[v1.2] Odin Installations Guide

11/26/2012 15:33 ChubbyCrab#1
Wie versprochen: Mein Guide in der deutschen Sprache!
Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich keine editierten Dateien ohne die Erlaubnis von Muno oder Stu posten/uploaden werde, wir haben alle einmal klein angefangen und uns selber alles beigebracht, daher werdet auch ihr nichts erreichen wenn ihr nicht selber lernt mit den Dateien umzugehen.
Es werden von Zeit zu zeit Updates folgen.

Dieser Guide ist nur für fortgeschrittene Anwender!
Dieser Guide beschreibt nur das Basis-Setup! Es wird euch nichts bringen, wenn ihr nicht bereits einmal selber einen Fiesta Server aufgesetzt und konfiguriert habt, da es bestimmte Vorausetzungen gibt die mit den alten 2008 Serverdateien zu tun haben.

Folgendes Zitat beschreibt dies sehr gut:
Quote:
Originally Posted by Wolfy5079 View Post
I recommend learning how to use the old files first and getting them to run. These files aren't exactly for those who are new to the pserver scene. Go back to the old files. Learn how to set that up and make it run. familiarize yourself with the files and how they work and then try and setup these new files.
Bitte benutzt daher einen der folgenden Threads:

Bitte teilt mir Grammatik/Rechtschreib- und Tippfehler mit, entweder per PN oder einem Post in diesem Thread hier. Zudem könnt ihr
mir gerne Verbesserungsvorschläge schicken. Auch Fehler, die sich inhaltlich auf diesen Guide beziehen, wie zum Beispiel einem falschen ODBC-Name oder ähnlichem, bitte ich mir mitzuteilen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür ~

Ein Danke geht raus an Kreain (Dusk | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und natürlich an Muno und Stu für diesen tollen Release. Auch wenn ihr die Szene verlassen habt, so hinterlasst ihr doch große Spuren! (*Drama baby, drama* :D)
----------------------------------------------------------------------------------------

News
28.11.2012 | Guide & Login Tool Update, Client Manipulation FIX & RealLife-Pause

Viele von euch haben Probleme mit dem Client Manipulation Bug. Dieser entsteht, wenn eure Server & Clientdateien unterschiedlich sind. Der Grund ist, dass die "Odin Installer.exe" ist nicht gepatcht, die Serverdateien jedoch nicht. Da ich nicht weiter zugepsammt werden will, werde ich meinen "ressystem" & "Shine"-ordner zur Verfügung stellen um dieses Problem zu beseitigen. Sie stehen als Download unter Schritt #1 bereit.
Dies sind rohe Dateien, sprich: Es wurde nichts editiert. Deal with it ~

Ein weiterer Punkt ist mein RealLife. Mein RealLife hat immer Priorität #1 und wird es auch immer haben. Daher werde ich eine Pause einlegen und meinen Status hiermit auf ungewisse Zeit inaktiv stellen.

Zu guter Letzt: Der Guide ist wurde hiermit auf version 1.3.1 angehoben, ChangeLogs wie immer im Spoiler. Zudem werde ich heute meinem Odin Login Tool ein weiteres Update verpassen um aufgetretene probleme zu fixen und das Programm während meiner Inaktivität einwandfrei nutzbar zu machen.

Ich wünsche euch schon einmal im voraus ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Mit freundlichen Grüßen,

ChubbyCrab
----------------------------------------------------------------------------------------

Code:
Guide Version=1.3.1
Letztes Update=28.11.2012 15:33 Uhr
Autor=ChubbyCrab
Skype=chubbycrab
Dieser Guide wurde speziel für Elitepvpers geschrieben. Er darf ohne meine Erlaubnis nirgendwo weiter gepostet werden! Ich sehe alles ~

Credits

Server & Client Dateien + Odin ToolsBasis Serverdateien (Dusk)SHN-Editor
  • "CSharp"
"Grammatik N4z15 & Fehler-Killer :DWeise Worte ;p
  • Everyone else who made this possible!

