Update-Fehler: Code 80071A91 & 80070643

11/27/2012 10:45 Paradise12#1
Hey,

Ich habe seit ungefaehr einem Monat das Problem, dass ich keine Updates fuer Windows 7 (Home Premium, 64bit) mehr installieren kann. Es kommen dann immer folgende Fehler.

Ich habe schon alles moegliche probiert, um diese Fehler zu beheben, sei es mit diversen 'Microsoft Fix it', die es automatisch machen sollten, oder manuell per cmd
oder
Kein einziges Resultat von Google hat mir bisher geholfen, da ich immer wieder den gleichen Fehlercode erhalte.

Gibt es noch eine andere Moeglichkeit, diesen Fehler zu beheben, ohne mein ganzes System neu aufzusetzen, oder werde ich nicht um diesen Schritt drum herum kommen?

PS: Virenprogramm habe ich schon durchlaufen lassen, es wird allerdings kein einziger Virus gefunden. Falls dennoch einer dafuer Schuld sein sollte, wie kann ich diesen beseitigen?

Danke im Voraus!
11/27/2012 16:34 Monkry#2
Hallo,

führe bitte diese Schritte aus:

- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklicke "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:

fsutil resource setautoreset true c:\
exit

- führe nun einen Neustart durch

:) Hoffe es geht
11/27/2012 17:36 Paradise12#3
Danke erstmal fuer deine Antwort!

Diese Methode hatte ich ebenfalls schonmal ausprobiert, ich habe es jedoch noch einmal versucht, leider ohne Erfolg. Die selbe Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Da ich so gut wie alle Fixes ausprobiert habe, erschliesst sich mir nur noch ein Grund: Wäre es möglich, dass es an einem Virus liegt oder gibt es soetwas nicht?
Falls ja, gibt es da nur die Option den Rechner zu formatieren, da mein Avira den Virus nicht findet?
11/27/2012 18:04 Monkry#4
Quote:
Originally Posted by Paradise12 View Post
Falls ja, gibt es da nur die Option den Rechner zu formatieren, da mein Avira den Virus nicht findet?
Würde ich vorsichtshalber machen, denn mehr Methoden sind mir auch nicht mehr bekannt die diesen Fehler beheben könnten.
11/27/2012 18:13 Paradise12#5
Ok, werde ich dann in naechster Zeit mal vornehmen.
Danke fuer die Hilfe!