Windows 8 Erfahrungen !?

11/30/2012 21:32 _Ramon_#1
Heyo , weil ich mir nächsten Monat endlich einen neuen Gaming Pc kaufe wollte ich mal fragen , ob ich mir Win 8 oder Win 7 dazu kaufe , wenn win7 welches ?
Mom. wird noch Windows 8 dazu verkauft aber man kann es auch ändern in Win7 etc ..

Danke für eure Hilfe.
11/30/2012 21:34 Shiinya#2
Win8 ist zum Gaming nicht geeignet, finde ich persönl. zumindest.

Und Win7 ist's eigtl. egal welche Version du nimmst, ob Home Premium oder Ultimate. Ich hab beide genutzt und so eigtl. keine großen Unterschiede gesehen.
11/30/2012 21:34 Nectix#3
Hi, ich habe Windows 8 bei einem meiner Kumpels getestet. Ich muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin! Windows 7 ist in allen Bereichen deutlich besser, meiner Meinung nach.

Der Smartphone basierte App Home Screen, lässt zu wünschen übrig. Das ist kein Windows mehr.

Würde zu Windows 7 Home Premium raten.

Grüße,
Aivo'
11/30/2012 21:36 Monkry#4
Für Tablets gut geeignet, aber Pc nicht!
11/30/2012 21:37 PrinceJaden#5
Mit Win7 home premium oder ultimate kannst du nichts falsch machen
11/30/2012 21:37 _Ramon_#6
Alles klar also hol ich mir mal Windows 7 Ultimate weil ich das auch damals hatte und damit auch sehr gut klar kam.

Danke Leute x3
11/30/2012 21:38 Myzu#7
Ich wuerde mir Ultimate hollen Ich habe es jetzt schon ne ganze weile und ich finde es einfach nur klasse
11/30/2012 21:39 Tovin#8
Win 8 ist das schlechtest nach vista ich würde dir 7 oder xp empfehlen
11/30/2012 21:42 Morgoth Bauglir#9
Hol dir Windows 8, wenn du noch kein Betriebssystem gekauft hast.
Das ganze Hassgerede ist auch wirklich nicht gerechtfertigt und ich bin mir sicher, dass die meisten auch noch nie Windows 8 selbst ausprobiert haben und nur nach der Erscheinung urteilen.

Windows 8 läuft genauso gut wie Windows 7 und ist momentan auch billiger.
11/30/2012 21:43 _Ramon_#10
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Wäre auch gut weil man nur win8 dabeikaufen kann zu dem System was ich mir zusammengestellt habe ^^ mmh ... 64bit ?
11/30/2012 21:49 Shiinya#11
Quote:
Das ganze Hassgerede ist auch wirklich nicht gerechtfertigt und ich bin mir sicher, dass die meisten auch noch nie Windows 8 selbst ausprobiert haben und nur nach der Erscheinung urteilen.

Windows 8 läuft genauso gut wie Windows 7 und ist momentan auch billiger.
Win8 mag vllt. genauso gut "laufen", aber ob es genauso Benutzerfreundlich ist, ist ansichtssache.

Ich find Win8(und jaaaa ich hab's selbst benutzt) scheiße. Auf'm PC nicht ansatzweise benutzerfreundlich, auf 'nem Tablet ist's gut, ansonsten nicht.
11/30/2012 21:50 Morgoth Bauglir#12
Quote:
Originally Posted by _Ramon_ View Post
Wäre auch gut weil man nur win8 dabeikaufen kann zu dem System was ich mir zusammengestellt habe ^^ mmh ... 64bit ?
Natürlich 64bit.

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Win8 mag vllt. genauso gut "laufen", aber ob es genauso Benutzerfreundlich ist, ist ansichtssache.

Ich find Win8(und jaaaa ich hab's selbst benutzt) scheiße. Auf'm PC nicht ansatzweise benutzerfreundlich, auf 'nem Tablet ist's gut, ansonsten nicht.
Es läuft sogar noch besser.

Das ist mal davon abgesehen deine ganz eigene Meinung und die meisten, die wohl Hass darauf entwickeln beharren ledilgich auf die alte Oberfläche, da sie sich daran gewöhnt haben. Es spricht nichts gegen Windows 8, wenn man nicht schon Windows 7 besitzt.
11/30/2012 21:52 _Ramon_#13
Die frage ist nur ob ich mit der Benutzeroberfläche schnell gut klar komme das ich nicht immer alles suchen muss ^^ Hat einer nen Screen vom aufbau etc ?

Quote:
Natürlich 64bit.

Es läuft sogar noch besser.

Das ist mal davon abgesehen deine ganz eigene Meinung und die meisten, die wohl Hass darauf entwickeln beharren ledilgich auf die alte Oberfläche, da sie sich daran gewöhnt haben. Es spricht nichts gegen Windows 8, wenn man nicht schon Windows 7 besitzt.
Alles klar , closed werde mir 8 mit 64bit system kaufen (;
11/30/2012 22:06 Morgoth Bauglir#14
Quote:
Originally Posted by _Ramon_ View Post
Die frage ist nur ob ich mit der Benutzeroberfläche schnell gut klar komme das ich nicht immer alles suchen muss ^^ Hat einer nen Screen vom aufbau etc ?
im metro:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

der desktop:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Herunterfahren ist ein wenig ungewohnt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber nach einigen Wochen wird man sich schon daran gewöhnt haben.
11/30/2012 22:12 Che#15
Also ich verwende Win8 seit ca einem Monat und bin absolut begeistert davon. Bis jetzt laufen alle Spiele wunderbar und an sich ist das System auch recht stabil und flott, passt also.

Die Metro-Oberfläche kann man zwar bei Bedarf komplett deaktivieren, jedoch wirst du dich recht schnell damit anfreunden, es hat auch praktische Aspekte. Definitiv.