Bei Fragen und Problemen könnt ihr mich gerne bei Skype adden!

Changelogs

Bekannte Fehler

Schritt #1

Requirements:
  • LIES DIR BITTE ALLE SÄTZE GENAUSTENS DURCH!
  • STELLE SICHER, DASS DU ADMINISTRATOR-RECHTE HAST!
  • Basiswissen über die Funktionalität der Fiesta Serverdienste
  • Basiswissen über die Funktionalität eines MSSQL-Servers
  • Funktionierender und konfigurierter MSSQL-Server
  • Basiswissen über das Dateiformat "SHN" und den SHN-Editor
  • Basiswissen über das Editieren im HEX-Format und den Umgang mit entsprechenden Editoren
  • Basiswissen über die allgemeine Nutzung eines Computers =)

Schritt #2
Du solltest nun folgende Dateien haben:
  • Odin Server.rar
  • Odin Client.rar
  • OdinInstaller.exe
  • Odin.rar
  • ItemInfo.shn
  • OdinRestServer.exe

Wenn du nicht alle Dateien hast, geh zurück zu Schritt #1 und lade dir sie bitte von den verlinkten Threads herunter.
Speichere diese Dateien in ein und demselben Ordner. Das vermeidet später mögliche Fehler und spart Zeit.

Schritt #3

Starte deinen MSSQL-Server und lösche alle Fiesta-relevanten Datenbanken aus dem"Database"-Ordner.
Dies ist nicht unbedingt nötig, vermeidet aber mögliche Fehler und Verwirrungen!
  • Account
  • AccountLog
  • OperatorTool
  • StatisticsData
  • World00_Character
  • World00_GameLog

Lösche NICHT "System Databases"!

Entpacke nun "Odin.rar", benenne den Ordner um in "Odin" (heißt "rar" wenn es entpackt wird) und stelle alle Datenbanken wieder her.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schritt #4

Zeit die ODBC Einstellungen zu erledigen. Um auch hier eine bessere Übersicht zu erlangen und mögliche Fehler zu vermeiden, lösche alle Fiesta-relevanten Einstellungen.

Neue ODBC-Namen:

Schritt #5

Wechsle in deinen "Odin"-Ordner und benenne die "ItemInfo.shn" in "ItemInfG.shn" um. Du kannst diese auch anders benennen, SOLANGE DIE ANZAHL DER ZEICHEN GLEICH BLEIBT!

Beispiele:
  • ItemInf0
  • ItemInf2
  • ItemBoob

ENTHÄLT DER NAME MEHR ALS 8 ZEICHEN WIRD DER SERVER NICHT STARTEN!

Schritt #6

Öffne dein Dienste-Fenster(Start->Ausführen->"services.msc") und überprüfe ob sich noch alte Dienste der 2008 Serverdateien darin befinden. Auch hier empfehle ich diese zu löschen, da es nur zu Fehlern und Irritationen führt!
Nutze folgendes Batch-Script um diese zu löschen, enthält auch neue Fiesta-Dienste:

Code:
sc delete PG_AccountDB_Server
sc delete PG_AccountLogDB_Server
sc delete PG_Login_Server
sc delete PG_World00_Character_DB_Server
sc delete PG_World00_GameLog_DB_Server
sc delete PG_World00_Manager_Server
sc delete PG_Zone_Server
sc delete PG_Zone_Server0
sc delete PG_Zone_Server1
sc delete PG_Zone_Server2
sc delete PG_Zone_Server3
sc delete AccountLogDB_Server
sc delete Character_DB_Server0
sc delete GameLog_DB_Server0
sc delete Login_Server
sc delete Manager_Server0
sc delete AESIRGAMES_OdinRestServer
sc delete Zone_Server00
sc delete Zone_Server01
sc delete Zone_Server02
sc delete Zone_Server03

Schritt #6.1

Entpacke die "Odin Server.rar" und kopiere den "Shine"-Ordner in "Odin\9Data", überschreibe alles.

