Wie Lernt man C & C ++ ?

11/20/2012 09:58 Campermadmusti#1
Wie sollte man dies am Besten Lernen ? Schule ? Buch ? Internet ?
11/20/2012 11:13 The Steven#2
"Learn by Doing"

Kauf Dir ein Buch zB.: C++ von A-Z

Beiß dich durch, schau dir Videos an,
probier selbst mit dem Compiler klar zu kommen,
versuch die Sprache zu verstehen bevor du sie richtig anwendest.
11/20/2012 11:29 マルコ#3
Ich empfehle dir, ein Buch zu kaufen, dir Microsoft Visual Studio Express runter zu laden (ist kostenlos), und dann lesen und üben.
Bitte schau dir _keine_ Videos an.
Ich habe bereits eine Antwort auf eine solche Frage gegeben, zwar bezogen auf Websites, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Lass die Finger von (Youtube) Videos. Das ist eine ganz schlechte Idee. Du weißt nie, wie gut die Person ist, die das Video gemacht hat. Vor allem durch sprachliche Überlieferung schleichen sich sehr viele Fehler ein. Bleib bei Büchern.
Was du nachmachen kannst? Du könntest einen Script machen, der genau diese Funktion einsetzt, um irgendein Ziel zu erreichen.
Aber es geht nicht darum, dass du eine Funktion hinschreibst, sondern dass du lernst, wie man programmiert. Wie man denken muss. Und dazu musst du immer vollständige Scripte schreiben, die aus vielen Funktionen zusammengesetzt werden und irgend ein Problem lösen.
Wenn das Kapitel lautet "Wie verbinde ich mich mit einer Datenbank", dann wäre eine Idee, dass du ein HTML Formular machst, dort irgendwas reinschreibst, und das dann per PHP in eine Datenbank einträgst. Und alles eingetragene dann wieder auf der Seite ausgibst.
11/20/2012 11:30 Campermadmusti#4
Quote:
Originally Posted by The Steven View Post
"Learn by Doing"

Kauf Dir ein Buch zB.: C++ von A-Z

Beiß dich durch, schau dir Videos an,
probier selbst mit dem Compiler klar zu kommen,
versuch die Sprache zu verstehen bevor du sie richtig anwendest.
Danke ,ich brauche Ja 1 Buch ,den Rest & etc. :) habe ich mir schon Gedacht :)

Dieses Buch ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde gerne beides Lernen ,weil gehört ja mehr oder weniger Zusammen ,nur ich will das richtige Kaufen :)
11/20/2012 16:03 Dr. Coxxy#5
dieses buch bitte auf keinen fall, generell bücher von galileo und jürgen wolf meiden bitte.

wenn du zuerst C lernen möchtest ist ein gutes buch:

Bei C++:

11/20/2012 18:26 _Roman_#6
Hier kannst du dich auch sehr gut einlesen:

Ein gutes C++ Buch, was ich selber habe, ist folgendes:
11/20/2012 22:32 nhtFB#7
Für C gibt es nur ein Buch ?
11/20/2012 23:03 マルコ#8
Natürlich gibt es mehr Bücher für C. Du musst nur danach googln. Das wäre echt toll, wenn du auch mal was selbstständig machen könntest.

btw.: TE wurde gebannt oO So schnell kann das gehen...
11/20/2012 23:51 Cashis#9
Habe mich auch schon mit C++ beschäftigt. Würde mir auch ein Buch kaufen, der C++ Primer soll ja ziemlich gut sein, nur ist er bei Amazon nicht verfügbar. Habt ich ein ähnliches Buch bzw. kann mit jmd nen Tipp geben wo ich das Buch kaufen kann ?
11/21/2012 00:11 マルコ#10
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Profit:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und auch nach 2 Sekunden Suche bei Amazon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War das SO SCHWER???
11/21/2012 00:17 Cashis#11
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Profit:

Und auch nach 2 Sekunden Suche bei Amazon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War das SO SCHWER???
Auf die Idee des Googlens bin ich auch gekommen -.-
Nur...
wie dir vllt nicht aufgefallen ist sind alle deine Links für die Englische Version. Naja mir wäre Deutsch lieber.

Also bitte, denke nicht das alle Leute zu dumm zum googlen sind.

MfG
11/21/2012 00:19 マルコ#12
Hm. Woher soll ich wissen, dass du kein Englisch kannst? Das ist übrigens sehr nützlich fürs Programmieren...
Der Amazon Link ist für die deutsche Version.

Nein, nicht alle Leute sind zu dumm dafür, aber es nähert sich der 100% wie eine Funktion ihrer Asymptote.
11/21/2012 00:26 Cashis#13
Ich habe nicht geschrieben dass ich kein Englisch kann, dennoch würde ich, da ich ein blutiger Anfänger in C++ bin deutsch bevorzugen.

Der Amazon Link ist nicht wirklich deutsch. C++ Primer [Englisch] [Taschenbuch]. Bedeutet für mich, englisches Taschenbuch.

Du hast vllt Recht mit deiner Aussage zu den unfähigen Leuten, aber es wird die 100% nie erreichen. Und es gibt immer noch Ausnahmen, die nach einer Alternative/ Insider-Links suchen, obwohl sie sich schon persönlich informiert haben
11/21/2012 00:34 マルコ#14
Du hast tatsächlich Recht, auch das Amazon Buch ist auf Englisch. Nunja, da es nur Englische Bücher gibt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt.
BTW.: Es hat nichts mit "Anfänger in C++" zu tun. Wenn man Englisch kann, kann man Englisch. Ich les auch jeden Tag Zeug auf Englisch, über das ich zum ersten Mal höre. Das tut gar nichts zur Sache ;)

Und zu den 100% ... sagte ich doch grad schon genau so...
11/21/2012 00:43 Cashis#15
Mh.. es gibt eine deutsche Version, nur ist sie nicht verfügbar. Darum wollte ich eben ein paar Alternativen.

Ich weiß, wollte nur unterschwellig anbringen, dass ich schon gesucht habe.

Du magst wohl recht haben, wegen den englischen Büchern, aber ist die deutsche Sprache einfacher zu lesen und zu verstehen, vor allem wenn man mit Fachwörtern in der Programmierung nicht allzu viel zu schaffen hat. Natürlich bildet es ungemein anderssprachige Bücher zu lesen, nur finde ich es angenehmer mit deutscher Fachliteratur zu arbeiten. Zumindest am Anfang meines Weges ;)

MfG