[Frage] Namen verlängern

11/19/2012 16:29 .Marcel#1
Hey Com ,
Ich wollte mal kurtzt fragen , ob jemand weiß , wie man die Anzahl der Buchstaben in einem Item Namen verlängert .
Beispiel : Himmelstränengrottenkette+9 wird zu -> Himmelstränengro
Sprich , er bricht nach einer bestimmten Zahl von Buchstaben / Zahlen das Wort ab .

Weiß jemand , wie Ich diese Grenze lösche ?

€: Habe euch mal einen Screen hochgeladen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielleicht wisst ihr jetzt was Ich meine .
-> Der Name soll nicht abgeschnitten werden . ( hier : Die 9 nach dem + , es ist passiert , weil Ich das "ß" gegen "ss" ausgetauscht habe . )

MFG
11/19/2012 18:32 lfcmaus#2
designtable dann die kategorie die du verlängern möchtest dort wert ändern
11/20/2012 01:29 .Marcel#3
Hey ,

Danke für deine Antwort nur soweit weiß Ich es auch schon .
Geht auch mit :
Quote:
ALTER TABLE `item_proto` MODIFY COLUMN `name` varchar(25);
Ich meine im Client , da werden die Namen nicht zuende angezeigt . Muss Ich das in der item_proto ändern ?

P.S : Die Uhrzeit haftet für meine Rechtschreibung ...
11/20/2012 06:22 ebert.tonna#4
Bei der mob_proto funzt das nicht, auf den ersten Blick sieht das zwar so aus, aber bestimmte Sachen wie Portale gehen dann nicht mehr.

Dort solltest du die varchar(25) lassen, kannst ja mal Testen. Denke daran wenn du etwas Serverseitig veränderst, musst du es auch Clientseitig überprüfen ob es dort zu Problemen kommt.
11/20/2012 13:35 .Marcel#5
Hey ,
Ähm meinst du die item_proto , denn bei der mob_proto will Ich nichts verändern .
Habe euch mal einen Screen hochgeladen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielleicht wisst ihr jetzt was Ich meine .
-> Der Name soll nicht abgeschnitten werden . ( hier : Die 9 nach dem + , es ist passiert , weil Ich das "ß" gegen "ss" ausgetauscht habe . )

MFG
11/20/2012 16:26 .Marcel#6
Wenn Ich Severside verlängere bringt das garnichts ...
Bitte um weitere Lösungen !

MFG
11/20/2012 17:04 .NoThx#7
Du musst dann wohl etwas im Client umstellen :facepalm:
11/20/2012 17:38 .Marcel#8
Nein , echt ?
Wo wäre das ? Der Name steht im Client vollständig .

MFG
11/21/2012 14:58 Sintiax#9
Bei mir war mal der gleiche Fehler, bei mir lag das Problem an der Datenbank, die hat's nicht richtig mit übernommen.
11/22/2012 13:50 .Marcel#10
Hey ,
Mhmhm , aber Serverside ist doch eig egal , weil wenn man zB Schwert+9 in Noobwaffe+9 ändern will macht er es auch ohne Serverside ...

MFG
11/23/2012 15:54 .Marcel#11
Bring
Up
My
Post
Der jenige könnte sich bisschen EGOLD verdienen .

Bräuchte echt eine Lösung ..
MFG