Step #7

Kopiere die umbenannte "ItemInfo.shn" (meine Datei heißt "ItemInfG", "G" für GameLog, du wirst in späteren Schritten verstehen wieso) von Schritt #5 und füge es in "Odin\9data\Shine" ein.
Du solltest nun die normale "ItemInfo.shn" (ca. 3855 KB) und die umbenannte "ItemInfG.shn" (oder wie uch immer du sie genannt hast, ca. 2868 KB) in diesem Ordner haben.

Schritt #8

Kopiere die "OdinRestServer.exe" in "Odin\REST\", ersetze/überschreibe die bereits vorhandene.

Schritt #8.1

Öffne nun die "OdinRestServerSettings.shn" mit dem SHN-Editor. UBenutze die Version "3d", alle anderen Versionen würden deine Dateien zerstören!

Füge eine neue Reihe hinzu und trage folgendes ein:

Spalte "Setting"
Code:
OdinServer.TokenManager.EnforceExpireDate
Spalte "Value"
Code:
False
Schritt #8.2

Du musst nun den richtigen Servernamen in "DatabaseManager.DataSource.Server" eintragen (Erste Reihe). Dieser besteht aus dem Namen deines Computers und dem namen deines SQL-Servers.

Synthax: <ComputerName>\<SQL-ServerName>
Beispiel: TEST-PC\SQLEXPRESS

Schritt #8.3

Stelle sicher, dass der Wert von "DatabaseManager.DataSource.AccountTable" (Dritte Reihe) "OdinAccounts" ist.
Achte auf das kleine "s" am Ende, es ist leicht zu übersehen!

Schritt #8.4

Stelle sicher, dass der der Wert von "OdinServer.Socket.IP" (Sechste Reihe) die IP deines Server ist, im Normalfall ist dies "127.0.0.1".
SOLLTEST DU PLANEN DEN SERVER ÜBER HAMACHI LAUFEN ZU LASSEN, SO BLEIBT DIESE IP AUCH "127.0.0.1", EGAL WELCHE IP DER HAMACHI-SERVER HAT! ANDERNFALLS WIRD DIESER NICHT LAUFEN!

Schritt #8.5

Stelle sicher, dass der Wert von "OdinServer.Socket.Port"(Seventh coulmn) "80" ist.
DIESE ZAHL DARF NICHT GEÄNDERT WERDEN!
DER REST-SERVER FUNKTIONIERT NUR ÜBER DIESEN PORT!
SCHLIEßE ALLE ANDEREN PROGRAMMEN DIE DEN SELBEN PORT NUTZEN WIE ZUM BEISPIEL SKYPE!

Es sollte nun so ähnlich aussehen wie hier:

BEVOR DU SPEICHERST, KLICKE IN EIN ANDERES FELD! ANERERSEITS WERDEN DEINE ÄNDERUNGEN NICHT ÜBERNOMMEN! Einer der häufigsten Fehler ist, dass Anwender die Datei bearbeiten, jedoch vergessen in ein anderes Feld zu klicken! Zudem wird das Speichern häufig einfach ausgelassen, jedoch speichert der Editor nicht automatisch!

Schritt #9

Öffne deinen Hex-Editor (ich empfehle wirklich "HxD" zu benutzen! Es ist kostenlos, nicht mit unnötigen Funktionen überladen,
erstellt automatisch Backups und läuft stabil). Öffne nun die "GameLog Release.exe" aus dem ordner "Odin\GameLog".

Suche nach "ItemInfo.shn". Es sollte viermal enthalten sein.
Ändere den Namen nun so, dass es den Namen der umbenannten Dtei entspricht ("ItemInfG.shn").

