Unsichtbare Glizis

12/04/2012 17:00 Kuwalda1#1
Kann mir einer sagen wie die Automatische Erkennung und Sperrung von seafight funktioniert? Es gibt ja auch wie alle schon wissen die unsichtbaren Glizis und jeden Monat schreiben die das seafight ein paar User gesperrt hat. Also wie funktionieren die unsichtbaren Glizis wird die Anzahl der gesammelten Glizis irgendwo gespeichert und dann überprüft???
Oder werden die accounts beschattet ob die die unsichtbaren Glizis sammeln? Obwohl dann wäre es ja nicht automatisch;)

Also schreib mal bitte eure Meinung oder Erfahrung oder Wissen;)
12/04/2012 17:06 Havelock_Vetinari#2
Bigpoint checkt überhaupt nichts ^^ Die holen sich jeden Monat ein paar Schiffchen , sperren die und behaupten sie hätten ein funktionierendes Bot - erkennungs - System.....

Habe 2 Accounts laufen , jeden Tag ~15 - 19 h und bis jetzt kein Bann oder ähnliches
12/04/2012 17:11 Kuwalda1#3
ja aber was hat das mit den unsichtbaren glizis aufsich weil so wie ich es verstanden habe gibt es sowas sogar bei dark orbit seit neustem.

sammelst du auch die unsichtbaren oder hast du ein bot der es nicht macht???
12/04/2012 17:45 splizz#4
Quote:
Originally Posted by Kuwalda1 View Post
ja aber was hat das mit den unsichtbaren glizis aufsich weil so wie ich es verstanden habe gibt es sowas sogar bei dark orbit seit neustem.

sammelst du auch die unsichtbaren oder hast du ein bot der es nicht macht???
Das ist nichts neues - das ist nur ein ungewollter Fehler von Bug ähm Bigpoint!
12/04/2012 18:14 SeaDoc#5
So jz mal zu den erkennungs System :)

Es gibt so genannte HoneyBoxen ..(Das sind Glitzi fallen) wenn der bot diese einsammelt dann weiß bigpoint das das schiff mit einen bot fährt , und wenn jz einer auf die idee kommt und sagt ich habe selber gesammelt , Diese Honey Boxen kann man NICHT auf karte sehen ! , nur die bots können sie sehen und somit auch event. einsammeln , ich werde aber nicht aus sicherheits gründen sagen wie der bot diese umfährt :) ...

- Seadoc
12/04/2012 18:27 Kuwalda1#6
also HoneyBoxen sind nicht die unsichtbaren glizis die auf der minimap zu sehen sind oder? Kann man davon ausgehen das z.B. seacrasher dei HoneyBoxen umfährt?
12/04/2012 19:05 SeaDoc#7
Quote:
Originally Posted by Kuwalda1 View Post
also HoneyBoxen sind nicht die unsichtbaren glizis die auf der minimap zu sehen sind oder? Kann man davon ausgehen das z.B. seacrasher dei HoneyBoxen umfährt?
Die " unsichtbaren Glitzis " sind KEINE honeyboxen , da man sie ja selber ein sammeln kann , und zu dem seacrusher .. Der sammelt keine :)
12/04/2012 19:26 bluedra#8
Die HoneyBoxen sind nicht auf der Minimap zu sehen und können auf der Seekarte auch nicht eingesammelt werden.
Ein Parameter in den Paketen die der Server sendet kennzeichnet bestimmte Glitzis als HoneyBoxen, der Client zeigt diese nicht an und sie können nicht gesammelt werden.
Die Bots (SeaCrusher und Co) sind an dieses System angepasst und zeigen diese ebenfalls nicht an. (Sammeln sie dementsprechen auch nicht)

-bluedra
12/05/2012 01:54 SeaDoc#9
Quote:
Originally Posted by bluedraqon View Post
Die HoneyBoxen sind nicht auf der Minimap zu sehen und können auf der Seekarte auch nicht eingesammelt werden.
Ein Parameter in den Paketen die der Server sendet kennzeichnet bestimmte Glitzis als HoneyBoxen, der Client zeigt diese nicht an und sie können nicht gesammelt werden.
Die Bots (SeaCrusher und Co) sind an dieses System angepasst und zeigen diese ebenfalls nicht an. (Sammeln sie dementsprechen auch nicht)

-bluedra
Genau ^^ , und die " unsichtbaren Glitzis " die mann auf der minni map sehen kann sind ganz normale glitzis ^^ nur mann mus sie halt auf karte suchen :D
12/05/2012 11:57 frosch2109#10
Diese unsichtbaren Glitzis kann man auf der Karte nicht einsammeln. Ich habe das mit einem Freund getestet. Es werden diese Glitzis aber def. von SeaCrusher eingesammelt.
12/05/2012 13:05 Kuwalda1#11
die kann man sammeln mit etwas glück aber man muss sehr viel klicken;)) aber das geht.
12/05/2012 15:29 schecke02#12
So mal zur Info wie es damals zu banns beim SF Proxy kam .

nachdem der originale oder erste , also nicht Dialer , durch angebliche oder dagewesene Krankheit , seine Updates vernachlässigt hat , wurden glitzi auf der Proxy map angezeigt die auf Karte nicht Sichtbar waren, wenn man nun die proxy map genutzt hat um das glitzi zu finden konnte man dieses einsammeln und bekam den entsprechenden logbuch eintrag kurz nachdem wir es herrausgefunden hatten wurden einige schiffe gesperrt. gleiches galt für das erscheinen von nicht sichtbaren Monstern , die er kurzzeitig geschossen hatte. Und wer jetzt sagt das gibt / gab nun ja der ist noch nicht lang genug dabei :)