Mit dem Geld sollte das eigentlich kein Problem sein.
Es gibt ein sogenanntes "Goldpaket". Dieses verschafft dir ne Menge
Vorteile in dem Spiel. Umgerechnet würde das ca. 10Euro kosten.
Du kannst es dir allerdings auch ingame von anderen Spielern für ca. 10-12millionen Kinah ( das ist die Ingamewährung ) kaufen. 10millionen bekommste später ganz locker zusammengefarmt. Also kannst du, wenn du es wirklich willst, auch mit dem Handel locker durchs Spiel kommen.
In Aion spielt man in Gilden, jep. Natürlich ist es nicht deine Pflicht in einer Gilde zu spielen, aber du hast dann halt, wie in jedem andern Spiel auch, einige Vorteile. Zum Beispiel findest du evtl. Gildenintern gruppen für irgendwas oder du findest generell schneller Unterstützer.
Bezüglich des PvP's : Es gibt in Aion mehrere Arten von PvP.
Arena: Du kannst zwischen zwei verschiedenen Arenen wählen. Es gibt einmal eine 2Mann-Arena, in welcher du 1 o. 1 kämpfst und auch eine Arena in der 10 Spieler antreten. Dort heißt es dann Alle gegen Alle.
Dredgion: Die Dredgion ist eine Art Schlachtschiff, auf dem eine Gruppe gegen eine andere Gruppe kämpft. Also 6 o. 6 ! Ziel der Dredgion ist es, den Schiffskapitän zu töten. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen.
Silentera / Gelkmaros: Beides sind Gebiete die du ab lvl 50 betreten kannst. Open World PvP heißt es hier. Egal ob Gruppe oder solo, alles ist erlaubt.
Auge von Tiamaranta: Das Auge von Tiamaranta kannst du ab lvl 56 betreten. Dort wird meistens auch in Gruppen gekämpft. Ist ebenfalls Open-World. Sprich PvP ohne wirkliche Ziele. Allerdings kommt es im Auge oft vor, dass ganze Zergs ( Mehr als eine Gruppe ) dort gemeinsam umher ziehen und kleinere Gruppen vermöbeln. Sprich es kann sein, dass du mit 6 Mann auf 20 andere triffst und stirbst. Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Die meisten fangen in einer Gruppe an und enden dann in einem Zerg, sprich sie laufen dann mit 2 anderen Gruppen mit.