[Help] VisualBasic SerialKey abfrage?

12/04/2012 05:03 boohda95#1
Ich möchte ein Programm schreiben, welches ich mit einem Serial schützen möchte. Dieser soll nur einmal nutzbar sein bzw. nur für die IP oder HardwareID nutzbar sein... (Ich tendiere zur IP). Und die Abfrage soll am Anfang kommen und das Programm schliessen falls nicht vorhanden bzw. Falsch. Ach ja.. und die Abfrage soll nach eingabe eines richtigen Keys nicht wieder erscheinen und der Key unbrauchbar sein.

^^ Ich weis das ist bestimmt schwer bzw. mit MySql verbunden.. :/ Wäre trotzdem froh über eine Antwort. ^^
12/04/2012 09:49 tolio#2
algorithmus für einen key ausdenken
den key im programm prüfen, wenn der key grundsätzlich gültig ist dann in der db checken ob der key auf einer anderen ip schon läuft, wenn ja schließen; wenn nein dann die aktuelle ip reinschreiben
im idealfall machste es noch so das immer eine neue ip hinzugefügt werden kann aber dafür die alte gesperrt wird, so kann der key weiterhin nur auf einer ip genutzt werden aber du bekommst trotzdem keine probleme wenn sich deine ip ändert (täglicher reconnect, etc)
12/04/2012 15:16 kissein#3
Microsoft hat für Anfänger diverse Starterkits zur Verfügung gestellt, wobei diese schon etwas älter sind.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/04/2012 16:27 boohda95#4
jaa tolio.. sowas habe ich mir schon gedacht.. haber aber kein Plan von MySql... gibts da net so ne C&P Methode?? Jaja.. ich weis... ist nicht gerade die beste art und weise.. .___.
Danke kissein.. ich schau mal rein c:
12/14/2012 14:30 galaxyo#5
Quote:
Originally Posted by boohda95 View Post
jaa tolio.. sowas habe ich mir schon gedacht.. haber aber kein Plan von MySql... gibts da net so ne C&P Methode?? Jaja.. ich weis... ist nicht gerade die beste art und weise.. .___.
Danke kissein.. ich schau mal rein c:
SQL ist kinderkram... INSERT INTO, UPDATE und SELECT Statements kriegt jedes kleines Kind hin. Beschweren kannst du dich gerne wenn es an 50 Zeilen lange INNERJOIN Statements geht.

Weil ich so freundlich bin:

SELECT Statement:

UPDATE Statement:

INSERT INTO Statement:

Wenn du keine Ahnung hast wie du eine Datenbank/Tabelle erstellst dann schau dir das Video an:

(Habe mir das Video selbst nicht angesehen. Wenn du nichts verstehst -> Google: XAMPP Tutorial (Lokaler APACHE))

Nochmal schnell nach einem Algorithmus und einer Möglichkeit die IP zu erhalten googlen. Das ganze dann in Verbindung bringen mit deiner Programmiersprache und fertig ist. tada :cool:
12/16/2012 21:23 boohda95#6
Danke dafür.. aber Programm Kommerziel nutzen ist schon blöd und sinnlos :D Deswegen mach ich es jetz doch ned mehr XD Trotzdem Danke ^^
12/17/2012 08:01 galaxyo#7
Quote:
Originally Posted by boohda95 View Post
Danke dafür.. aber Programm Kommerziel nutzen ist schon blöd und sinnlos :D Deswegen mach ich es jetz doch ned mehr XD Trotzdem Danke ^^
Programme kommerziell nutzen ist absolut nicht blöd und sinnlos. Viele Leute verdienen dadurch einen haufen Kohle, unter anderem mein Chef ;)

Kein Problem, gerne wieder :)