Brauche Hilfe!

11/18/2012 18:16 ~Filip#1
Ich bin ratlos... mein PC geht nicht mehr.. ich schließe ihn ganz normal an und starte ihn.. er läuft normal hoch hört man an den geräuschen.. aber leider zeigt nichts am bildsschirm an... ich habe ihn vorsichtig ausgeschraubt habe gekuckt ob alle stecker drin sind.. hab vorsichtig alle raus und wieder reingesteckt..
könnt ihr mir vlt. gründe nennen wieso mein pc nicht normal hochfährt? und pls wie man die probleme behebt bzw. überprüft..ich werde dan alles nachkucken..
achja ich komme nichtmal ins bios.. der bildschirm bleibt schwarz...
11/18/2012 21:03 schido91#2
tausch mal den Bildschirm aus.
Wenn das auch keine Besserungen mit sich bringt, würde ich vermuten
1. Deine Grafikkarte ist kaputt.
oder
2.Dein Windows ist aus irgendeinem Grund kaputt..

lg
11/18/2012 21:12 ~Filip#3
ehm ich hatte nen virus drauf.. und mein windows hat sich i.wie gesperrt.. danach wollt ich ne andere festplatte reinplfanzen.. ab da ging das problem los..

ich versuchs mal
danke
11/18/2012 21:43 Nectix#4
Ganz sicher, dass alle Stecker drin sind? Bist du bei dem Umbau gegen irgendwas gegen gekommen?

Grüße,
Aivo'
11/18/2012 21:59 ~Filip#5
Es kann türlich sein das ich i.wo dagegen gekommen bin... alle kabel hab ich schon 5x durchgekuckt..
könnt ihr mir sagen wies dazu kommt ? also welche stecker müssen nicht drin sein um so ein ergebniss zu kommen das der pc net mehr geht..vlt. sind die kabel beschädigt und ich könnte sie mal kurz austauschen.. hab fast jedes teil 4 fach sogar das mother board.. ( falls was putt geht )
11/18/2012 22:02 .N0x#6
Es kann eigentlich alles kaputt sein.
Wichtig wäre ob er bootet bzw du den Piepton beim Booten hörst. Falls nicht überprüfe ob du an deinem Board einen Lautsprecher angeschlossen hast. Dieser ist fast immer mit einem Stecker der aus einem schwarzen und einem roten Kabel besteht mit deinem Board verbunden. Sieht nicht wie ein herkömmlicher Lautsprecher aus aber an dem kabel dürftest du ihn erkennen

Wenn du dann das Piepen hörst dann bist du schonmal ein Stück weiter denn dann sind dein CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil und Board noch okay.
Falls du trotz angeschlossenem Lautsprecher kein Piepen hörst ist entweder dein Lautsprecher kaputt oder dein CPU, Arbeitsspeicher, Board oder Grafikkarte.
Das defekte Teil kannst du dann ermitteln indem du nach der Reihe alles einfach mal austauschst.
11/18/2012 22:12 ~Filip#7
Jop ist er.. nein es kommt kein piepton.. vor dem windows start folgt noch eine Passwort eingabe... da macht es eig. einen piep ton.. aber nix kommt..
hab 4x 521mb arbeitsspeicher.. also welche davon ? xD könnten alle sein oder?
ich könnt alles nahc der reihe auswechseln und schauen was nicht passt..
genau (:
danke best antwort *-* hoffe es hat mir geholfen
11/19/2012 00:43 Sui2k#8
Alles abziehen bis auf

1. Ram riegel und die Grafikkarte (natürlich die lüfter dran lassen)

und dann nochmal starten.
11/19/2012 06:51 ~Filip#9
Und was bringt das ? sry wenn ich frag.. wenn ich es einfach mach bin ich net schlauer xD
11/19/2012 17:21 schido91#10
Quote:
Originally Posted by »Durex. View Post
Und was bringt das ? sry wenn ich frag.. wenn ich es einfach mach bin ich net schlauer xD
Damit überprüfst du ob deine reihenweise ob deine Ram-Riegel kaputt sind, und ich übrigen auch die Grafikkarte.
11/19/2012 20:55 ~Filip#11
ok woran erkenn ich was was kapuut ist wenn ich alles rausnehm bis auf die ram und die graka?
11/19/2012 21:02 schido91#12
wenn du alle Riegel rausnimmst, Einen drinne lässt, und der PC startet ohne Irgendwelche Piep-töne, ist der Riegel der noch steckt, nicht beschädigt, und so machst du das mit den Restlichen..
11/19/2012 21:12 ~Filip#13
oke.. danke dir.. werds dan mal probieren..