[Vb] OGame login. Wie mache ich weiter?

11/28/2012 19:40 Ludder231#1
Hi,

ich wollte mir zum üben nen OGame login erstellen.

Nun mein code ist bis jetzt so.
so weit so gut. Bloß er logt sich noch nicht ein, was ich glaube verstehe, weil mir ein GET befehl fehlt.
PHP Code:
http://uni101.ogame.de/game/reg/login2.php?login=OBot&pass=*****&kid=&v=2 
Aber wie mach ich das jetzt? Ich finde im Internet wie man das mit POST macht aber nie einfach nur GET. Könnt ihr mir helfen?

MfG Ludder231
11/29/2012 05:17 tolio#2
Hier aus meinem alten ogame bot projekt, die funktion webrpost ist nen ganz normaler webrequests-post und darfste dir selber basteln
Code:
    Public Function LogIn(ByVal sUser As String, ByVal sPwd As String, ByVal sUniUrl As String) As Boolean
        Try
            Dim sessionRequest As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create("http://ogame.de"), HttpWebRequest)

sessionRequest.CookieContainer = New CookieContainer()
            cookies = sessionRequest.CookieContainer
            sessionRequest.UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7"
            Dim sessionResponse As HttpWebResponse = DirectCast(sessionRequest.GetResponse(), HttpWebResponse)
            Dim checkReader As New StreamReader(sessionResponse.GetResponseStream())
            checkReader.Close()
            sessionResponse.Close()

Dim test As String = WebRPOST("http://" & sUniUrl & "/game/reg/login2.php", "uni_id=&kid=&v=2&is_utf8=0&uni_url=" & sUniUrl & "&login=" & sUser & "&pass=" & sPwd, cookies)

If InStr(test, "Verteidigung") <> 0 Then
                Return True
            Else
                Return False
            End If

Catch ex As Exception
            Return False
        End Try
    End Function
11/29/2012 12:26 Ludder231#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Hier aus meinem alten ogame bot projekt, die funktion webrpost ist nen ganz normaler webrequests-post und darfste dir selber basteln
Code:
    Public Function LogIn(ByVal sUser As String, ByVal sPwd As String, ByVal sUniUrl As String) As Boolean
        Try
            Dim sessionRequest As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create("http://ogame.de"), HttpWebRequest)

sessionRequest.CookieContainer = New CookieContainer()
            cookies = sessionRequest.CookieContainer
            sessionRequest.UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7"
            Dim sessionResponse As HttpWebResponse = DirectCast(sessionRequest.GetResponse(), HttpWebResponse)
            Dim checkReader As New StreamReader(sessionResponse.GetResponseStream())
            checkReader.Close()
            sessionResponse.Close()

Dim test As String = WebRPOST("http://" & sUniUrl & "/game/reg/login2.php", "uni_id=&kid=&v=2&is_utf8=0&uni_url=" & sUniUrl & "&login=" & sUser & "&pass=" & sPwd, cookies)

If InStr(test, "Verteidigung") <> 0 Then
                Return True
            Else
                Return False
            End If

Catch ex As Exception
            Return False
        End Try
    End Function
Hmm, ich bekomms nicht hin. Iwas muss da falsch sein. Entwerde meine GETs oder oder die Posts. Kp
11/29/2012 13:41 kissein#4
wie schaut denn deine funktion WEBRPOST aus ?

siehe 2. post:
Quote:
11/29/2012 20:10 tolio#5
der code funktioniert garantiert
brauchst nur ne webrequest post klasse die akzeptiert: url, post, cookiecontainer
11/30/2012 11:54 Ludder231#6
Mein WebRPOSt sieht so aus
11/30/2012 15:52 tolio#7
du übergibst den cookiecontainer nicht sondern deklarierst nen neuen aber den nutzt du auch nicht

"post = post"? was genau soll das machen, einfach raus

option strict anmachen und den fehler bei Request.GetResponse() beheben sowie die "as klausel" der funktion hinzufügen

und zu guter letzt sollte der request nen useragent mitführen sonst wirft ogame dich raus
12/01/2012 17:13 Ludder231#8
Quote:
du übergibst den cookiecontainer nicht sondern deklarierst nen neuen aber den nutzt du auch nicht

"post = post"? was genau soll das machen, einfach raus

option strict anmachen und den fehler bei Request.GetResponse() beheben sowie die "as klausel" der funktion hinzufügen

und zu guter letzt sollte der request nen useragent mitführen sonst wirft ogame dich raus
Ich habs jz so:
Hab Option strict an. Useragent hab ich hinzugefügt. Wei0ß aber nicht was du mit dem fehler bei Request.GetResponse meinst. Ich sehe da keinen Fehler. :)

MfG Ludder231
12/01/2012 18:50 tolio#9
klick auf den fehler drauf da steht wie es sein muss

€dit: du musst den cookie den die funktion übergeben bekommt natürlich noch mitnehmen
12/01/2012 20:51 Ludder231#10
Bei mir ist ekin Fehler. Tempcookie wird doch mitgenommen:
12/01/2012 21:12 tolio#11
also ich seh da kein request.cookiecontainer = tempcookie
du musst sie natürlich mitschicken
12/01/2012 21:24 Ludder231#12
Quote:
also ich seh da kein request.cookiecontainer = tempcookie
du musst sie natürlich mitschicken
Vielen Vielen dank. Es funktioniert.
Ohne deine Mühe hätet ich es nie herausgefunden. Jedes tutorial im Netzt ist anders. danke für die ganze Mühe :)

MfG Ludder21
12/01/2012 21:33 tolio#13
jo kein ding wenn du sonst noch sachen bei ogame net hinbekommste schreib mich an