das.. naja du musst es ja wissen. Ja das es in der my.cnf ist weis ich. Nur wo ist die. Habe zuvor nochie mit der gearbeited da es auch nicht nötig wahr... und so am rande ich beschäftige mich seit mehreren jahren mit rootservern. Schilimm das es das erste mal ist das ich was in die my..cnf schreiben muss?..

Nein also. Dann kannste deine arroganten sprüche lassen.

Mfg

@killa673 och ist der süss :D
12/05/2012 08:04 Mashkin#6
Quote:
Originally Posted by .Scare™ View Post
Aha so ist das.. naja du musst es ja wissen. Ja das es in der my.cnf ist weis ich. Nur wo ist die. Habe zuvor nochie mit der gearbeited da es auch nicht nötig wahr... und so am rande ich beschäftige mich seit mehreren jahren mit rootservern. Schilimm das es das erste mal ist das ich was in die my..cnf schreiben muss?..

Nein also. Dann kannste deine arroganten sprüche lassen.

Mfg

@killa673 och ist der süss :D
Nach einer Standard-Installation läuft MySQL ohne Konfigurationsdatei.
Vorlagen gibt es aber irgendwo in "/usr/share/doc/mysql" (oder so ähnlich).
Die Beschreibungen für "small", "medium", "large" und "huge" sind aber meiner Ansicht nach ein wenig veraltet.