Welche Sprachen lernen ?

11/19/2012 10:27 DFX.#1
Ich habe zuvor nie was mit i.welchen Script Sprachen o.Ä zu tun gehabt.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen womit man den am besten anfangen sollte

Ich habe nie was mit HTML / Php / c# / c++ /Delphi usw. zu tun gehabt,also mit keiner Sprache ..
Also derzeit bin ich ein nichts

Was würdet ihr mir empfehlen ?
11/19/2012 11:06 Syc#2
Was möchtest du den "später" mal damit machen?

Für Webentwicklungen sollte man mehr oder weniger mit HTML anfangen.

Fürs Programmieren für den Desktop müsste man wissen, wie du dir den Einstieg und die spätere Programmierung vorstellst.

btw. Thread #352352 über das Thema "Welche Sprache soll ich lernen?".
11/19/2012 12:07 DFX.#3
Ich dachte mir eher in die richtung Bots aller art (Hacking Bots ausgeschlossen)
Da ich "mittelmäßige" Kenntnisse im berreich Grafikdesign habe, wäre es evtl. auch von vorteil in eine richtung zu gehen mit der ich das Grafikdesignen kombinieren könnte.

Ich möchte es nicht nur aus spaß machen ( der reiz etwas neues zu lernen ist natürlich da ), aber ich möchte auch, wenn die ein oder andren Kenntnisse vorhanden sind projekte starten, oder den ein , oder anderen Kunden für einen Service habe.
11/19/2012 13:35 nephren#4
Die Frage wurde schon desöfteren gestellt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn Du Grafikdesign mitnehmen möchtest, wäre es : HTML, CSS, JS
für Bots eignet sich zB Perl. (Wenn du jetzt an zB: ChatBots denkst)
11/19/2012 22:27 NotEnoughForYou#5
Quote:
Originally Posted by DFX. View Post
Ich dachte mir eher in die richtung Bots aller art (Hacking Bots ausgeschlossen)
Da ich "mittelmäßige" Kenntnisse im berreich Grafikdesign habe, wäre es evtl. auch von vorteil in eine richtung zu gehen mit der ich das Grafikdesignen kombinieren könnte.

Ich möchte es nicht nur aus spaß machen ( der reiz etwas neues zu lernen ist natürlich da ), aber ich möchte auch, wenn die ein oder andren Kenntnisse vorhanden sind projekte starten, oder den ein , oder anderen Kunden für einen Service habe.
Wenn du es mit Grafiken kombinieren willst bietet sich das Web natürlich an. Dann wären HTML / CSS / JS / PHP die Sprachen deiner Wahl.
11/19/2012 23:02 DFX.#6
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Wenn du es mit Grafiken kombinieren willst bietet sich das Web natürlich an. Dann wären HTML / CSS / JS / PHP die Sprachen deiner Wahl.
Ich denke ich werde mich erstmal an html / php etc drann machen.

Würde aber dannach gerne mich weiter bilden und in richtung Bots gehen, welche Sprachen würden sich da am besten anbieten (FB / YT Bots etc.)
11/20/2012 07:56 Syc#7
Quote:
Originally Posted by DFX. View Post
Ich denke ich werde mich erstmal an html / php etc drann machen.

Würde aber dannach gerne mich weiter bilden und in richtung Bots gehen, welche Sprachen würden sich da am besten anbieten (FB / YT Bots etc.)
C#, notfalls VB.net.
11/20/2012 11:19 マルコ#8
Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
C#, notfalls VB.net.
und C, C++, Delphi,...

sowas geht mit so ziemlich jeder Sprache.
11/20/2012 11:25 Syc#9
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
und C, C++, Delphi,...

sowas geht mit so ziemlich jeder Sprache.
Habe nie das Gegenteil behauptet, nur finde ich, dass es mit den oben genannten Sprachen am "einfachsten" und "schnellsten" geht und C# ist in diesem Fall halt meine persönliche Empfehlung.