Musik oder Kunst

12/03/2012 19:51 tobias15681#1
Hi,
ich stehe vor einen Problem...
Undzwar geht es um die Entscheidung zwischen Kunst und Musik

Ich male seit ich 4 Jahre alt bin und kann gesichter innerhalb von stunden abzeichnen etc... also wirklich begabt
aber ich habe vor 2 wochen auch den beatbau so chillig kennengelernt beides macht spaß aber ich will nur eins machen
könnt ihr mir paar tipps zum entscheiden geben?
12/03/2012 19:53 Shiinya#2
1. dein Profilbild ist wohl von Picasso gemalt, sieht man sofort!
2. Du kannst ABzeichnen und brauchst Stunden? Tut mir Leid, das ist nicht begabt, sondern schlecht.
3. Mach beides.
12/03/2012 19:53 Seekin#3
Auf was bezieht sich die Wahl? Schulfach?
12/03/2012 19:55 ZeroShout#4
Quote:
Originally Posted by tobias15681 View Post
aber ich will nur eins machen
Wieso?
12/03/2012 20:00 Customiz#5
Pro und Contra Liste erstellen wäre ein Anfang..
12/03/2012 20:06 tobias15681#6
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
2. Du kannst ABzeichnen und brauchst Stunden? Tut mir Leid, das ist nicht begabt, sondern schlecht.
3. Mach beides.
deine signatur und profilbild ist auch nicht sehr gestaltungsvoll und ideenreich ...
mal bitte das bild unter 3h ab, aber so das man ihn erkennt ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

( mit schatten etc... )

es bezieht sich aufs hobby und berufliche zukunft :)
12/03/2012 20:08 Bananenwerfer#7
Nimm das mit dem man mehr Geld verdienen kann.
12/03/2012 20:12 ѕнιιηу '#8
Mach doch einfach die Musikalische Richtung etwas weiter und vielleicht macht es dir nach einer gewissen Zeit nicht mehr so viel Spaß oder du merkst, dass dir Kunst doch besser gefällt.
12/03/2012 20:15 Shiinya#9
Quote:
deine signatur und profilbild ist auch nicht sehr gestaltungsvoll und ideenreich ...

( mit schatten etc... )

Und? Mein Profilbild sowie Signatur bestehen wenigstens nicht aus 'nem 1Min Strichmännchen.
Und ich seh kein Sinn darin meine Zeit mit dem abzeichnen eines unbekannten Menschens zu verbringen.

Du machst seit 2Wochen "Musik" und bist anscheinend nur im Abzeichnen "begabt", so oder so ist nichts davon auch nur im Ansatz nützlich für irgendwelche Karriere Sprünge.
Hobbymäßig kann man beides gleichzeitig machen.
12/03/2012 20:19 Aimox#10
Nehme an das es für die Schule ist, ich habe damals Kunst gewählt ist chilliger.
In Musik muss man meistens vorsingen und schreibt viele Problem in Kunst werden nur Bilder benotet.
12/03/2012 20:21 .Kermit#11
Musik ist chilliger :D
Ist eig zurzeit nur Interpretation und so, eig nur viel Gelaber im Endeffekt :D
12/03/2012 20:23 Seekin#12
Quote:
Originally Posted by Aimox View Post
In Musik muss man meistens vorsingen und schreibt viele Problem in Kunst werden nur Bilder benotet.
In Kunst werden nicht nur Bilder benotet. Kunstgeschichte und Dinge wie Analysen sind fast genauso gewichtig.
12/03/2012 20:25 јero#13
Ausgehend von der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du damit wirklich mal das große Geld machen wirst, zu gering ist, um sich darauf zu verlassen, solltest du wählen, was dir am meisten Freude bereitet.
12/05/2012 12:50 defize#14
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
3. Mach beides.
Sein Profilbild sagt ja auch wirklich alles über seine künstlerischen Fähigkeiten aus.
Und an deinem 2. Punkt sieht man nur, wie wenig du offensichtlich von Zeichnen versteht. Es ist durchaus normal, dass man für eine perfekte Zeichnung (wenn auch nur abgezeichnet) mehrere Stunden braucht, wobei das auch von Bild zu Bild variiiert, weshalb deine Aussage noch unsinniger ist

Zum Thema:
Ich würde dir Kunst empfehlen. Besonders, wenn es um die Schule geht.
Meiner Erfahrung nach haben kunstinteressierte und -begabte Leute mehr Spaß am Kunstunterricht, als musikalisch begabte Personen am Musikunterricht.
12/05/2012 13:04 Sycs Honeyboy#15
Quote:

( mit schatten etc... )

beweis du erstmal das du zeichen kannst, bevor du von uns beweise willst das wir besser zeichnen können.