Festplatte wird in win7 installation nicht erkannt

11/24/2012 13:57 Gamesshit#1
Moin Leute.
Ich hab das Problem , dass ich jetzt einen neuen pc hab (selbst zsm. gebaut).
Und ich war auch schon im BIOS hab alles eingestellt pipapo.
Da die Festplatte nicht im win7 installationsmenü angezeigt wurde hab ich mich im Internet schlau gemacht. Raus kam , dass ich die festplatte formatieren muss.
Das habe ich jetzt getan und die Festplatte wird noch immer nicht erkannt , ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen , da es ein Gamer-PC ist und ich nach 2 Tagen jetzt auch endlich mal zocken möchte ^^

mfg,
Gamesshit
11/24/2012 14:03 Frutex#2
#moved from [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] to [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/24/2012 14:27 anonymous-f4h279#3
Im Bios den Festplatten Typ auf AHCI umgestellt, wenn es eine Sata Platte ist?
Eventuell musst du auf nem anderen PC noch die AHCI Treiber von deinem Board runterladen und diese dann im Setup einbinden.
11/24/2012 14:40 Gamesshit#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Im Bios den Festplatten Typ auf AHCI umgestellt, wenn es eine Sata Platte ist?
Eventuell musst du auf nem anderen PC noch die AHCI Treiber von deinem Board runterladen und diese dann im Setup einbinden.
Jap im BIOS auf AHCI umgestellt , bloß wie meinste das mit dem einbinden ins Setup?
11/24/2012 14:50 anonymous-f4h279#5
Installierst du über CD/USB?
Du musst auf der Mainboard Homepage den AHCI Treiber runterladen und ihn irgendwo draufpacken, in diesem Beispiel wohl nen USB Stick. Wenn du im Setup dort angelangt bist, wo du die Partitionen konfigurieren musst, steht da irgendwo "Treiber laden".
Draufklicken und den USB Stick auswählen.
11/24/2012 16:36 Gamesshit#6
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Installierst du über CD/USB?
Du musst auf der Mainboard Homepage den AHCI Treiber runterladen und ihn irgendwo draufpacken, in diesem Beispiel wohl nen USB Stick. Wenn du im Setup dort angelangt bist, wo du die Partitionen konfigurieren musst, steht da irgendwo "Treiber laden".
Draufklicken und den USB Stick auswählen.
Ich liebe dich <3 Habe einfach nur den Treiber aufn Stick gemacht , reingesteckt und schon wurde die Festplatte erkannt und ich konnte win7 installieren , ich danke dir nochmal :)