Steam öffnet nicht mehr

11/21/2012 00:51 FreJZen#1
Schalom Cho's

Ich habe mir geade das nvidia beta update heruntergeladen um meine Leistung bei Black Ops 2 zu steigern.

Jetzt habe ich das Problem das sich mein Steam nichtmehr öffnet.
Es wird in der Prozess liste angezeigt aber lässt sich nicht beenden.

Bitte um Hilfe
11/21/2012 09:31 Jonny_lev#2
Hast du schonmal den Prozess beendet?

btw: Mit Beta-Treibern schaufelst du dir eher ein eigenes Grab als mit garantiert verbesserter Leistung zu rechnen ;)
11/21/2012 09:51 FreJZen#3
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Hast du schonmal den Prozess beendet?

btw: Mit Beta-Treibern schaufelst du dir eher ein eigenes Grab als mit garantiert verbesserter Leistung zu rechnen ;)
ja habe ich versucht, aber es passiert nix :P

habe steam jetzt runtergeschmissen und lade gerade meine games neu runter. das was ich eigentlich nicht machen wollte^^ (200kb dl speed)
11/21/2012 10:18 anonymous-f4h279#4
Afaik kann man seine Spiele auch speichern.
11/21/2012 12:15 FreJZen#5
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Afaik kann man seine Spiele auch speichern.
wie meinst du das?
11/21/2012 12:18 eXtremeDL#6
Haettest die Games vorher sichern koennen damit du nicht neu laden musst.
11/21/2012 12:28 TiehJay#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So kannst dir die Daten sichern, Steam deinstallieren, neu installieren und dann das Backup laden, sodass du das Spiel nicht extra neu laden musst.
11/21/2012 13:44 Ennea#8
Quote:
Originally Posted by Der Abnehmer View Post
So kannst dir die Daten sichern, Steam deinstallieren, neu installieren und dann das Backup laden, sodass du das Spiel nicht extra neu laden musst.
Wo landet der Kram eigentlich, wenn man das macht? Nie probiert. Ich hätte einfach den steamapps-Ordner vor der Deinstallation verschoben und nachher wieder zurück.

Generell gilt: bei Problemen mit Steam erstmal die ClientRegistry.blob umbenennen/verschieben/löschen, das behebt in der Regel diverse Probleme.
11/21/2012 13:47 TiehJay#9
Dahin, wo du willst. Wenn du darauf geklickt hast, suchst du dir noch einmal extra die Spiele raus, die gesichert werden sollen und danach der Pfad, wo dann der Backup erstellt werden soll.
11/21/2012 16:58 FreJZen#10
ahja, und wie hätte ich das machen sollen wenn sich "Steam nicht öffnet" :P
11/21/2012 22:31 Ennea#11
Quote:
Originally Posted by FreJZen View Post
ahja, und wie hätte ich das machen sollen wenn sich "Steam nicht öffnet" :P
Eben gar nicht. Einfach den steamapps-Ordner verschieben, so, dass der bei der Deinstallation nicht mit draufgeht. Da sind alle Spiele drin, die du installiert hast.