Account Suspendiert, was tun?

11/28/2012 08:07 Kronkorkn#1
Hallo zusammen.
Ich, sowie 2 weitere Käufer aus meinem Bekanntenkreis haben sich einen GW2 key, vom selben Verkäufer dieses Forums geholt. Innerhalb letzter Woche wurden wir alle Suspendiert/gebannt. Zu dem Verkäufer kann man keinen Kontakt mehr aufbauen(was ein wunder), deshalb habe ich mich an das GW2 Team gewandt und diese Antwort bekommen:

Quote:
Hallo XYZ,

vielen Dank, dass du dich an das Guild Wars Support Team gewendet hast.

Bevor wir dir weiterhelfen können, müssen wir erst einige Informationen auf dem Account überprüfen. Daher möchten wir dich bitten, uns so viele der folgenden Daten wie möglich zur Verifizierung zu übersenden:

• Deine Guild Wars 2 Account E-Mail Adresse
• Deine für deinen Account registrierte Guild Wars 2 Seriennummer
• Die mit der Kaufbestätigung versandte Bestellnummer (falls verfügbar)
• Die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte, SOFERN der Kauf mit einer solchen getätigt wurde
• Deine Rechnungsnummer oder Postleitzahl

Wir warten auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand eien idee ob ich da noch was tun kann?
11/28/2012 08:23 Lysanderx#2
Du hast wohl Accounts von nem Botter gekauft (welch wunder in so nem Forum).
Da wird nicht viel rauskommen.
11/28/2012 08:29 Juness#3
Ja da geht noch was, so wie ich das schonmal in der gleichen Art gelesen habe, da aber im offiziellem Forum.
Da wurden die Keys online mit einer geklaiten bzw. Gefakten email gekauft.
Wie das genau funzt ka.. Egal

Der support zeigte sich im offi forum kulant. Man musste sich das Spiel zwar neu Kaufen, aber dafür sind deine Spielfortschritte nicht gelöscht.


Viel glück

Ich meine natürlich, dass die Accounts mit einer geklauten bzw. Gefakten Kreditkarte gekauft wurde.
Eh das jemand merkt ist der betrüger weg
11/28/2012 11:13 DarkOPM#4
Ist nicht das erste Mal das Keys aus dem Forum hier gesperrt wurden. Der günstige Preis scheint wohl zu verlockend zu sein...

Ich denke wenn du ehrlich zum Support bist und den Fall wahrheitsgemäß schilderst bekommst du bestimmt die Möglichkeit deine Spielfortschritte auf einen neuen Account mitzunehmen. Musst dir dann aber halt einen neuen Key kaufen.
11/28/2012 13:49 Steady-State#5
Mir ist genau dasselbe passiert,
zurückerstatten werden sie dir nichts, max. kriegst du deine aktuellen Chars
transferiert...
11/28/2012 15:35 arschibald#6
Was mich Interessiert, hast du den überhaupt schon einen Fortschritt auf dem Acc ? oder alles noch Low Level ?
11/28/2012 18:45 Kronkorkn#7
2 level 80er. Auf'n Main 2 Full exotic rüstungsset, 20er taschen, alle farben etc. Wenn es nur ein account gewesen wäre mit paar low chars wären, wäre mir das noch irgendwo wumpe gewesen :<
11/28/2012 23:51 TheOnlyOne652089#8
Quote:
Originally Posted by Kronkorkn View Post
2 level 80er. Auf'n Main 2 Full exotic rüstungsset, 20er taschen, alle farben etc. Wenn es nur ein account gewesen wäre mit paar low chars wären, wäre mir das noch irgendwo wumpe gewesen :<
Also relativ einfach.

Du kaufst dir nen neuen Account, du schreibst den Support an und heulst ein wenig.

In der Regel machen die nicht allzu lange rum und alles geht wieder.


Außer eben das ganze ist irgendwie in Verbindung mit Exploits, goldselling etc. dann verweigern die es wohl ODER du bekommst den Account ohne Gold etc. wieder.
11/28/2012 23:56 Kronkorkn#9
Habe eine Antwort drauf bekommen
Quote:
Hallo XYZ,

die von dir registrierte Seriennummer für Guild Wars 2 war eine nord-amerikanische Seriennummer, die von unserer Webseite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erworben wurde. Allerdings wurde der Kauf mit einer gestohlenen Kredit- oder Debit-Karte oder mit einem gestohlenen Paypal-Account abgeschlossen und deswegen als Betrugsfall gemeldet. Aus diesem Grunde wurde dein Account gesperrt.

Wir haben deinen Account mittlerweile überprüft und entschieden, diesen wieder für dich zugänglich zu machen. Die Seriennummer wurde auf Grund des Zahlungsbetrugs permanent deaktiviert.

Wir würden dir deshalb empfehlen, mit dem Händler in Kontakt zu treten, von dem du den Code erhalten hast und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises zu verlangen, da dieser dir eine widerrechtlich erstandene Seriennummer verkauft hat. Wir raten dir davon ab, eine Ersatz-Seriennummer zu akzeptieren, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit erneut eine gestohlene Seriennummer ist.

Um wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen, muss Guild Wars 2 erneut gekauft werden und der neue, gültige Code aufs Neue auf deinem Account registriert werden. Damit diese Problematik zukünftig nicht noch einmal auftritt, würden wir dich bitten, das Spiel von einem unserer autorisierten Händler zu erwerben [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder aber du kaufst das Spiel direkt von unserer Webseite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Nochmal Glück im Unglück gehabt.

Danke euch;)
11/29/2012 01:34 Kingkroat#10
Hatt man wieder was gelernt xD
11/29/2012 04:09 ayanamiie#11
SOlltest aber aufjedenfall anzeige gegen den user erstatten wenn es schon mehrere waren kannste die ja ebenfalls als betroffene angeben das erhöht die chance das er drankommt wenn sie ihn kriegen.

Und jemehr leute er betrügt kann es am ende sogar als gewerbsmäßiger betrug sein das war dann glaub nochmal schlimmer und er kriegt richtig stress :D notfalls kannst ihn auch ans finanzamt verpetzen wegen steuerhinterziehung damit er seine strafe kriegt :)


Ansonnsten top gw2 support muss man sagen das die sowas machen könnten genausogut sagen neuer key fanghalt neuan mitgehangen mitgefangen :)