PHP mit einem Buch lernen ?

11/18/2012 22:17 RebuY™#1
Hallo liebe Community ,

bin gerade dabei mir die Sprache PHP anzueignen .

Dazu lese ich gerade das Buch " PHP kurz & gut O'Reillys Taschenbibliothek " .

Bin mittlerweile auf der Seite 45 angekommen .

Aber habe immer noch das Gefühl kein Schritt weiter gekommen zu sein ?

Ist das normal oder sollte ich Php doch besser anders lernen ?

Mfg .
11/18/2012 22:21 boxxiebabee#2
Nur durchs lesen wirst du nicht weit kommen, ausprobieren & üben solltest du auch.
11/18/2012 22:30 JustSkillx3#3
nur durch´s lesen wirds nichts du musst ein teil durchlesen-ausprobieren-durchlesen-ausprobieren usw. eventuell paar youtube videos anschauen. sehen ist lernen :)
11/18/2012 22:41 Saaja#4
Üben musste natürlich auch, am besten mit Adobe Dreamweaver.

Du hast nicht zufällig Interesse an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habs zuhause und ist so gut wie unbenutzt. Kannst mich ja anschreiben falls interesse besteht.

HTML mit CSS von Kopf bis Fuß und Webdesign von Kopf bis Fuß habe ich auch, nur falls interesse besteht. :)
11/18/2012 22:42 RebuY™#5
Danke für die Empfehlung Saaja , habe dich mal angeschrieben .

Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
nur durch´s lesen wirds nichts du musst ein teil durchlesen-ausprobieren-durchlesen-ausprobieren usw. eventuell paar youtube videos anschauen. sehen ist lernen :)
Hast du eventuell ein Video das du mir empfehlen kannst ?

Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Nur durchs lesen wirst du nicht weit kommen, ausprobieren & üben solltest du auch.
Ab Seite 60 heißt es nur noch Beispiel :

boolftp_set_option(resource stream,int option, moxed value)

Setzt eine FTP-Option

Was kann man daran nachmachen ?
11/18/2012 23:33 マルコ#6
Lass die Finger von (Youtube) Videos. Das ist eine ganz schlechte Idee. Du weißt nie, wie gut die Person ist, die das Video gemacht hat. Vor allem durch sprachliche Überlieferung schleichen sich sehr viele Fehler ein. Bleib bei Büchern.
Was du nachmachen kannst? Du könntest einen Script machen, der genau diese Funktion einsetzt, um irgendein Ziel zu erreichen.
Aber es geht nicht darum, dass du eine Funktion hinschreibst, sondern dass du lernst, wie man programmiert. Wie man denken muss. Und dazu musst du immer vollständige Scripte schreiben, die aus vielen Funktionen zusammengesetzt werden und irgend ein Problem lösen.
Wenn das Kapitel lautet "Wie verbinde ich mich mit einer Datenbank", dann wäre eine Idee, dass du ein HTML Formular machst, dort irgendwas reinschreibst, und das dann per PHP in eine Datenbank einträgst. Und alles eingetragene dann wieder auf der Seite ausgibst.
11/19/2012 02:52 KoKsPfLaNzE#7
ich habe och mit einem buch php gelernt un nebenbei immer meine eigene seite weiter entwickelt. waer vielleicht och was fuer dich. mit den youtube videos das ist so eine sache habe mir schon einige angeguckt und meist war es der größte scheiß, habe aber auch schon coole videos ueber zend mir angeguckt und war begeistert.

btw habe am anfang notpad++ benutzt und spaeter aptana und nutz es och auf arbeit.
11/19/2012 22:29 yym3#8
PHP und MySQL von Galileo Computing, geschrieben von Steffan Reimers und Gunnar Thies oder so. Ich habe die erste Auflage damals gekauft und die war sehr gut. Inzwischen gibt es glaub ich schon Auflage 3 oder 4.

Gruß
yym3.
11/19/2012 23:08 Zettabytes*#9
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Üben musste natürlich auch, am besten mit Adobe Dreamweaver.

Du hast nicht zufällig Interesse an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habs zuhause und ist so gut wie unbenutzt. Kannst mich ja anschreiben falls interesse besteht.

HTML mit CSS von Kopf bis Fuß und Webdesign von Kopf bis Fuß habe ich auch, nur falls interesse besteht. :)
Sorry, aber ich hab ambesten Scriptsprachen oder allgemein in Notepad++ gelernt. Da ich alle "Tags" selber wissen musste. So ist das viel leichter zu lernen.

Ich empfehle dir Projekte vorzunehmen, kleinere, und z.b bei YT Videos zu schauen.

Viel Glücl
11/22/2012 15:57 RicoespGamer#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Laut einem Freund ist das sehr emphelenswert!
Man fängt langsam an und geht dann in den Bereich der Fortgeschrittenen.Bis hin zu den Mysql Datenbanken ;)
11/23/2012 18:19 tobias15681#11
Ein Tipp vom Genius ;)
Du kennst jetzt bestimmt ein paar Grundbefehle und mit diesen kannst Du ja versuchen, bissl zu arbeiten.
z.B. könntest du versuchen mathematische Formeln in PHP umzuschreiben und diese versuchen zu programmieren, damit du halt einerseits, das Verständnis bekommst und auch etwas lernst.