BENUTZE NICHT DIE ZURÜCK- ODER ENTFERNEN TASTE! MARKIERE DEN JEWEILIGEN BUCHSTABEN WELCHER GEÄNDERT WERDEN SOLL UND DRÜCKE DANN AUF DER TASTATUR DIE ENTSPRECHENDE TASTE!

Ansonsten würdest du die Größe der .exe ändern und sie damit unbrauchbar machen / diese zerstören! ("HxD"-Editor wird eine Meldung anzeigen falls du im Begriff bist dies zu tun)

Tipp: Du kannst "F3" drückenum nach dem nächsten Namen zu suchen anstatt jedes mal das Suchen-Fenster erneut zu öffnen ;p

Wenn du nun alle gefundenen Einträge geändert hast SPEICHERE die Datei!

Schritt #10

Damit der Odin REST-Server einwandfrei funktioniert, muss die host-Datei bearbeitet werden.
Wikipedia - Hosts-Datei

Der REST-Server wird nur funktionieren wenn du die host-Datei korrekt bearbeitet hast!

Schritt #10.1

Klicke auf Start und suche nach "notepad" (oder Notepad++). Mache einen Rechtsklick und STARTE DIESEN ALS ADMINISTRATOR (Nur für Windows 7, ich denke auf Windows XP wird nicht nicht nötig sein).

Schritt #10.2

Öffne nun die host-Datei, diese befindet sich in folgendem pfad:

%systemroot%\system32\drivers\etc

("Systemroot" steht für den laufwerksbuchstaben, auf dem Windows installiert ist)

Schritt #10.3

Kopiere dies in eine neue Zeile ganz unten in der Datei:

Code:
127.0.0.1 stubedore.t
STELLE SICHER, DASS KEIN "#" DAVOR STEHT, ZEILEN MIT DIESEM ANFANGSZEICHEN SIND KOMMENTARE UND WERDEN VOM SYSTEM NICHT GELESEN/ALS EINSTELLUNGEN ERKANNT!
LÖSCHE KEINE LEERZEICHEN ZWISCHEN DER IP UND DEM NAMEN!

Schritt #11

Dieser Schritt ist für alle, die den Server auf einem Windows 7 / Server 2008 Betriebssystem ohne Administrator-Rechte laufen lassen. Dies verhindert einen Fehler in der Kommunikation zwischen dem MSSQL-Server und dem Odin REST-Server.

Schritt #11.1

Dieser Schritt dient dazu einen Kommunikationsfehler zwischen dem ODIN REST-Server und dem MSSQL-Server zu verhindern.

Logge dich in deinen MSSQL-Server ein. Öffne "Security" -> "Logins"

Rechtsklick auf "NT AUTHORITY\SYSTEM" -> "Properties"

Step #11.2

Wähle "User Mapping" an, setzte einen Haken vor "OdinAccounts" und setzte alle Haken bei "Database role membership for: OdinAccounts".

Schritt #12

Zeit den Client zu installieren.Rechtsklick auf "OdinInstaller.exe" und führe diesen als Administrator aus.
Warte bis die Installation abgeschlossen ist und gehe weiter zum nächsten Schritt.

Schritt #13

Entpacke "Odin Client.rar" und kopiere den Inhalt in den Root des Client-Ordners (iwelcher im vorherigen Schritt installiert wurde). Überschreibe alles.

Schritt #14

Überprüfe nun ob die jeweiligen Konfigurationsdateien in den selben Ordnern liegen wie die Serverdienst .exe´n.
DER EXPLORER MUSS SO EINGESTELLT SEIN, DASS DIESER VERSTECKTE DATEIEN ANZEIGT! ANSONSTEN WIRST DU DIESE NICHT FINDEN! ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Wenn alle da sind, gehe weiter zum nächsten Schritt. Andernfalls öffne die"Odin.rar" und kopiere die fehlenden Dateien herraus.

Schritt #14.1

Öffne nun den Ordner "Odin\9Data\ServerInfo". Dort befinden sich zwei Dateien namens " test_Manager_ServerInfo.txt" und "test_ServerInfo.txt".
Die folgenden Änderungen müssen in beiden Dateien vorgenommen werden!

