Klarträumen - Grenzen?

12/02/2012 01:54 Righex#1
N'Abend Freunde der Nacht,

Ich hatte letzte Nacht einen Klartraum ,d.h. ich wusste , dass ich schlafe . :D
So nun aber hat mich die Frage gepackt , "Gibt es Grenzen?"
Also , ich glaube , dass das Gehirn nur Sachen "abspielen" kann , welches es schon einmal erlebt hat.Ich habe auch schon mal gelesen , dass man keine Gesichter in einem Traum sehen kann , welches man noch nie gesehen hat.
Daraus schliesse ich , dass das Gehirn verarbeitetes Material einfach nur abspielt in einem Traum. :)
Nun zu meiner Frage : "Gibt es Grenzen?"
Woher soll mein Körper denn wissen , wie sich das fliegen anfühlt oder wie man das macht? ( Ich bin zwar schon mal geflogen in einem Traum , doch gefühlt habe ich ein leichtes Kribbeln :) )
Wo gibt es Grenzen im Traum? :D
Danke schon mal ,

gz RiG
12/02/2012 01:57 ayy lmao#2
Das ist schon mal richtig so. Aber ich denke, das Gehirn kann in dem Fall nicht von realen Erfahrungen oder Gedanken unterscheiden. Also wenn du dir schon mal vorgestellt hast, wie sich fliegen anfühlt, übernimmt dein Gehirn das so.
Ist aber nur eine Vermutung.
12/02/2012 02:00 Melodead#3
Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit ahren ist aber schon zu spät es ausfürlich zu schreiben aber eines

Es gibt keine grenze alles ist möglich solange du es schaffst dadurch nicht aufzuwachen
12/02/2012 02:16 xKrishna#4
Quote:
Originally Posted by Righex View Post
Also , ich glaube , dass das Gehirn nur Sachen "abspielen" kann , welches es schon einmal erlebt hat.

Wo gibt es Grenzen im Traum? :D
Nunja, wenn du sagst, dass das Gehirn nur sachen "abspielen kann, welche es erlebt hat, dann gibt es keine Grenzen. Wir sehen ständig Filme und da sind auch keine Grenzen gesetzt.
12/02/2012 02:18 Righex#5
Ich habe mal so eine Vermutung aufgestellt , dass mein Gehirn , dieses "fliegen" Gefühl , asu einem Freizeitpark mit so 'ner Art FreeFallTower entnimmt , wo ich mehrmals drauf war :D
Also , wenn ich im Traum vorstelle , dass meine Beine um 180° gedreht sind , kann ich das dann auch machen? :DD
@Sunnyflex kannst mir ja im Laufe des Tages ne PN schreiben mit der Ausführlichen Erklärung :D
12/02/2012 10:58 [J]oke[R]#6
Fantasie.
12/02/2012 11:04 Ares#7
Das ist der Vorteil, wenn man Computerspiele zockt.
Man hat fast alle unmöglichen Situationen schon mal durch gemacht und kann sichs besser vorstellen :-)