[TUT] Der eigene UridiumWarsBot

12/03/2012 19:12 'Heaven.#1

English:Thansk to Requiable!!
Hey @all...
UridiumWars wird geschlossen, nun steht es fest...Deswegen mache ich hier einfach mal ein Tutorial, wie man überhaupt einen Bot schreibet, das ganze per VB.NET und eben TCPClient...Ich mache dass aus dem Grund, damit alle mal sehen, wieviel Arbeit es ist/war...Ich finde es nähmlich schei***, dass manche ihr Geld für FBot wieder wollen usw...

Ich werde hier kein fertiges Projekt am Ende liefern, allerdings sollte man daraus einen Bot machen können.

Also am Anfang muss man sich bewusst sein, dass man dafür mehrere Tage braucht, ich werde dieses Tutorial solange fortführen, bis ein paar Leute, die sich mit VB auskennen einen eigenen Bot schreiben können bzw. bis der Bot Bonusboxen sammeln kann und alles...

Also, dann fangen wir man an :)

Zu allererst muss man ein neues Windoof Forms Projekt starten und man wechselt sofort in die Codeansicht. Dort deklarieren wir dann erstmal alles nötige:Imports, einen TCPClienten, einen Streamreader/Streamwriter und einen normalen Stream.
Code:
Imports System.Net.Sockets
Imports System.IO
Imports System.Threading

und eben

Public stream As NetworkStream, client As New TcpClient, writer As StreamWriter, reader As StreamReader,
Soweit so gut, jetzt machen wir uns an den Login dran. Dazu sniffen wir den Login von UridiumWars und bekommen heraus, dass wird folgende Packets senden:
Code:
LOGIN|USERID|SID|2.15 <- 2.15 ist die Clientversion
PNG <- Ping packet, muss zwingend alle 25 Sekunden gesendet werden
LAB|UPB|GET
RDY|MAP
RDY|SHP
LAB|UPB|GET
ps|grp
9|g
Das sind alle wichtigen Packets, die beim Login gesendet werden. Damit können wir jetzt schon anfangen einen Bot zu schreiben.
Dazu connecten wir uns mit unserem TCPClienten auf die GameIP(Map 1-1 wäre zb 64.145.67.140, port ist immer 8080).
Dann deklarieren wir alle streams(writer,reader und networkstream):
Code:
stream = Client.GetStream
writer = New StreamWriter(stream)
reader = New StreamReader(stream)
Das ganze Loginpacket senden wir dann mit unseren Streamreader, am besten macht man sich dazu eine eigene Funktion. Wichtig ist es, dass der StreamReader nach dem senden geflushed wird!

Soweit so gut, wir sind im Game eingeloggt! Allerdings disconnecten wir alle 25 Sekunden, da das PNGPacket nicht gesendet wird... also nach dem starten hauen wir einen Timer rein und lassen ihn alle 25 Sekunden "PNG" mithilfe des Streamwriters senden, wenn wir alles richtig gemacht haben, sollte das Problem gefixxed sein!

Das wars erstmal zum Login, jetzt begeben wir uns daran, eingehende Informationen aus den Packets auszulesen.
Dazu schreiben wir uns am besten nochmal eine Funktion, die die Packets nach "|" splitted, denn ein empfangenes Packet vom Server sieht immer so aus(Von der Struktur):

Code:
0|C|UserID|Keine ahnung, verändert sich aber|4|Clan|Spielername|XPosition|YPosition|Firma(0,1,2,3)|1569|Level|0|0|1|0|0|1|0
Daraus kann man dann eben die einzelnen Informationen auslesen und verwerten.
Wir könnten nun z.B. eine Picturebox anlegen und mit GDI+ einen Punkt malen, das wäre dann ein Spieler.