Du musst nur Zeilen bearbeiten, die KEIN Semikolon (;) am Anfang der Zeile haben!
Alle Zeilen die mit einem Semikolon (;) beginnen sind Kommentare und werden vom Server ignoriert!

Tipp: Ich empfehle für diesen Schritt auf jedenfall den "Notepad++"-Editor zu verwenden, dieser stellt alles
sortiert dar und verhindert dadurch mögliche Fehler.

Nun musst du alle IP-Adressen mit der deines Servers ersetzen, im allgemeinen ist diese "127.0.0.1".

Tipp: Benutze die "Suchen und Ersetzen"-Funktion des Editors!

Als nächstes musst du den Username und das Passwort mit dem deines MSSQL-Servers ersetzen!
In diesen Dateien ist am Anfang der Username"fiesta32" (UID=fiesta32) und das Passwort "***" (PWD=***) verwendet worden.

Wenn du deinen Nutzernamen vergessen hast versuche es mit "sa". TDies ist der Standard-Username wenn man einen MSSQL-Server installiert.Solltest du dein Passwort vergessen haben, schaue ob Google Möglichkeiten findet dies zurück zu setzen. Ist dies nicht möglich, sollte der MSSQL-Server nue installiert werden und die Daten an einem sicheren Ort aufgeschrieben werden ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | kostenlos, AES256-Verschlüsselung) oder auf einem Blatt Papier ;p

Schritt #15

Nun muss ein Account erstellt werden. Logge dich in deinen MSSQL-Server ein, navigiere nach

Databases -> OdinAccounts -> Tables -> dbo.tAccounts

und erstelle manuell einen Account ODER verwende folgende Query:

Code:
INSERT INTO OdinAccounts.dbo.tAccounts (nEMID, sUsername, sUserPass, sUserPassSalt, sEmail, sIP)
VALUES ('1', 'admin', 'admin', 'admin', '[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]', '127.0.0.1')
Schritt #16

Als nächstes müssen alle Serverdienste registriert werden. Diese befinden sich in deinem "Odin"-Ordner,jeder Dienst in einem eigenen Ordner, davon nicht betroffen sind natürlich die Ordner "Client" und "Database".
Insgesamt müssen 10 Dienste registriert werden.
DU MUSST DIE DIENSTE MIT EINEM RECHTSKLICK ANWÄHLEN UND ALS ADMINISTRATOR STARTEN, ANSONSTEN WERDEN DIESE NICHT REGISTRIERT BZW. ENDEN IN FEHLERMELDUNGEN!

Schritt #17

Um deinen Client mit deinem Server zu verbinden und dich erfolgreich einzuloggen muss ein Token in der Datenbank eingetragen werden. Navigiere nach

Databases -> OdinAccounts -> Tables -> dbo.tTokens

und erstelle manuell ein Token.

DIE nEMID MUSS DIESELBE SEIN WIE DIE DEINES ACCOUNTS!
JEDER ACCOUNT BRAUCHT EIN EIGENES TOKEN UND DARF NICHT DOPPELT VORHANDEN SEIN!
SOLLTE ES MEHR ALS EINEN ACCOUNT MIT DERSELBEN nEMID ODER DEMSELBEN TOKEN GEBEN, WERDEN BEIDE ACCOUNT ZERSTÖRT!

Wenn du das Token nicht manuell erstellen willst kannst du folgendes SQL-Script verwenden:

Code:
INSERT INTO OdinAccounts.dbo.tTokens (nEMID, sToken)
VALUES ('1', 'IL1k3t0sh1tH4rD')

Schritt #18

Dies ist der letzte Schritt bevor du die neuen Serverdateien genießen kannst :D

Um dich einzuloggen brauchst du ein Batch/Java/VB-Script/Tool, welches die "Odin.exe" mit notwendigen Parametern ausführt.

