trojaner ? hilfe bitte..

11/23/2012 12:41 Vinose#1
hey leute ich hab da so ein gefühl das ich einen trojaner habe unzwar ist es folgendes:

Musik im Hintergrund laufen. Mal schaltet sie sich innerhalb von 5 min an, denn mal wieder aus, ganz unregelmäßig.Es laufen auch englischsprachige Unterhaltungssendungen oder Nachrichten, soweit ich das raushören kann, oder auch einfach nur Handyklingeltöne. Ebenso öffnen sich Benachrichtigungen über eventuelle Gewinne und ähnliches.
11/23/2012 12:43 Mental Wreck#2
Hört sich nach Ad-Ware an.
Schau mal in der registry nach merkwürdigen Start-Up einträgen im AutoStart.
11/23/2012 12:45 IPv4#3
Also nen Troj. kanns nicht sein, da der nur Daten ausließt.
11/23/2012 12:45 Vinose#4
wie mach ich das o.O?
11/23/2012 12:47 Ares#5
Quote:
Originally Posted by Yoshi™ View Post
Es laufen auch englischsprachige Unterhaltungssendungen oder Nachrichten, soweit ich das raushören kann, oder auch einfach nur Handyklingeltöne.
Ich nehme mal an du hörst das über Lautsprecher, nicht über Headset.
Bei manchen Frequenzen kann das tatsächlich passieren, dass Lautsprecher auf einmal komische Sachen "empfangen". Hatte ich auch schon mal. Liegt aber an der Hardware, ist also kein Virus. Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher.
11/23/2012 12:48 Vinose#6
doch ich habe ein headset..
11/23/2012 12:49 Ares#7
Schonmal ein anderes versucht?
Sonst kann es vielleicht wirklich ein Virus sein.
11/23/2012 12:54 Vinose#8
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Schonmal ein anderes versucht?
Sonst kann es vielleicht wirklich ein Virus sein.
es ist bestimmt ein virus wenn ich dann auf lautstärke anpassen gehe und auf mixer klicke dann steht da unbek. programm
11/23/2012 12:55 Melodead#9
Quote:
Originally Posted by IPv4 View Post
Also nen Troj. kanns nicht sein, da der nur Daten ausließt.
Dir ist schon klar das die bedeutung Trojaner an sich nur heisst das es ein versteckter Vorus ist wenn du mal etwas aufpasssen würdest Trojanisches Pferd vl mal geschichte lernen...man kann damit daten auslesen den pc kontrollieren oder mal eben die pc spannung erhöhen und es macht boom man kann viel damit machen...

zu dem problem

Starte mal den abgesicherten modus wenn dein Viren Scanner das Scannen im abgesicherten unterstützt und schau mal ob sich da was findet wennn nicht einen Bootbaren viren schutz laden

und mal die aAuto Start einträge auslesen am besten erstmal nur mit ccleaner ob da was bei ist wenn nicht in der reg schaun
11/23/2012 13:00 Vinose#10
danke sunny ich schau mal ob es vieleicht jemand gibt den nen einfacheren weg findet =D
11/23/2012 13:56 eXtremeDL#11
Lade dir bitte HiJackThis, führe es als Admin aus und poste den Logfile hier oder schick ihn mir per PN, dann kann ich dir sagen ob was mitläuft was da nicht hingehört.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/23/2012 15:41 Vinose#12
kanns du mal pn schicken?
11/23/2012 16:45 Lυnι#13
so gehst du vor.

Programme:

CCleaner
HijackThis
Malewarebytes

Installiere die 3 programme und starte dein rechner ins abgesicherte modus

Starte CCLeaner und clean deine registry einträge und vll auch mal inet
check mit HijackThis ob du irgendwelche unbekannte einträge findest und löscht
update Malewarebytes und lass es mal komplett drüberlaufen..

wenn du die 3 steps gemacht hast, biste eigentlich auf ner sicheren seite. (natürlich nicht 100% sicher ^^ )
11/23/2012 22:09 Aurora.#14
Falls das alles nicht klappt was Lυnι schon richtig gesagt hat:
Ganz schlicht und ergreifend Festplatte formatieren aber vorher alle Dateien am besten auf einer externen Festplatte rüberschieben und eine Sicherung einrichten.