Hey,
Ich wollte mal fragen ob es vllt möglich ist den Standort von einer Ip Adresse herauszufinden.
Danke im voraus.
Ich wollte mal fragen ob es vllt möglich ist den Standort von einer Ip Adresse herauszufinden.
Danke im voraus.
Du kannst ermitteln aus welchem Land jemand kommt , desweiteren hat jeder Internetprovider auch eine Abuse-Mail , dann weisst du wo du dich beschweren kannst oder was auch immer , ist aber auch eher für die Strafverfolgung relevant damit die Staatsanwaltschaft weiss von welchem ISP sie jetzt Persönliche Daten brauchen , aber ich glaube die müssen garnicht solche Seiten benutzen da jeder ISP eh feste Adressräume hat.Quote:
Das ist mir schon klar nur was bringt einem das dann?
Jetzt wo du es sagst :) Wie bist du den darauf gekommen das die Seite Traceroute benutzt ?Quote:
Die beschriebene Site bedient sich eines Traceroutes, TRaceroute ist bestandteil des ICMP Protokolls. Mit einem Trace kannst du die Route bestimmen die ein Paket von A nach B geht. denn wenn du beispielsweise diese Seite hier öffnest dann stellt dein Rechner bzw. dein Router keine Verbindung direkt zu dem Webserver her, dein Weg führt über verschiedene Router und Gateways, das sind dann sog. Hops. Die Ortsangabe die dir die Seite nennt ist der letzte Hop der Antwortet, der in der theorie nicht weiter als 15 Km vom standort der getraceten IP adresse sein sollte, es sei denn ein Proxy Server ist dazwischen oder ICMP ist aber einem Hop abgeschalltet.
Heisst also du bekommst eine grobe Ortsangabe, die aber nicht zwingend richtig sein muss...