Synthax:

Code:
[COLOR=#000000]Odin.exe[/COLOR] [COLOR=#0066cc]-osk_server <IP of your server here>[/COLOR] [COLOR=#33cc00]-osk_token <the 

token you created in the database>[/COLOR] [COLOR=#ff33cc]-osk_store <URL to your store or a random URL>[/COLOR]
Hier ist ein Beispiel eines Batch-Scriptes mit dem Token aus Schritt #17:

Code:
[COLOR=#000000]Odin.exe[/COLOR] [COLOR=#0066cc]-osk_server 127.0.0.1[/COLOR] [COLOR=#33cc00]-osk_token IL1k3t0sh1tH4rD

[/COLOR] [COLOR=#ff33cc]-osk_store [URL="http://www.google.com"]Google[/URL][/COLOR]
Speichere dies nun als <RandomName>.bat (Beispiel: "LOCAL_START.bat")

Starte nun deine Odin-Serverdienste.

Das war´s!
Viel Spaß mit den neuen Serverdateien.

--------------
ChubbyCrab
11/26/2012 21:58 megaandreas#2
ist ne super anleitung nur die dienste AccountLog und Character wollen nicht starten :/ auf die rechtschreibung liegt es nicht alles schon überprüft (ok läuft nun nen freundin hilf mir bei ein paar sachen die ich wohl falnsch machte lol aber proplem jetzt ist mit dem clienten char erstellen funtz super auch joki :D nur halt solange bis ich dan ganz rein will dan kommt client manipulation
11/26/2012 23:48 MaestiC#3
Bei mir startet der Dienst GameLog Release.exe nicht
Alles andere läuft einbandfrei.Ohne fehler

Ansonsten nice TUT

LG
11/27/2012 03:02 megaandreas#4
Maestic sicher ist wie bei mir den fehler den ich hatte das die server infos net richtig ist xDDDDD
11/27/2012 06:50 MaestiC#5
hab alles nochmal 3fach überprüft. und finde kein fehler.
Bitte um Hilfe

Also habe in der GameLog Release.exe 4 mal die ItemInfo.shn gefunden!
Ist es schlimm wenn alle geändert werden,
oder muss ich nur die ersten drei ändern?
11/27/2012 15:06 megaandreas#6
bei mir ebenfrils 4 mal hab alle geädert starte bei mir nur macht nun der client faxen nach der char erstellung fehler client manipulation
11/27/2012 16:15 ChubbyCrab#7
Quote:
Originally Posted by MaestiC View Post
Also habe in der GameLog Release.exe 4 mal die ItemInfo.shn gefunden!
Fehler meinerseits. Es sind tatsächlich vier, habe beim Zählen an meiner .exe leider bereits ein Wort geändert gehabt und habe daher nur noch drei gezählt.

Der Fehler wird im nächsten Guide-Update behoben.

Zudem gibt es häufiger Probleme, dass die Meldung mit dem manipulierten Client auftaucht.
Ich werde in Absprache mit Stu & Muno nach Möglichkeit ein komplettes Pack releasen (oder sie updaten ihren Release-Thread), dass alle nötigen Dateien beinhaltet. Dies erleichtert mir unter anderem das helfen bei Problemen, da ich nicht weiß ob der/diejenige bereits die neusten Dateien benutzt.

Lösung für das Problem mit einem angeblich manipuliertem Client:

