Hallo,
ich komme einfach mal zum Problem.
Wenn ich mein Pc einschalte, dann kommt kein Bios und geht nach einer bestimmten Zeit aus.
Mein PC :
Intel Core i7 3770
MSI Z77A-G45
AMD RADEON 6850 HD
SSD 120 GB
RAM 8GB
ungefähr vor 2 Wochen habe ich RAM übertaktet, einer davon ist defekt
d.h. habe nur noch 4 GB RAM , doch dies konnte ich lösen , weil ich noch andere habe.
und dann geschah das, dass ich beim hochfahren meines PC nur noch Black screen habe.
Was ich schonmal gemacht habe:
- Festplatten ausgetauscht
- RAM ausgetauscht
- ohne GRAKA mal gestartet
- Leitpaste neu drauf gemacht
- staub entfernt
was ich nicht machen konnte war:
-mainboard austauschen (um CPU zu testen)
habe kein anderes Mainboard welches 1155 sockel hat.
In der Betriebsanleitung stand auch was mit Reset des Bios, dies habe ich getan doch keine Wirkung.
Nun da beim hochfahren die Lichter leuchten beim CPU, schließe ich vom nicht defekten CPU aus, denn sonst würde er nicht reagieren bzw. die Lüfter noch drehen. Aber ich denke mein Mainboard ist defekt.
Hat jemand Erfahrung von MSI-Mainboards und kann mir jemand weiter helfen ?
ich komme einfach mal zum Problem.
Wenn ich mein Pc einschalte, dann kommt kein Bios und geht nach einer bestimmten Zeit aus.
Mein PC :
Intel Core i7 3770
MSI Z77A-G45
AMD RADEON 6850 HD
SSD 120 GB
RAM 8GB
ungefähr vor 2 Wochen habe ich RAM übertaktet, einer davon ist defekt
d.h. habe nur noch 4 GB RAM , doch dies konnte ich lösen , weil ich noch andere habe.
und dann geschah das, dass ich beim hochfahren meines PC nur noch Black screen habe.
Was ich schonmal gemacht habe:
- Festplatten ausgetauscht
- RAM ausgetauscht
- ohne GRAKA mal gestartet
- Leitpaste neu drauf gemacht
- staub entfernt
was ich nicht machen konnte war:
-mainboard austauschen (um CPU zu testen)
habe kein anderes Mainboard welches 1155 sockel hat.
In der Betriebsanleitung stand auch was mit Reset des Bios, dies habe ich getan doch keine Wirkung.
Nun da beim hochfahren die Lichter leuchten beim CPU, schließe ich vom nicht defekten CPU aus, denn sonst würde er nicht reagieren bzw. die Lüfter noch drehen. Aber ich denke mein Mainboard ist defekt.
Hat jemand Erfahrung von MSI-Mainboards und kann mir jemand weiter helfen ?