Neue Graka :3 ?

11/27/2012 23:00 SuperKenshu#1
Huhu zusammen,

bald ist Weihnachten und ich überlege ständig was ich mir wünschen soll.
Bei uns ist es noch Tradition das wir einen "Wunschzettel" schreiben und nun kam ich auf die Idee mir eine Graka zu Wünschen :D

Nun jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll, hier mal ein Überblick meiner jetzigen PC-Teile, ich würde gerne bei AMD bleiben, bin dort nun schon eine ganze weile und sehr zufrieden D:

Bitte mehrere Vorschläge die sich lohnen würden, aber bitte auf den Preis achten! 350€ wäre Schmerzensgrenze!

AMD Radeon HD 6800 Serie
AMD Phentom(tm) II X6 1045t 2,7GHz
8 GB Ram
Win7

Wenn mehr Infos nötig sind, einfach Bescheid geben :3

MfG
11/27/2012 23:09 'KonCri#2
Wäre noch gut zu wissen was für ein Netzteil du hast :)
Ansonsten würde ich dir zur HD7970 raten.
Entweder die Ghz Edition für etwa 370 Euro glaube ich,
Oder die normale für etwa 350(?).
Bin grad am Handy, kann daher nicht genau nachschauen. Aber so in etwa dürften die Preise sein :)
Gruß
11/27/2012 23:54 SuperKenshu#3
Bin mir nicht sicher, denke aber ein 600-800, müsste ich mal morgen nachschauen, jedenfalls ein dickes x3

mfg
11/27/2012 23:56 .Wanted#4
Kommt sowieso auf die Marke und die Serie der Marke an.
Schau ganz genau nach, nicht, dass das Netzteil durch neue Hardware instabil wird.
11/28/2012 12:42 SuperKenshu#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hier ^^ sind 600 :)

MfG
11/28/2012 12:52 .Wanted#6
Quote:
Originally Posted by SuperKenshu View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hier ^^ sind 600 :)

MfG
Du brauchst ein neues Netzteil, deins ist ein Chinaböller, dass einen passiven Filter nutzt.
11/28/2012 14:33 SuperKenshu#7
Ich habe das Netzteil nun schon Ewigkeiten oO und keine Probleme damit.
Ka wie du nun darauf kommst das ich ein neues bräuchte, bin zufrieden damit und es geht.

mfg
11/28/2012 14:48 KeinAstronaut!#8
Quote:
Originally Posted by SuperKenshu View Post
Ich habe das Netzteil nun schon Ewigkeiten oO und keine Probleme damit.
Ka wie du nun darauf kommst das ich ein neues bräuchte, bin zufrieden damit und es geht.

mfg
Wenn hier ein Netzteil als "Chinaböller" bezeichnet wird, sind die Schutzmechanismen OCP,OVP,OPP, etc. nicht vorhanden. Wenn dies dann hoch geht, geht der ganze PC mit.
11/28/2012 14:55 .Wanted#9
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Wenn hier ein Netzteil als "Chinaböller" bezeichnet wird, sind die Schutzmechanismen OCP,OVP,OPP, etc. nicht vorhanden. Wenn dies dann hoch geht, geht der ganze PC mit.
Das Netzteil hat diese Schutzschaltungen, ich wusste nur nicht zu erklären, dass das Netzteil minderwertig ist.

Es sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden und nur zur Not genommen werden.