Empfehlenswert???

12/01/2012 18:32 MrJewlz#1
Hi..
ich wollte mal fragen ob das Spiel wirklich spaß macht und es sich lohnt damit anzufangen :)
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mfg Jewlz
12/01/2012 23:59 Will Hallas#2
Hey Jewlz,
Ich spiele seit längerem Aion und muss sagen, dass es mir
immer noch Spaß macht. Allerdings solltest du dir Leute suchen mit denen du
zusammen spielen könntest. Mit mehreren ist der Spaßfaktor einfach größer als
solo.
12/02/2012 00:25 MrJewlz#3
ok super danke:) habe da allerdings noch n paar fragen :)
wie sieht das mit dem geld aus..? muss ich viel investieren um "gut" zu sein oder geht das auch mit handeln gut ...?
spielt man dort in gilden?
und meine letzte frage wäre fürs pvp... habe mir ein paar videos angeguckt und immer nur 1on1 gesehen gibt es auch massenpvp?
12/02/2012 00:53 Will Hallas#4
Mit dem Geld sollte das eigentlich kein Problem sein.
Es gibt ein sogenanntes "Goldpaket". Dieses verschafft dir ne Menge
Vorteile in dem Spiel. Umgerechnet würde das ca. 10Euro kosten.
Du kannst es dir allerdings auch ingame von anderen Spielern für ca. 10-12millionen Kinah ( das ist die Ingamewährung ) kaufen. 10millionen bekommste später ganz locker zusammengefarmt. Also kannst du, wenn du es wirklich willst, auch mit dem Handel locker durchs Spiel kommen.

In Aion spielt man in Gilden, jep. Natürlich ist es nicht deine Pflicht in einer Gilde zu spielen, aber du hast dann halt, wie in jedem andern Spiel auch, einige Vorteile. Zum Beispiel findest du evtl. Gildenintern gruppen für irgendwas oder du findest generell schneller Unterstützer.

Bezüglich des PvP's : Es gibt in Aion mehrere Arten von PvP.

Arena: Du kannst zwischen zwei verschiedenen Arenen wählen. Es gibt einmal eine 2Mann-Arena, in welcher du 1 o. 1 kämpfst und auch eine Arena in der 10 Spieler antreten. Dort heißt es dann Alle gegen Alle.

Dredgion: Die Dredgion ist eine Art Schlachtschiff, auf dem eine Gruppe gegen eine andere Gruppe kämpft. Also 6 o. 6 ! Ziel der Dredgion ist es, den Schiffskapitän zu töten. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen.

Silentera / Gelkmaros: Beides sind Gebiete die du ab lvl 50 betreten kannst. Open World PvP heißt es hier. Egal ob Gruppe oder solo, alles ist erlaubt.

Auge von Tiamaranta: Das Auge von Tiamaranta kannst du ab lvl 56 betreten. Dort wird meistens auch in Gruppen gekämpft. Ist ebenfalls Open-World. Sprich PvP ohne wirkliche Ziele. Allerdings kommt es im Auge oft vor, dass ganze Zergs ( Mehr als eine Gruppe ) dort gemeinsam umher ziehen und kleinere Gruppen vermöbeln. Sprich es kann sein, dass du mit 6 Mann auf 20 andere triffst und stirbst. Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Die meisten fangen in einer Gruppe an und enden dann in einem Zerg, sprich sie laufen dann mit 2 anderen Gruppen mit.
12/02/2012 01:09 MrJewlz#5
alles klar hört sich aufjedenfall top an :D danke dir dafür
ich denke, dass ich es mir mal angucken werde :D
bin guter Dinge es länger zu spielen
kann nicht genug danke sagen :P
12/02/2012 01:11 D4RKBL00DYBL4D3#6
Hey also ich spiele Aion und bin ein Fan von dem Spiel. Leider muss man oft grinden; außer wenn du Lust hast eine 200 Fach wiederholbare Quest zu erledigen.
Trotzdem super Community, musst einfach sehen das du in eine gute Legi kommst ;)
12/02/2012 11:45 HellPain#7
Uhm in aion heißt das zwar "Legion" und nicht gilde^^
12/02/2012 15:11 MrJewlz#8
Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Uhm in aion heißt das zwar "Legion" und nicht gilde^^
daran wird es ja nicht scheitern :P
12/02/2012 22:03 HellPain#9
Wenn man ganz neu im spiel ist, und man glaubt es heißt hier auch "gilde" und man sucht vergebens danach im menü kann das warscheinlich ziemlich nervig werden
12/02/2012 22:04 Arcarion#10
Ich hab es mir heute runtergeladen, weil ein Freund von mir es spielt und ich muss sagen ich fand in noch keinem MMORPG die Kampfanimationen so unterhaltsam wie in Aion.
12/03/2012 16:53 HellPain#11
Vorallem Flamme der Hölle und Gletscherscherbe gefallen mir sehr ^.^