wie visual studio form ändern

11/28/2012 21:29 fabian1233#1
Hallo

Ich hab mir mit vs 2012 ein Programm mit 2 forms erstellt und in die erste ein menü oben hin gemacht

Jetzt wollte ich fragen was das Kommando ist um von der fertigen Form1 zur form2 zu wechseln?
11/29/2012 03:46 -Cesc-#2
verwenden Sie die folgende Funktion.
Edit your .cpp file and arrange the #include directives, putting the 2nd form first:

PHP Code:
#include "Form2.h"
#include "Form1.h" 
Then write code like this in, say, a button's Click event handler:

PHP Code:
System::Void button1_Click(System::Object^  senderSystem::EventArgs^  e) {

Form2frm gcnew Form2;

frm->Show(this);
    } 
11/29/2012 06:21 Tyrar#3
das ist kein c++.
11/29/2012 20:11 Tasiro#4
... sondern C++/CLI.

Fabian1233, was ist das denn für ein Projekt? Reines C++ oder doch C++/CLI? Wenn du das mit Visual Studio machtest, liegt eine .NET-Sprache nahe, native "C++-Fenster" lassen sich erst mit der Professional-Version von Visual Studio zusammenklicken. Wenn du es selbst hast oder von Microsofts Angebot DreamSpark Gebrauch machtest, könntest du das natürlich haben.
Und wie soll gewechselt werden? Soll sich ein neues Fenster öffnen? Wenn ein neues Fenster sich öffnet, soll sich dann das alte schließen? Oder soll das alte Fenster offen bleiben und das neue Fenster ein Dialog sein? Oder soll sich der Inhalt des Fensters auf den des zweiten Fensters ändern? Oder soll das neue Fenster zu einem Fenster im Fenster werden?
11/29/2012 20:41 -Cesc-#5
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker View Post
das ist kein c++.
In der Tat ist dies vc++.
but if fabian make your proyect in win32, he will need other codes.i guess he is using the VC, as it is much more simple.
11/29/2012 22:29 Nightblizard#6
Quote:
Originally Posted by -Cesc- View Post
In der Tat ist dies vc++.
but if fabian make your proyect in win32, he will need other codes.i guess he is using the VC, as it is much more simple.
Visual C++ ist der C++-Teil der Visual Studio IDE und keine Programmiersprache. Das nennt sich C++/CLI und ist eine .NET Sprache.
C++/CLI ist eine interop Sprache und sie wurde nicht dazu entwickelt, um ganze Projekte damit zu realisieren. Also entweder auf C# wechseln oder gleich richtiges C++ nutzen.