Insg.? Ca. 7~8.000€ oder auch 9.000 bin mir da nicht sicher, zähl ja nicht genau mit.
Ca. 4.000 davon stecken in 'nem Game namens "Fiesta Online" das ich 4Jahre lang gesuchtet hab bis zum geht nicht mehr und da hat man halt auch mal was investiert. Da war ich dann..13~17, das war so meine Phase etwa.
Danach nahm es ab und es waren dann hauptsächlich Spiele die gekauft wurden oder investiertes Geld in gewisse Projekte etc..
Derzeit bin ich 18.
Das höchste was ich auf einmal in ein Game gesteckt habe waren 200€ PSC, wo ich dann halt mal 2~3Wochen nix gekauft hatte. xD
Und bevor jmd. flamed weil das sooo viel Geld ist(ist schon oft genug vorgekommen) das waren alles investitionen in meine Hobbys, daher seh ich das auch nicht als viel an und ich werd auch nicht damit aufhören, nur in diesem enormen ausmaß wird es nicht mehr erfolgen, da nun meine Prioritäten bei Führerschein, Auto, Wohnung etc. liegen.
Man kann als Vergleich mal mein Sport-Hobby Bogenschießen nehmen, da haben meine Eltern inzwischen schon im 5stelligen Bereich investiert, weil so'n guter Sportbogen sau teuer ist. Und andere haben andere Hobbys die noch mehr kosten.