Grafikkarte kauputt?

11/27/2012 16:35 Tolka.Ya#1
Hallo. Als ich meinen neuen Thermalright Kühler eingebaut habe, habe ich die Stromversorgung vom Netzteil nicht richtig reingesteckt dann kam Qualm aus dem pc raus Letzt endlich sehe ich auf dem Bildschirm nur schwarz bis da steht nö Signal meine Graka: GeForce gtx 560 ti
11/27/2012 16:39 Monkry#2
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
dann kam Qualm aus dem pc raus
Das sehr schlecht. ich vermute das da etwas durchgebrannt ist und du dieses Stück ersetzen musst. Kann aber auch schlimmer sein, z.B. das gar nichts mehr zu retten ist. Sieht man da nichts bei auseinander bauen ob etwas verbrannt ist?
11/27/2012 16:46 FeuchtTraumBeseitigung#3
Quote:
Hallo. Als ich meinen neuen Thermalright Kühler eingebaut habe, habe ich die Stromversorgung vom Netzteil nicht richtig reingesteckt dann kam Qualm aus dem pc raus Letzt endlich sehe ich auf dem Bildschirm nur schwarz bis da steht nö Signal meine Graka: GeForce gtx 560 ti
Sehr Unschön sowas. Stecke dein Rechner erstmal Komplett von Stromnetz und Baue ihn mal auseinander. Und such die Stelle wo es durchgebrannt ist und melde dich dann wieder
11/27/2012 16:59 Tolka.Ya#4
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Das sehr schlecht. ich vermute das da etwas durchgebrannt ist und du dieses Stück ersetzen musst. Kann aber auch schlimmer sein, z.B. das gar nichts mehr zu retten ist. Sieht man da nichts bei auseinander bauen ob etwas verbrannt ist?
Habe nichts gefunden aber es sah so aus als ob es vom Netzteil kommt ( be Quiz 580w Gold Modular)
Quote:
Originally Posted by Angario View Post
Sehr Unschön sowas. Stecke dein Rechner erstmal Komplett von Stromnetz und Baue ihn mal auseinander. Und such die Stelle wo es durchgebrannt ist und melde dich dann wieder
Es kahm aus dem Netzteil die Graka Lüfter gehen auch der pc piept nichtmal das irgend was falsch ist
11/27/2012 17:00 zerogott#5
Quote:
Habe nichts gefunden aber es sah so aus als ob es vom Netzteil kommt ( be Quiz 580w Gold Modular)

Es kahm aus dem Netzteil die Graka Lüfter gehen auch der pc piept nichtmal das irgend was falsch ist
rieh mal leicht am netzteil und sag ob es verschmorrt rieht
11/27/2012 17:05 Monkry#6
Es raucht und man sieht nichts? Kann doch net sein. Hast du da eine WasserDampf Maschiene drin? Du kannst uns nicht erzäklen das da nichts angeschmorrt ist :o
11/27/2012 17:17 Tolka.Ya#7
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Es raucht und man sieht nichts? Kann doch net sein. Hast du da eine WasserDampf Maschiene drin? Du kannst uns nicht erzäklen das da nichts angeschmorrt ist :o
Habe überall geguckt nichts gefunden

Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
rieh mal leicht am netzteil und sag ob es verschmorrt rieht
Ja richt es
11/27/2012 17:27 Monkry#8
Dann besorg dir doch mal ein neues Netzteil :)
11/27/2012 17:29 zerogott#9
Quote:
Habe überall geguckt nichts gefunden

Ja richt es
kann es sein das du das CPU kabel auf der grafikkarte angeschlossen hast?
11/27/2012 19:47 Tolka.Ya#10
Quote:
kann es sein das du das CPU kabel auf der grafikkarte angeschlossen hast?
Ne Habe gerade herausgefunden das das Stromkabel vom Netzteil zum Mainboard nicht ordnungsgemäß drinne war
11/27/2012 20:47 zerogott#11
das löst aber kein kurzen aus
11/27/2012 22:19 Sintiax#12
Komisch...

Bei mir kam mal Rauch aus dem Pc weil ich die Rams nicht richtig reingedrückt habe..
Doch wo ich die wieder richtig reingemacht habe, ging's wieder einwandfrei.
11/27/2012 22:33 Tolka.Ya#13
Quote:
das löst aber kein kurzen aus
Sowas ist mir bei meinem alten Mainboard auch passiert da ging der Sound nicht mehr weil ich beim Front USB Kabel vertauscht habe
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Komisch...

Bei mir kam mal Rauch aus dem Pc weil ich die Rams nicht richtig reingedrückt habe..
Doch wo ich die wieder richtig reingemacht habe, ging's wieder einwandfrei.
Glückspilz