Externe Festplatte partitionieren [solved]

11/26/2012 19:13 Logtetsch#1
Hallo alle zusammen,

ich stehe zur Zeit echt aufm Schlauch. Habe heute meine neue Festplatte (Intenso 2,5" 1Tb) zugeliefert bekommen. Nun möchte ich diese an meinen neuen Fernseher (Samsung UE40EH5200) anschließen. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Die Festplatte wird nicht vom TV erkannt. Laut Samsung besteht das Problem darin, dass eine 1Tb Festplatte nur selten erkannt wird und man diese deshalb in 2x 500Gb Partitionen splitten soll. Habe mich schon eine Stunde tot gegooglet und leider nur geringe Fortschritte erzielt. Kennt sich vielleicht einer von euch hier aus, der mir sagen kann wie meine externe Festplatte partitionieren kann?

mfg Logtetsch
11/26/2012 21:10 Zypr#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/26/2012 21:33 Logtetsch#3
Das habe ich mir auch schon angeguckt, jedoch geht das komischerweise bei mir nicht.
Sobald ich auf die Computerverwaltung drauf gehe, fängt mein Computer an zu laden und wird nicht fertig. Sonst nocht irgendwelche Software vorschläge?
11/27/2012 09:59 Customiz#4

Versuchs mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/27/2012 10:15 k42uy4#5
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Sobald ich auf die Computerverwaltung drauf gehe, fängt mein Computer an zu laden und wird nicht fertig
Das dauert immer ein wenig, warte einfach,
kein PC wird an der Computerverwaltung scheitern! :rolleyes:
11/27/2012 10:29 Egoistic#6
Versuch es mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß,
Ego
11/27/2012 11:08 .#Sharks'#7
Quote:
Originally Posted by Egoistic View Post
Versuch es mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß,
Ego
Versuch´s mal
mit.

@Egoistic, Das Programm hatte ich schon, klappt nicht.
11/27/2012 11:11 Egoistic#8
Ansonsten kann ich noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
11/27/2012 16:35 Logtetsch#9
Danke für all die Antworten.
Habe zu dem Zeitpunkt total vergessen, dass ich noch einen Laptop besitze :p Bei diesem findet die Datenträgerverwaltung alle Festplatten innerhalb kürzester Zeit. Nun besteht in meinen Augen ein weiteres Anliegen. Ich habe auf meiner Festplatte schon 100Gb belegt. Um eine neue Partition zu erstellen, muss ich die Festplatte vorher formatieren?

mfg Logtetsch
11/27/2012 16:45 Monkry#10
Quote:
Originally Posted by R3jected View Post
Die Frage dürfte ja geklärt sein!
Einfach richtig googlen hätte ja auch geholfen!
Oder eher mal die Klappe halten, was du dringend nötig hast.

Der Technical Support ist extra dafür gemacht. Wenn er in Google nichts findet darf er hier fragen, das darf er auch wenn er noch gar nicht gegoogelt hat.
In der Sektion steckt das Wort "Support" drin, das bedeutet "Unterstützen", das hast du mit deinem Post aber nicht bewirkt.
11/27/2012 16:57 Logtetsch#11
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Das dauert immer ein wenig, warte einfach,
kein PC wird an der Computerverwaltung scheitern! :rolleyes:
Hab das ganze mal 10 Minuten laufen gelassen und er hat tatsächlich meine Datenträger doch noch gefunden. Doch damit ist mein neues Anliegen immernoch nicht geklärt. Muss ich die externe Festplatte vorher formatieren?
11/27/2012 17:29 Frutex#12
Noch eine kurze Anmerkung. Bitte verhaltet euch sachlich und schreibt nach Möglichkeit nur Dinge, welche zum Thema beitragen.
11/27/2012 22:43 k42uy4#13
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Hab das ganze mal 10 Minuten laufen gelassen und er hat tatsächlich meine Datenträger doch noch gefunden. Doch damit ist mein neues Anliegen immernoch nicht geklärt. Muss ich die externe Festplatte vorher formatieren?
Geht eventuell auch ohne Datenverlust, such mal bei Google.

Aber die sicherste Lösung wäre es, doch zu formatieren, wenn nicht
allzu viel drauf ist. Die Methode würde ich auch vorziehen, dauert zwar
bestimmt etwas länger, aber klappt dafür 100% und ohne größeren Aufwand.
11/27/2012 23:06 Logtetsch#14
Achja, ich hab es schon vor einigen Stunden selber hinbekommen. Habe dazu das Programm Easeus Partition Manager verwendet. Lief alles reibungslos. Trotzdem nochmal ein großes Danke für die Hilfe.

mfg Logtetsch
11/28/2012 16:07 Frutex#15
#closed