Must Have Plugins für einen bukkit Server

11/27/2012 23:12 Peda1996#1
Ich wollte euch eine Liste zusammenstellen von dem Must have Plugins für einen Bukkit Public Server.

So hier die Liste:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Alle möglichen Standartsachen, Jail etc.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gibt auch andere Plugins dafür)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Logblock Alternative ohne Mysql Datenbank)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Da es viele Plugins benötigen)

Wahrscheinlich werde ich auch bald einen Fertig-Server erstellen, und kostenlos zum Download anbieten.
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch auf den Richtigen Weg zur Plugin Wahl bringen
11/28/2012 00:02 Hawkk#2
Es kommt meiner Meinung noch drauf an, mit welchem Konzept der Server geführt wird.
Wenn es ein Survival - Open World Server ist mit Freunden braucht man sowas nicht.
Aber wenn man ein richtiges Projekt hat, brächte man maximal 20 Plugins, mehr sind überflüssig.

Aber guter Thread. Zwei der Plugins helfen meinem Server sehr :)
11/28/2012 10:28 isaias#3
also ich wenn ich ein server machen würde würde ich diesen plugin rein machen mit dem man kisten,öfen e.t.c sichern kann! world edit könnte ich auch noch rein machen aber mehr nicht! tipp: wenn ihr einen server macht auf keinen fall richtige städte mit wolkenkratzer oder so! das ist öde! mehr so dass man höchstens kleine dörfer bauen darf oder so aber auf keinen fall richtig großes und modernes(so mein stil)! denn dann hat man mehr gefühl von freiheit und so! und immer die user fragen was man so besser machen kann! also die must have plugins würde ich noch vll reinpacken....
11/28/2012 19:15 Peda1996#4
Ja,
sollte ich auch Plugins rein schreiben, die für Events gut wären?

Aber Essentials ist ein MUST HAVE Plugin meiner Meinung nach. Wegen Spawn setzen etc.
11/28/2012 19:43 Howaner#5
Es fehlen sehr viele gute Plugins und du hast nur einen Link zu paar Plugins gepostet.
Das ist doch keine Übersicht.
Mach bitte eine anständige Tabelle mit allen nötigen Informationen.
Außerdem ist Essentials-Group-Manager schon lange schlecht. PermissionsEx ist viel besser.
11/28/2012 19:43 ComputerBaer#6
Du könntest vielleicht noch PEX als GM-Alternative hinzufügen und Vault, weil viele Plugins Vault vorraussetzen.

Quote:
Originally Posted by Peda1996 View Post
Aber Essentials ist ein MUST HAVE Plugin meiner Meinung nach. Wegen Spawn setzen etc.
Meiner Meinung nach ist Essentials ein Plugin, dass man besser nicht verwendet. Mir kommt das definitiv nicht auf den Server. Auch vom GroupManager halte ich nicht besonders viel. (Aber das muss jeder selbst entscheiden und ich weiß das Essentials eins der meist genutzen Plugins ist.)
11/28/2012 20:49 Peda1996#7
Ja Vault mache ich hinzu ^^

Habe heute einen Ferigserver zusammengest:
11/29/2012 08:56 ᴑver#8
Wie wäre es ,wenn du es in verschiedenen Tabellen spalten würdest.
Einerseits wäre es dann viel übersichtlicher ,und auch schöner ,da die Idee vom Konzept her eigentlich ganz gut ist.

Außerdem würde ich vorschlagen, (wie oben schon genannt) die PlugIn's in verschiedene Glieder einzuteilen.

Ungefähr so :

PVP Server [MustHaves] ..........................................

Survival/OpenWorld Server [MustHaves]................................

Hoffe du lässt es dir mal durch den Kopf gehen.

#Greets ,Alex