Leiser CPU Kühler gesucht!

11/26/2012 00:32 ¢øℜτεz™#1
Ja Thema sagt alles habe zurzeit den Arctic Cooling Freezer 7 Pro ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und er ist einfach krass Laut... habe seine drehzahl grad mehr als die Hälfte verringert von 100 auf 40% und erst jetzt gibt er kein Ton von sich dadurch wird natürlich leider die Temperatur bisschen beieinträchtigt zu gross finde ich ihn leider auch.

Ich suche was kleines leises aber effizientes. Ich habe den 775er Sockel ;) (er sollte nicht zu teuer sein)

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :) bitte immer mit Begründung ;)
11/26/2012 00:35 ayanamiie#2
Dir muss eins klarsein meist is billig = schlecht bzw laut was ja auch schlecht ist.geb lieber 1mal ordentliches geld aus und hab deine ruhe meistkannste lüfter ja auch auf xx andere processoren mitnehmen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

empfehle dir diesen hier aber guck bitte wegen der größe zum gehäuse gibt auchnoch ne kleinere version

und

mit pwm

ein tesbericht zum darkrock pro der 1,1kg wiegt
11/26/2012 00:38 ¢øℜτεz™#3
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Dir muss eins klarsein meist is billig = schlecht bzw laut was ja auch schlecht ist.geb lieber 1mal ordentliches geld aus und hab deine ruhe meistkannste lüfter ja auch auf xx andere processoren mitnehmen

empfehle dir diesen hier aber guck bitte wegen der größe zum gehäuse gibt auchnoch ne kleinere version

und

mit pwm

ein tesbericht zum darkrock pro der 1,1kg wiegt

Schön und gut aber das sind riesen Dinger ich brauch was kleineres :/
11/26/2012 00:41 ayanamiie#4
naja wenn dus kleinwillst muste abschnitte machen da bleibt dir zb der scyte mugen3 oder der scyte shuriken rev2 als auswahl

evtl auch der scyte katana3

achja haste dein lüfter auch mal saubergemacht wenn die verschmutzt sind werden die lauter weil der staub verwirbelungen etc verursacht
11/26/2012 12:54 EisKaffee"#5
klein = Wasserkühlung .. such dir da eine von corsair oder so, je nachdem was du fürn sockel hast
leise = meist teuer.

Also ich hab den Alpenföhn Gotthard und total zufrieden. Das einzige was Laut bei mir ist sind die 3 gehäuselüfter, weil die keine fancontrol haben.
11/26/2012 13:14 .Wanted#6
Eine Wasserkühlung ist nicht klein, den Radiator, AGB und die Pumpe muss man mitberechnen, bzw. bei fertig WaKüs den Radiator.

Dabei lohnen sich fertig WaKüs nicht, da sie nur die billigsten Bauteile verbauen, wie man am Preis sehen kann.
Das Unterste Limit wäre eine 180€ WaKü.

Cortez, welches Gehäuse hast du?
11/26/2012 13:54 -i.nwA_#7
Also große Lüfter sind sehr empfehlenswert. EKL macht gute Lüfter welche auch Relativ erschwinglich sind.

Großer (126x157x105mm) einer der besten seiner Klasse.

Kleiner ( 111x51x105mm) Kleinere Kühlleistung für kleinere Größe
11/26/2012 14:07 .Wanted#8
Bei den großen Kühlern ist der Macho besser.
11/26/2012 15:55 -i.nwA_#9
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Bei den großen Kühlern ist der Macho besser.
da schenkt sich nicht viel
11/26/2012 16:01 ¢øℜτεz™#10
Ich hab ein Midi Tower es ist denke ich mal alles selbst gebaut. Der Arctic Cooling freezer 7 Pro passt da locker rein.

Hier mal ein Foto:

11/26/2012 16:03 Frutex#11
Das stimmt nicht ganz. Für den Preis bietet der Macho wirklich die beste Leistung.

E: Wie breit ist das Teil denn?
11/26/2012 16:04 -i.nwA_#12
Nimm ein Maßband/"Meterstab" und schau wieviel platz du hast ;D dann kann nix passieren
11/26/2012 16:07 ¢øℜτεz™#13
21 cm Breit
11/26/2012 16:11 .Wanted#14
Kauf dir einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].