KnifeFight Script ändern?

11/24/2012 17:39 Trøjan#1
Moin ;D Ich habe folgendes KnifeFight Script auf meinem Server:


Das Script sollte jeder kennen. Es fragt die 2 letzten Player ob sie 1v1 wollen, dann bekommen beide ein Messer und kämpfen bis zum Tod.
Das funktioniert soweit perfekt. Nun will ich aber, das man nicht nur das Messer, sonder auch eine Scout im "Endkampf" bekommt.

Ich weiß, dass das irgendwas mit Zeile 427-443 und 355-400. Hat einer von euch ne Idee?

Danke schon mal :)
mfg
11/24/2012 17:50 Croco™#2
Es ist nur eine Vermutung aber versuch mal folgendes (ab Zeile 427) :

Quote:
public EquipKnife(client)
{
if (client != 0)
{
GivePlayerItem(client, "weapon_knife");
for (new i = 1; i <=5; ++i)
{
new weaponentity = -1;
weaponentity = GetPlayerWeaponSlot(client, i);
if (weaponentity != -1)
{
EquipPlayerWeapon(client, weaponentity);

}
}
GivePlayerItem(client, "weapon_scout");
}
}
oder

Quote:
public EquipKnife(client)
{
if (client != 0)
{
GivePlayerItem(client, "weapon_knife");
GivePlayerItem(client, "weapon_scout");
for (new i = 1; i <=5; ++i)
{
new weaponentity = -1;
weaponentity = GetPlayerWeaponSlot(client, i);
if (weaponentity != -1)
{
EquipPlayerWeapon(client, weaponentity);

}
}
}
}
Opt. kannst du das Script auch von Eventscripts nehmen dort ist es kürzer und vor allem leichter um zu schreiben.
11/26/2012 15:11 Trøjan#3
Danke für die Antwort, doch leider funktioniert es nicht. Das Script rüstet zwar die Scout aus, wirft sie aber dann direkt wieder weg :/
11/27/2012 20:44 North#4
Natürlich tut das Skirpt es, da immer noch das Event "item_pickup" gehookt ist, und dort wird abgefragt, ob die aufgehobende Waffe das Messer ist oder nicht - wenn nicht, wird die Waffe wieder weggeworfen.

Du könnest mal EventItemPickup durch das hier ersetzen und gucken ob es geht.

PHP Code:
public Action:EventItemPickup(Handle:event, const String:name[],bool:dontBroadcast)
{
    if (
g_enabled && isFighting)
  {
    new 
clientid GetClientOfUserId(GetEventInt(event"userid"));
    if (
clientid == ctid || clientid == tid)
        {
            new 
String:item[64];
            
GetEventString(event"item"itemsizeof(item));
            if (!
StrEqual(item"knife"false))
            {
                
CreateTimer(0.1DelayWeaponclientid); // Prevent crashes with Gungame4 Turbo
            
}
            else if (!
StrEqual(item"scout"false))
            {
                
CreateTimer(0.1DelayWeaponclientid);
            }
        }
  }

12/02/2012 15:25 .Bara.#5
Add mich in Steam falls du noch suchst: vokounbara
Ich werde es mir heute mal angucken.
12/04/2012 22:05 Trøjan#6
Quote:
Originally Posted by .Bara. View Post
Add mich in Steam falls du noch suchst: vokounbara
Ich werde es mir heute mal angucken.
Danke Bara für deine Hilfe! Funktioniert Perfekt! :D