PS3 Media Server Problem

12/02/2012 01:04 Lord|Kenji#1
Habe heute mein neues Modem bekommen und seitdem ging der Media Server nicht mehr und habe von daher mal die aktuelleste Version 1.7.0 runtergeladen, aber sobald ich den Media Server starte, fährt er einfach nach ein paar Sekunden wieder runter ... kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

12/02/2012 12:20 eXtremeDL#2
Modem? Du meinst wohl eher Router oder? Port freigegeben?
12/02/2012 12:23 Dreimax#3
System details?
Und welches windows Benutzt du?
12/02/2012 12:27 #RefleXx'#4
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Modem? Du meinst wohl eher Router oder? Port freigegeben?
Wozu Ports öffnen im eigenen Heimnetzwerk? Schwachsinn.. Welche Software benutzt du für den HomeServer? Und wo rauf? Auf den Router oder auf deinem PC?
12/02/2012 12:35 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by ♫RefleXx♫ View Post
Wozu Ports öffnen im eigenen Heimnetzwerk? Schwachsinn.. Welche Software benutzt du für den HomeServer? Und wo rauf? Auf den Router oder auf deinem PC?
Cool dass das so ein Schwachsinn ist, denn es gibt Firewalls in diversen Routern sowie Softwareseitige auf dem PC, die es nicht interessiert ob der Datenverkehr intern oder extern geregelt wird!:rolleyes:
12/02/2012 12:38 #RefleXx'#6
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Cool dass das so ein Schwachsinn ist, denn es gibt Firewalls in diversen Routern sowie Softwareseitige auf dem PC, die es nicht interessiert ob der Datenverkehr intern oder extern geregelt wird!:rolleyes:
Naja mein Router hat eine Funktion für Audio Stream dennoch Streame ich an meine PS3 und an mein Handy per Software. Und es gehen nur Pakete raus nicht rein, daher wird die Firewall den Dienst nicht blockieren.
12/02/2012 12:51 eXtremeDL#7
Eben weil sie vom PC raus gehen. Meine blockieren den ausgehenden Verkehr zum Beispiel genauso. Es wird nicht umsonst geraten dass man beim PS3 Media Server die Ports öffnet. Es kommt immer auf das genutzte Equip an und man kann nicht pauschal übern Kamm scheren und sagen dass es Schwachsinn ist.
12/02/2012 16:37 Lord|Kenji#8
Dachte schon, dass sich niemand mehr meldet.

Und ja, der Port ist freigegeben - hatte vorher wie gesagt eine ältere Version vom Media Server und da ging alles einwandfrei, nur die neue Version schließt sich sofort.