Hey,
ich habe grade nichts zutun und dachte mir daher, ich kann ja mal fragen was für einen Servertyp ihr haben wollt.
Normal:
Minecraft.net Original Server, Bukkit, Canary
Tekkit:
Tekkit ist ein Serverpaket auf dem viele Mods installiert sind. Nachteil: Alle user müssen Minecraft mit dem Tekkitlauncher starten, ist noch bei 1.2.5.
Meine Meinung: Ich finde, dass Minecraft durch Tekkit interessanter wird. Man hat Buildcraft, Redpower, Industrialcraft2, uvm. die das Spielen aufregender machen.
FeedTheBeast:
FeedTheBeast (kurz: FTB) ist in Modpack wie Tekkit nur, dass es auf der Minecraft version 1.4.4 läuft. Auch hier muss Minecraft über den FTB launcher gestartet werden.
Meine Meinung: Dadurch, dass das Pack auf 1.4.4 läuft hat es einen Vorteil zu Tekkit. Allerdings fehlt mir hier eine Mod die eigentlich eine der wichtigsten ist der Name lautet RedPower welche die Grenzen von Redstonetechniken ziemlich weit nach oben schießen lässt.
Eigenes Modpack:
Im eigenen Modpack kann der .minecraft ordner per PN weitergegeben werden. Was allerdings für den verschicker illegal ist. Daher ist diese Sache nicht ganz ungefährlich. Ich wäre bereit einen Launcher zu erstellen (wenn genügend Spieler vorhanden sind), der das ganze wieder Legal machen würde. Das Modpack wäre dann erweiterbar je nach wünschen der einzelnen User. Meine Meinung: Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung da ich hier z.B. noch eine mod namens Logistics Pipes installieren würde. Für leute die sich nicht so gut auskennen: Man kann mit dieser Mod ein Selbst sortierendes Lager bauen.
Auf allen Servern (FTB ausgenommen) lassen sich Plugins installieren.
Für was seid ihr? Stimmt oben ab.
Feedback ist erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Regen.