Die veröffentlichten Serverdateien (9Data\Shine) sind gepatchte Dateien, sprich diese sind auf dem letzten Stand seit der Server vom Netz genommen worden ist.
Die Clientdateien bzw. die .exe zum Installieren des Clienten sind jedoch ungepatchet!
Jeder, der den originalen Odin-Client noch installiert hat und dieser auch den letzten veröffentlichten Patch hat, kann dort den "ressystem"-Ordner kopieren und durch den in eurem Client damit ersetzten. Dies sollte das Problem beseitigen.
11/27/2012 17:16 megaandreas#8
:D hoffentlich hat den noch jemand und mag mir den ordner schicken will endlich zocken xD
11/27/2012 17:47 MrGummi#9
musst nur paar sachen aus den shine ordner nehmen un im client reinkopieren/übaschreiben^^
11/27/2012 17:49 megaandreas#10
hmm kannst du sagen welche es genau sind hatte schon alle aus dem shine einfach rein gemacht aber dan kam immer ne fehler meldung gleich nach dem start im lade bild wegen der shn datei
11/27/2012 19:32 MaestiC#11
Habe ich auch schon ausprobiert,
Das mit den .shn dateien kommt nur wenn ich über meine eigene .exe starte
11/27/2012 20:16 MrGummi#12
da stehn doch de fehler die net mitn server kompli sin *facepalm*
11/27/2012 23:40 megaandreas#13
öhm ja warum sind npc vom joker nicht da und in roumen sind auch welche wichtigen die net angezeigt werden :O hmm ok die in roumen funtzen auch die in elde bis auf den joker skill meister der fehlt
11/28/2012 14:41 ChubbyCrab#14
UPDATE

Guide ist nun in Version 1.3.1 verfügbar!

Quote:
Originally Posted by ChubbyCrab View Post
News
28.11.2012 | Guide & Login Tool Update, Client Manipulation FIX & RealLife-Pause

Viele von euch haben Probleme mit dem Client Manipulation Bug. Dieser entsteht, wenn eure Server & Clientdateien unterschiedlich sind. Der Grund ist, dass die "Odin Installer.exe" ist nicht gepatcht, die Serverdateien jedoch nicht. Da ich nicht weiter zugepsammt werden will, werde ich meinen "ressystem" & "Shine"-ordner zur Verfügung stellen um dieses Problem zu beseitigen. Sie stehen als Download unter Schritt #1 bereit.
Dies sind rohe Dateien, sprich: Es wurde nichts editiert. Deal with it ~

Ein weiterer Punkt ist mein RealLife. Mein RealLife hat immer Priorität #1 und wird es auch immer haben. Daher werde ich eine Pause einlegen und meinen Status hiermit auf ungewisse Zeit inaktiv stellen.

Zu guter Letzt: Der Guide ist wurde hiermit auf version 1.3.1 angehoben, ChangeLogs wie immer im Spoiler. Zudem werde ich heute meinem Odin Login Tool ein weiteres Update verpassen um aufgetretene probleme zu fixen und das Programm während meiner Inaktivität einwandfrei nutzbar zu machen.

Ich wünsche euch schon einmal im voraus ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Mit freundlichen Grüßen,

ChubbyCrab
11/28/2012 16:04 MaestiC#15
Schritt #17

Um deinen Client mit deinem Server zu verbinden und dich erfolgreich einzuloggen muss ein Token in der Datenbank eingetragen werden. Navigiere nach

Databases -> OdinAccounts -> Tables -> dbo.tTokens

und erstelle manuell ein Token.

DIE nEMID MUSS DIESELBE SEIN WIE DIE DEINES ACCOUNTS!
JEDER ACCOUNT BRAUCHT EIN EIGENES TOKEN UND DARF NICHT DOPPELT VORHANDEN SEIN!
SOLLTE ES MEHR ALS EINEN ACCOUNT MIT DERSELBEN nEMID ODER DEMSELBEN TOKEN GEBEN, WERDEN BEIDE ACCOUNT ZERSTÖRT!

Wenn du das Token nicht manuell erstellen willst kannst du folgendes SQL-Script verwenden:

Code:
VALUES ('1', 'IL1k3t0sh1tH4rD')

was muss ich für weitere Accounts als Token eingeben, das er auch geht?
oder bleibt das immer der selbe code ( IL1k3t0sh1tH4rD )

in sToken:

Code:
VALUES ('2', '????')
Kann mir wer helfen?

LG MaestiC