Reicht für folgende PC-Zusammenstellung ein 400W Netzteil?

11/24/2012 14:08 gts250amp#1
Hallo,

ich habe vor mir zu Weihnachten folgenden PC zu kaufen:

1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe von meinem alten Pc noch ein bequiet 400W Netzteil übrig. Ich möchte wissen ob das Netzteil für diese Zusammenstellung reicht oder ob ich mir ein neues kaufen soll(wenn ja wie viel Watt reichen für das system).

Generellen Verbesserungsvorschlägen bin ich nicht abgeneigt.

Danke im vorraus
11/24/2012 14:14 .Wanted#2
Das Netzteil reicht, ein 450-500 Watt Netzteil wäre aber empfehlenswerter.

An sich, würde ich die Black LP DIMMs von Crosair nehmen, Festplatte durch eine Seagate Barracuda 14, die GTX 660 durch eine HD 7870 und das Gehäuse durch das Zalman Z9 austauschen.
11/24/2012 14:37 gts250amp#3
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Das Netzteil reicht, ein 450-500 Watt Netzteil wäre aber empfehlenswerter.

An sich, würde ich die Black LP DIMMs von Crosair nehmen, Festplatte durch eine Seagate Barracuda 14, die GTX 660 durch eine HD 7870 und das Gehäuse durch das Zalman Z9 austauschen.
danke für die schnelle antwort

zum arbeitspeicher:
hab den von dir gennaten nicht gefunden wäre net wenn du mir einen link geben könntest

zur festplatte:
ich braauche keine 3 TB, 1 TB reicht bei mir völlig aus (bisschen spielen, bisschen zeug für die schule)

zur grafikkarte:
ich hatte bis jezt eine zotac gts 250 amp. die hat nie irgendwelche probleme gemacht, deswegen würde ich gerne bei zotac bleiben ... kannst mich ja aber noch überzeugen die hd 7870 zu nehmen xD

zum gehäuse:
danke ffür den tipp. ich werde das von dir empfohlene nhemen. sieht besser aus xD
11/24/2012 14:39 .Naax#4
Quote:
Originally Posted by gts250amp View Post
danke für die schnelle antwort

zum arbeitspeicher:
hab den von dir gennaten nicht gefunden wäre net wenn du mir einen link geben könntest

zur festplatte:
ich braauche keine 3 TB, 1 TB reicht bei mir völlig aus (bisschen spielen, bisschen zeug für die schule)

zur grafikkarte:
ich hatte bis jezt eine zotac gts 250 amp. die hat nie irgendwelche probleme gemacht, deswegen würde ich gerne bei zotac bleiben ... kannst mich ja aber noch überzeugen die hd 7870 zu nehmen xD

zum gehäuse:
danke ffür den tipp. ich werde das von dir empfohlene nhemen. sieht besser aus xD
HD 7870 besseres Preis/Leistung verhältniss, du kriegst mehr Leistung für ich glaube sogar weniger Geld :)

Festplatte würde ich dir auch ehr zu der 3TB dann raten, macht schon bissel was aus und Speicher ? kann man nie genug haben :D
11/24/2012 14:41 .Wanted#5
HD 7870 = Deutlich mehr Power, leiser und billiger bis gleicher Preis. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

11/24/2012 14:57 gts250amp#6
Quote:
Originally Posted by .Naax View Post
HD 7870 besseres Preis/Leistung verhältniss, du kriegst mehr Leistung für ich glaube sogar weniger Geld :)

Festplatte würde ich dir auch ehr zu der 3TB dann raten, macht schon bissel was aus und Speicher ? kann man nie genug haben :D
die kann ich aber später nachkaufen fallls ich die 3TB wirklich benötige

Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
HD 7870 = Deutlich mehr Power, leiser und billiger bis gleicher Preis. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich habe mich jezt doch für die radeon entschieden passt das allerdings noch von der Leistung her? Also ich meine die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat ja ne höhere Leistungsaufnahme.
11/24/2012 15:08 Frutex#7
Das sind nur ein paar Watt mehr, welche du vernachlässigen kannst. Wenn du ein 500 Watt Netzteil nimmst, dann geht alles in Ordnung.
11/24/2012 15:27 gts250amp#8
Das heißt ich muss mir ein neues netzteil kaufen (mit 500W) und kann nicht mehr mein altes verwenden (400W)?