Neues System

11/28/2012 10:48 Fjuser#1
Servus,

hatte ursprünglich vor meinen Lenovo fertig PC (damals 1000euro) aufzurüsten da nur eine GT440, 6GB RAM, 280W Netzteil verbaut ist aber dafür ein i7 2600k 3,4GHz

Doch bin nun zum Entschluss gekommen einen neuen zu kaufen. Budget so 900-1000euro.
Wie bereits gesagt habe ich derzeit einen i7 2600K 3,4GHz und bereits meine Festplatte (HDD) doch ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den Prozessor zu behalten oder ob ich nicht einen ganz PC kaufen soll.

Graka hätte ich mir ne 660ti oder GTX670 vorgestellt, Netzteil 500W++ und ungefähr 128GB SSD dazu vllt ein ansehnliches Gehäuse für so 50/60euro (Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower z.B)

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr mir empfehlen könntet.
Achja ich benötige den PC hauptsächlich zum zocken (Blops2,Mw3,Mw2,...) und zum Designen (Photoshop,Ae,Cinema 4D rendern etc...)

mfg
11/28/2012 10:55 .Wanted#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Prozessor kannst du behalten, dieser hat noch genug Dampf.
11/28/2012 11:32 Fjuser#3
Ok sieht schonmal gut aus bloß das Gehäuse gefällt mir nicht da hätte ich gern eins wie oben beschrieben mit leuchtenden Extras.. woher weiß ich eig ob das Gehäuse groß genug ist? Gehen da alle bei den Midi Tower ohne NT und die Big Tower ?

Achja und ein Laufwerk habe ich ja auch bereits. Und ich bräuchte eine Graka die 3 Ports hat (DVI/VGA/HDMI egal in welcher konstelation also auch 1xHDMI, 2x DVI würde gehen etc)
11/28/2012 11:52 Rainvair#4
Quote:
Ok sieht schonmal gut aus bloß das Gehäuse gefällt mir nicht da hätte ich gern eins wie oben beschrieben mit leuchtenden Extras
Die kannst 120€ für ein 1337-Gehäuse zahlen oder 30€, eine Stichsäge in die Hand nehmen, ein Fenster reinsägen, eine Plexiglasscheibe rankleben, ein paar LEDs kaufen, dann noch vielleicht ein paar Lüfter mit LEDs. Du hättest dann ein Gehäuse welches einmalig ist und es dürfte einige Euros sparen, man braucht eben nur etwas Kreativität und minimales Geschick.
11/28/2012 11:55 .Wanted#5

Das Gehäuse ist eins der besten in seiner Preisklasse.
Riesig ist es auch und bietet dir dazu perfekten Airflow, was dir das Sharkoon T9 nicht bieten kann.

Ich habe dir 2 Adapter Kabel beigelegt, 2x miniDP zu HDMI (Gold).
Es gibt keinen Bildqualitätsverlust, da beide, also miniDP und HDMI, die Signale digital verarbeiten.

Edit: Wie ich sehe, kannst du ein Kabel entfernen, da ja HDMI vorhanden ist.
11/28/2012 12:30 Fjuser#6
Ok und was sagst du zu dem Raidmax Blackstorm R2 Midi Tower?
11/28/2012 12:37 .Wanted#7
Quote:
Originally Posted by Fjuser View Post
Ok und was sagst du zu dem Raidmax Blackstorm R2 Midi Tower?
Das Cooler Master Gehäuse ist besser verarbeitet und mit dem Kabel-Ordnungssystem, ist es von der breite her etwas klein.
11/28/2012 13:12 Fjuser#8
Aber das Raidmax BlackStorm R2 würde auch gehen oder? Also vom Platz her? Da mir das Cooler Master einfach gar nicht gefällt und so doof es auch klingen mag, ich achte da auch sehr auf die Optik da wenn ich mir jetzt schon einen zusammenstelle auch das Gehäuse geil aussehen soll.

Und was sagst du zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

//edit:

Lohnt sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/28/2012 13:37 .Wanted#9
Das Zalman ist breit genug, das würde gehen, auch wenn ich das Cooler Master Gehäuse bevorzugen würde.

Eine Wasserkühlung ist bei deinem Budget nicht drin.
11/28/2012 13:49 Fjuser#10
Naja die Wasserkühlung die ich gepostet habe kostet dann halt 100euro mehr oder? Das wäre ja auch im Rahmen des möglichen
11/28/2012 14:04 .Wanted#11
Quote:
Originally Posted by Fjuser View Post
Naja die Wasserkühlung die ich gepostet habe kostet dann halt 100euro mehr oder? Das wäre ja auch im Rahmen des möglichen
Ich habe von einer richtigen Wasserkühlung gesprochen und keiner kompakt Wasserkühlung.

Statt sich eine fertig WaKü zu kaufen, die sich von der Qualität her eher im mittleren bis schlechten Bereich einpendelt, wäre es sinnvoller, sein Geld in eine qualitativ hochwertige Luftkühlung zu stecken.
12/02/2012 14:46 Fjuser#12

Also diese Konfiguration passt jetzt wenn ich meinen i7 2600 3,4GHz behalte sowie meine HDD und mein Laufwerk?

Hm ok der Einkaufswagen ist nun völlig durcheinander <.< jetzt weiß ich nicht mehr genau was ich nehmen sollte

Es war eine 3GB 7970
8GB 1333 DDR3 Ram
Zalman gehäuse
be quiet NT
und noch sachen die ich nicht mehr weiß^^