Euer Minecraft-Server Typ

11/30/2012 16:49 Regen.#1
Hey,

ich habe grade nichts zutun und dachte mir daher, ich kann ja mal fragen was für einen Servertyp ihr haben wollt.

Normal:

Tekkit:

FeedTheBeast:

Eigenes Modpack:

Auf allen Servern (FTB ausgenommen) lassen sich Plugins installieren.

Für was seid ihr? Stimmt oben ab.

Feedback ist erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Regen.
11/30/2012 16:52 No Hawx#2
FTB
Normal
11/30/2012 17:14 Mannke94#3
Ich kann einfach mit dem ganzen Tekkit Kram nichts anfangen tut mir Leid.
Daher denke ich dass man Minecraft, Minecraft sein lassen sollte und nur durch Plugins den Spielinhalt erweitert.
11/30/2012 18:35 Niborr#4
Normal bukkit ;)
11/30/2012 18:56 Strew#5
Definitiv Tekkit :D

Und meines wissens nach sind in FTB keine Plugins möglich.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, also fals ich mich irre
bitte ich um einen konkrete Anleitung.

LG Strew aka. Yodaso
11/30/2012 19:03 Jaden1995#6
Ein Tekkit Server der nicht nach einer Woche down ist wäre schon ziemlich nice.

Am besten wäre aber eigener Launcher + eigenes Modpack, da mir, wie du schon geschrieben hast, einige Mods bei Tekkit fehlen.

Wie Strew schon sagte FTB ist ein Vanilla Server und kann nicht auf Bukkit gestartet werden. Da die ganzen Mods erst Bukkit ported werden müssen oder so :D

Normale/Bukkit Server gibts meiner Meinung nach genug.^^
11/30/2012 19:07 Freak2011#7
Freebuild Survival, also Normal und auch bissel Tekkit.

Quote:
Originally Posted by Strew View Post
Und meines wissens nach sind in FTB keine Plugins möglich.
Du hast Recht, FTB benutzt den Vanilla-Server von Minecraft und darauf sind nur ganz ganz wenige Plugins installierbar.
11/30/2012 19:09 Regen.#8
habe das jetzt mal oben korrigiert. Wenn ich einen Server mit eigenem Launcher mache, wer würde mir dabei helfen?
11/30/2012 19:28 Freak2011#9
Quote:
Originally Posted by Regen. View Post
habe das jetzt mal oben korrigiert. Wenn ich einen Server mit eigenem Launcher mache, wer würde mir dabei helfen?
Ich würde dir empfehlen keinen eigenen Launcher für deinen Server zu machen.
Einmal aus dem Grund das glaube keiner seine Daten in einem anderen Launcher als Minecraft selbst eingeben möchte (ja es gibt zwei kleine Ausnahmen) und wenn man nicht seine Daten von Minecraft sondern Daten aus deiner Datenbank eingeben muss wäre es sozusagen gecrackt und das darfst du wiederum hier auf e*pvp nicht verbreiten.

Es gäbe ein paar Möglichkeiten das so zu machen das man nicht seine Original-Daten eingeben muss, aber trotzdem nur mit Premium spielen kann.
11/30/2012 20:47 Strew#10
Wenn du einen Tekkit-PvP Server machst würde ich helfen :D

Sofern du einen Root mit mind. 4Gb Ram besitzt.
11/30/2012 21:36 Regen.#11
@Freak2011: Bei Tekkit/FTB gibt auch jeder seine Daten ein. Mann muss sich zuerst mit daten von einer Datenbank einloggen dann kann man wenn man das Spiel starten möchte auswählen ob die Minecraft.net Daten bei jedem Start erneut eingegeben werden sollen oder ob sie gespeichert werden sollen.