Steam hat 50 Mio. Nutzer

11/23/2012 15:47 coRRo_#1
Valve teilte uns beeindruckende Zahlen mit. Die Online Plattform Steam hat inzwischen 50 Mio. Nutzer, 5 Mio sind davon im Schnitt immer online.

Chef von SEGAs PC-Digitalvertrieb John Clarke nannte diese beeindruckenden Zahlen auf der diesjährigen London Games Conference 2012.

"Steam Big Picture Mode" nennt sich das Tool womit sich Steam auch auf TV-Geräten ansteuern lässt. Auch dort ist nach gut einem Jahr eine Abo-Zahl von gut 500.000 Nutzer zu entnehmen.
Das Steam-Tool "Steam Workshop" was dazu dient Mods oder Zusatzinhalte zu erstellen und anzubieten hat seit dem Start über 300.000 Items und über 106 Mio. Beiträge.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was sagt Ihr über diese beeindruckenden Zahlen?
11/23/2012 15:49 CaptainSmile#2
Hammer geil!
11/24/2012 01:04 Detektiv Milchschnitte#3
Naja, ist eigentlich nicht sehr verwunderlich, da man heute für so gut wie jedes Spiel Steam benötigt.
11/24/2012 10:09 Sinrage#4
Wundert mich ehrlich gesagt nicht das es 50 mio Nutzer gibt hätte sogar noch mehr gedacht
11/24/2012 10:16 Sonyacc#5
Soviel sind 50 Mio. nutzer nicht, zumal man die doppelten / gebannten / inaktiven Accounts noch abziehen müsste.
In Zeiten wo ein bestimmtes Spiel am Release Tag x-Millionen mal verkauft wird, was sind dann 50 Mio. Nutzer auf einer Platform die es seit mehreren Jahren gibt und bei vielen SPielen pflicht ist?
11/24/2012 10:26 PrinceJaden#6
50 Millionen sind nicht viel btw

Hätte gedacht das die mehr haben..
11/24/2012 10:45 BFP4FforSale#7
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

Wenn man es mit anderen vergleicht ist es sicherlich nicht wenig, auch wenn - wie andere Vorposter bereits erwähnt haben - Steam schon lange dabei ist, es relativ wenig sind. Aber generell ist es mehr als z.B Origin mit 30 Mio. Nutzern, die aber langsam aufholen.
Im Vergleich Äpfel mit Birnen - Facebook hat 1,5 Mrd. Nutzer zu verzeichnen, davon 1 Mrd. aktive Nutzer -
11/24/2012 10:54 Garuga#8
Soll auch so weitergehen, wer heutzutage sagt dass Steam scheiße ist und nicht funktioniert gehört in die Tonne! Früher war es tatsächlich so, dass mal der Steam Server abschmierte und man nicht mehr sein Spiel spielen konnte. Solche und andere verangene Probleme sind aber längst aus der Welt geschafft!
11/24/2012 10:59 Scutz#9
50 Millionen User die dort aus Zwang aufgrund gewünschter Games sein müssen. Ich wette nicht einmal die Haelfte ist dort aktiv und und vom Rest die Haelfte hat auch nur im geringsten Lust das Tool freiwillig ohne Zwang zu benutzen. Das Schiff der Gamingszene fängt an zu sinken.

MfG Scutz
11/24/2012 11:02 Shadow|Ghost#10
Ich finde Steam ganz gut und besitze auch nur Steam ich meine die Games sind Normal viel zu teuer dort aber so wie jetzt bekommt man dort sehr gute spiele sehr billig
11/24/2012 11:04 coRRo_#11
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Soll auch so weitergehen, wer heutzutage sagt dass Steam scheiße ist und nicht funktioniert gehört in die Tonne! Früher war es tatsächlich so, dass mal der Steam Server abschmierte und man nicht mehr sein Spiel spielen konnte. Solche und andere verangene Probleme sind aber längst aus der Welt geschafft!
ich bin froh das es solche Plattformen gibt, so hat man keine Probleme mehr mit denn lästigen CD's
11/24/2012 11:21 Kiosh#12
Ich erinner mich noch an die Zeit, als Steam um die 1 Million Spieler online hatte.
Nun sind es um die 4 bis 5 Millionen.

Ich finde, dass Steam/Valve einen sehr guten Job leistet. Vorallem die "Events" (wie jetzt Autumn Sale) sind einfach genial. Wenn man bedenkt, dass das alles mit Half-Life und Counterstrike angefangen hat.
11/24/2012 17:01 zero5#13
50 Millionen Nutzer? Naja wenn man bedenkt, dass Leute wie ich dort über 30 Accounts haben...
Trotzdem verwende ich es nur zum schnellen Downloaden der gekauften Spiele. Da ich die meisten ohnehin nicht im Multiplayer zocke NoCD Crack drübergezogen und Steam für das jeweilige Spiel danach nie mehr verwendet.
11/27/2012 19:13 Pyrolex#14
Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.