Image search API

11/28/2012 13:20 boxxiebabee#1
Heyho,

ich wollte mal nachfragen ob wer von euch Dienste / API's kennt womit man Bilder suchen kann? Am besten gratis.
  • Yahoo API - Gibt es nicht mehr
  • Google API - Wird bald mal geschlossen, die neue kostet ab 100 Anfragen Geld
  • Flickr API - Geht zwar, aber die Resultate lassen eher zu wünschen übrig
  • Instagram API - Geht, aber man kann nur nach einen Tag ohne Leerzeichen etc. suchen
  • Pinterest hat z.Z. keine API mehr
  • Bing kostet nach x Abfragen
11/28/2012 18:27 Synatex#2
Inwiefern Bilder abfragen? Denn die Instagram API hat doch sicherlich nicht das gleiche Kontigent wie Google.

Wenn Google bald Geld kostet würde ich ganz stumpf sagen, setz nen manuellen Request ab und crawl dir die Bilder selber ausm Request :)
11/28/2012 20:27 boxxiebabee#3
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Inwiefern Bilder abfragen? Denn die Instagram API hat doch sicherlich nicht das gleiche Kontigent wie Google.

Wenn Google bald Geld kostet würde ich ganz stumpf sagen, setz nen manuellen Request ab und crawl dir die Bilder selber ausm Request :)
Also, wenn ich einen Post erstelle möchte ich gern dazu relevante Bilder von verschiedenen Anbietern anzeigen lassen, also das ich über die API des Anbieters nach bestimmten Tags / Text suche und dazu passende Bilder geliefert bekomme.

Ja, man könnte das HTML Parsen, will ich aber nicht ;)
Hab mich nochmal genauer umgesehen, und anscheinend gibt es keine andren Anbieter mit ner API.
Werd nun einfach die Bilder / Abfragen cachen, damit sollte ich hoffentlich nicht die maximalen Anfragen übersteigen.