[Ping][LoL]Allgemeine Fragen

12/04/2012 17:41 Saktera12#1
Hallo liebe Com,
Habe mir am 02.12.2012 einen relativ neues Notebook gekauft,soweit so gut jetzt meine Fragen zu diesem Notebook bzw generell zu Notebooks.

Am Anfang meine Daten :
Hersteller:Packard Bell
Modell: EasyNoteLS
Prozessor: Intel Core i3-2350M
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M 1GB VRAM
Arbeitsspeicher: 6GB
Festplatte: 500GB HDD
DSL-Leitung:6000
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium(64-bit)(Könnte auf Win8 Pro 64-bit Upgraden)

Anti-Virus-Programm(zur zeit):Norton Internet Security:o

Beim spielen von League of Legends als Beispiel:
Wie kann es sein das Ich am ersten Tag einen relativ guten Ping zwischen 30-50ms hatte und einen Tag später mal auf einmal einen zwischen 100-140 der mir angezeigt wird?
Habe schon auf wieistmeineip meine Leitung getestet ob sie noch das verspricht was sie kostet^^
Dort stand das sie Perfekt wäre .
Reicht meine Leistung nicht aus für League of Legends?:rtfm:

Könnte ich noch mehr raus kitzeln indem ich unter Energieoptionen auf Leistung und da spezifisch alles einstellen ,was Leistung bringen könnte?

Würde mich auf eure Antworten freuen!
Hoffe das Sie auf dieses Thema bezogen sind:):pimp:

Mit freundlichen Grüßen,
Saktera12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/04/2012 17:51 BooeexY#2
Soweit ich weiß haben Laptops allgemein eine Schlechtere Verbindungen ( Auf Lan Party's ist mir das aufgefallen ) ich weiß aber nicht ob es daran liegt.
Benutzt du W-Lan ?
12/04/2012 17:56 Freeze#3
Ping mal in einem anderen Spiel als LoL nachgeschaut?
Etwas am Router umgestellt?
Netzwerkadapter im Laptop mal bitte angeben, danke.

Sonst könnt´s ja auch an den Servern von LoL liegen aber hab keine Ahnung was die Server von denen an Anbindung ans Internet haben, denn ich spiel das Spiel nicht.
12/04/2012 17:58 BooeexY#4
Wenn ich LoL Zocke habe ich wie in BF3 ~ 24-25Ping mit 35k Leitung also liegt es nicht bei den Servern.

mfg.
12/04/2012 20:06 Saktera12#5
Das könnte vermutlich sein das die Notebooks dadrin echt langsamer sind aber mein Freund der ne 16k Leitung hat meistens nen standard ping von 29ms,
dabei muss ich wohl erwähnen das ich in einem 8000Seelenkaff lebe haben zwar seit ungefähr einer Woche Glasfaser aber ehrlich gesagt haben wir auch seitdem die probleme..[Wer jetzt die kluge Antwort hat : Dann wende dich an deinen Anbieter .Dann fordert er nur eine schon erledigte Sache.]

An Gamer4ever:
Mein Netzwerkadapter ist :Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) .
Bei dem Spiel DC Universe Online habe ich einen ping von 30-50ms wie halt mein Anfangs bzw mein Standard Ping auf alle Geräten ist.
[Vielleicht sagt ja mein Router ja was dazu] habe diesen hier:Speedport W501V ein schon alter Router:P

Wie immer freue ich mich auf schnelle Antworten:)
12/04/2012 20:23 Freeze#6
Naja am Router ist es nicht wenn du nichts dran geändert hast.

naja bitte mal die Treiber updaten. oben 32-bit Version unten 64-bit!
12/04/2012 21:01 anonymous-f4h279#7
Wenn du nen Provider hast, der Telekoms Leitungen nutzt, dann kannste noch lange warten.
12/04/2012 22:11 eXtremeDL#8
Die aktuellen Backbone Probleme bei der Telekom verursachen unannehmbar hohe Pingzeiten. Davon sind Telekom-Anschlüsse betroffen die einem bestimmten Backbone zugewiesen sind.
12/05/2012 15:56 Saktera12#9
An Gamer4ever :Ich habe mir das jetzt gedownloadet aber da ist kein Setup drin. Also wo müsste ich das reinpacken oder so.
Der Ordner enthält halt nur :Sicherheitskatalog,Setup-Informationen und die Systemdatei:P.Tut mir leid das ich mit diesem update mich nicht so auskenne:)
Habe schon das gegoogelt aber naja glaube Sie können das besser mir erklären!

@Drewfire: Mein Anbieter ist momentan T-Mobile:)
@eXremeDL:Das wäre ja echt scheiße wenn ich dadrunter fallen würde hoffe mal nicht :)

Schon mal ein Dank an die bisherige Hilfe !
Hoffe das ich bald einen besseren Ping habe .
12/05/2012 16:40 Freeze#10
-Zip entpacken
-in den Gerätemanager gehen
-die Netzwerkkarte auswählen und auf Eigenschaften
-auf Treiber und Treiber aktualisieren
-Treiber vom PC aktualisieren (nicht online suchen)
-den Ordner suchen und auswählen!
-OK drücken

müsste so ähnlich aussehen hab jetzt nicht selber nachgeschaut...

Achso und das "Sie" kannst du dir sparen :) bin selber erst 16 und habs nicht gerne mit sie angesprochen zu werden. Außerdem ist das ein Forum wo jeder jedem hilft... da kannst du das Formelle weg lassen.
12/05/2012 19:10 Monkry#11
Quote:
Originally Posted by Saktera12 View Post
@Drewfire: Mein Anbieter ist momentan T-Mobile:)
Sicher nicht. Da das surfen bzw. spielen über den Mobielfunk schwehr wird.
Ich denke du meinst, Telekom, und nicht die Mobile Version :)
Damit wär das geklärt. (siehe Vorposter.)