Pc friert immer ein.

11/22/2012 16:48 Mio™#1
Der pc meines Freundes friert immer ein er hat mir das geschrieben.

Mein Pc friert immer wieder ein (hauptsächlich wenn ich etwas spiele) aber auch wenn im Internet surfe(selten).
Manchmal bekomme ich auch ein Bluescreen, was selten der Fall ist. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Hardware, da sich, wenn ich auf die caps-lock taste drücke, das Licht nicht an/aus geht. Ich würde mal gerne wissen, woran es genauer liegt.

Modell: Aspine M5640/M3640
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2Quad CPU Q8200@ 2.33GHz 2.34GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit Vista
(Grafik: GeForce 9600 GT)
11/22/2012 17:10 Al Kappaccino#2
- Könnte sein, dass sein Netzteil langsam den Geist aufgibt und nicht mehr genug Saft hergeben kann. Optimal wäre natürlich, wenn er ein anderes NT Leihweise testen kann um diesen Fehler auszuschließen.

- Eventuell wird die Grafikkarte zu heiß, was verschiedene Gründe wie z.B. zu viel Dreck oder eine Defekte Kühlung haben kann.

Ich empfehle hier, dass Programm "Furmark" herunter zu laden und durchlaufen zu lassen. Es setzt die Grafikkarte unter Last und zeigt zudem Temperatur der GPU etc. an. Wird die Karte zu heiß, mal den Lüfter sauber machen (ESD Schutz beachten!)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Theoretisch kann auch der Arbeitsspeicher einen Schaden weg haben (Denke ich eher weniger). Wenn alles vorherige Ausgeschlossen werden kann, könnte er sich "Memtest" besorgen, welches den Arbeitsspeicher überprüft. Am besten Googled er es und im gleichen Zug auch nach einem Tutorial zur korrekten Anwendung.

Grüße,

Shodani
11/22/2012 17:30 Frutex#3
#moved from [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] to [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/22/2012 18:23 Mio™#4
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
-

- Eventuell wird die Grafikkarte zu heiß, was verschiedene Gründe wie z.B. zu viel Dreck oder eine Defekte Kühlung haben kann.

Ich empfehle hier, dass Programm "Furmark" herunter zu laden und durchlaufen zu lassen. Es setzt die Grafikkarte unter Last und zeigt zudem Temperatur der GPU etc. an. Wird die Karte zu heiß, mal den Lüfter sauber machen (ESD Schutz beachten!)

Grüße,

Shodani
66° GPU im normalen zustand. Mit Burn-in Test 85°C
11/22/2012 18:40 Nectix#5
Würde gerne die Temperaturen von der CPU wissen. (RealTemp o.ä.)

Grüße,
Aivo'
11/22/2012 19:29 Mio™#6
11/22/2012 19:48 Frutex#7
Und das Ganze noch einmal unter Last?
11/22/2012 22:27 Mio™#8
unter last [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mein freund schrieb dazu:
es könnte gut möglich sein, dass es an der Temperatur liegt, ich bin schon seit ca. 1 std. am pc und mein pc ist bis jetzt nicht einmal abgestürzt