Das wars erstmal zum ersten Teil...
Ein SEHR guter PacketEditor/sniffer ist übrigens dieser hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich selber benutze ihn auch in einer etwas abgeänderten Version

MfG Alex

PS: Ich mache das Tutorial später weiter, ich denke noch heute Abend
12/03/2012 19:15 Requiable#2
Danke man. Mach weiter so ;) :D
12/03/2012 19:15 Joever11#3
Can someone translate please? :s
12/03/2012 19:17 Requiable#4
Use Google Translate pls. It's too much for him.
12/03/2012 19:19 Dr.Toni-old#5
Sehr gutes Tutorial :)

Weiter so mein kleiner Freund :p
12/03/2012 19:46 'Heaven.#6
English translation added, thanks to requi!
12/03/2012 21:00 Kingakis-Dynamit#7
Jeder bob kann für uw einen bot machen,also echt....:facepalm:
Ach und vb.net :facepalm:

Glaub mir wenn du denkst das ist arbeit ,dann test mal do bot zu machen ,außerdem ist 90% von fbot udobot also chill mal,die leute haben ihr recht geld zurück zufordern.

Jeder der einen uw bot machen will,kann auf so ein tut verzichten da es echt extrem leicht ist sowas zu machen ,das kann sogar jemand der ganz neu ins coden kommt.

Aber naja ok jedem das seine...

Naja trz sicherlich für paar noobs die nie einen bot machen werden,hilfreich.
Mein thanks haste trz^^

E:
Selbst ich kann so ein bot mit vb.net machen und mal ehrlich ich hab 0 ahnung von vb (kann aber auch sein das ich sowas kann weil ich paar jahre mit java hatte aber ok)
12/03/2012 21:20 »Twilight•Sparkle™#8
Quote:
Originally Posted by Kingakis-Dynamit View Post

Glaub mir wenn du denkst das ist arbeit ,dann test mal do bot zu machen ,außerdem ist 90% von fbot udobot also chill mal,die leute haben ihr recht geld zurück zufordern.

Jeder der einen uw bot machen will,kann auf so ein tut verzichten da es echt extrem leicht ist sowas zu machen ,das kann sogar jemand der ganz neu ins coden kommt.

Mein thanks haste trz^^

E:
Selbst ich kann so ein bot mit vb.net machen und mal ehrlich ich hab 0 ahnung von vb (kann aber auch sein das ich sowas kann weil ich paar jahre mit java hatte aber ok)

ich muss zugeben das ich ka vom coden oder bot schreiben habe ja und jezt?.Bin ich jezt ein bob ?.Er will nur anderen helfen, ich finds gut ! :)
12/03/2012 21:28 Requiable#9
Quote:

Mein thanks haste trz^^

E:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mach dein Bot. LOS! MACH IHN! Ohne irgendwelchen Start. Und nur mal so als Info: FBot war anfangs Teil vom UDOBot. Aber er ist seit mehreren Versionen komplett eigener Code!!!
:facepalm:
12/03/2012 22:15 'Heaven.#10
Quote:

Mein thanks haste trz^^

E:
Fail bitch, UDO ist C++ und nicht C# :facepalm:

Dann mach doch :) Mach einen für do, wenn du der hammer coder bist...
12/03/2012 23:13 Dr.Toni-old#11
@Kingakis
Du laberst einen müll...
Die Syntax von java und c++ sind sich ähnlich ja aber ähneln bis auf ein paar wenige feinheiten überhaupt nicht VB btw. den .net sprachen...
Wenn es so einfach ist mach deinen Bot los ich warte du kannst es ja anscheinend...
Los mach ihn!!
12/04/2012 02:41 jmpl3#12
I have a bot in VB ... is the bot gahn ... y decompiler and edit for Uridium Wars
12/04/2012 04:47 BaD.MiZo#13
Nice idea, It will be useful for all beginners of programming in VB
I wish good luck to all in making their own bot. :)
12/04/2012 12:04 'Heaven.#14
Quote:
Originally Posted by jmpl3 View Post
I have a bot in VB ... is the bot gahn ... y decompiler and edit for Uridium Wars
I got Although 3 sources in VB( Groupgatebot, DOBottry2[finished,but Never released] and my own Bot, still in Development)

I think i will make an Full Video Tutorial today, writing is so boring xD
12/04/2012 12:38 MagierDesGrauens#15
You used my codes o.O :D
for pakets (I made a document for the most packets)