Alte Festplatte neuer Rechner!

11/24/2012 20:43 'ri0N#1
Hallo,
Mein Frage ich hab auf meinem jetzigen Pc Win7 und das wichtigste meinen Steam Ordnder. Da ich ne 6k Leitung hab will ich die Festplatte nicht formatieren und dann wieder alles runterladen, da mir das zu aufwendig wäre.
Nun meine Frage:
Kann ich die Festplatte aus meinem alten Rechner (ohne formatierung) in meinen neuen Pc einbauen?

Danke schon mal im Vorraus!
11/24/2012 20:46 Al Kappaccino#2
Natürlich kannst du.
11/24/2012 20:53 'ri0N#3
Quote:
Natürlich kannst du.
Also können tue ich es glaube :D! Aber funktioniert das auch?
11/24/2012 20:54 mastermo#4
ja funktionieren wird es. Du musst dir lediglich das Betriebssystem neuinstallieren, weil es da sonst Probleme geben könnte. Wenn du mehrere Festplatten/Partitionen hast gibts keine Probleme ;)
11/24/2012 21:25 'ri0N#5
Quote:
ja funktionieren wird es. Du musst dir lediglich das Betriebssystem neuinstallieren, weil es da sonst Probleme geben könnte. Wenn du mehrere Festplatten/Partitionen hast gibts keine Probleme
aber wenn ich das neu installiere wird es doch auch direkt formatiert?
11/24/2012 21:31 Lυnι#6
hast du mehrere partitionen? C: D: ?

wenn ja dann pack alles wichtige auf D

und deine frage zu beantworten, wenn du eine alte festplatte in einen anderen pc einbauen willst, musst du die platte formatieren!
11/25/2012 02:22 nkkk#7
Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
hast du mehrere partitionen? C: D: ?

wenn ja dann pack alles wichtige auf D

und deine frage zu beantworten, wenn du eine alte festplatte in einen anderen pc einbauen willst, musst du die platte formatieren!
nein muss man nicht, wie kommst du darauf?

ich habe schon erfolgreich eine alte Festplatte von mir in einen andern von mir eingebaut weil ich die daten darauf brauchte.
11/25/2012 02:41 Sariumus#8
Wenn du ein zweites System hast und nur die Festplatte fehlt kannst du die aus deinem alten Rechner in das neue System bauen ohne Probleme. Oder aber du schaffst dir ein Gehäuse für eine Externe Festplatte an. Dann kannst du die jerzige C: als Externe verwenden und deine Sachen rüberziehen.